Fünf UFOs

vom Balkon aus gesehen

 

September 2009

Ergänzt: Juli 2012

 

Erste Nacht in der neuen Wohnung

Wir waren in eine neue Wohnung gezogen. In den Wochen vorher hatten wir dort schon etwas renoviert, doch bis zur ersten Übernachtung hat es noch etwas gedauert.

 

Lauer Sommerabend

Wir schreiben den 6. August 2009. Es ist ein lauer Sommerabend, in der Wohnung ist noch eine Menge zu tun, gelegentlich werfe ich einen Blick vom Balkon. Es gilt schließlich, sich in der neuen Umgebung einzuleben.

 

Drei Lichtpunkte

Inzwischen ist es draußen dunkel geworden. In Blickrichtung sehe ich drei Lichtpunkte. Sie bewegen sich langsam von links nach rechts. Der Abstand zueinander ist genau gleich. Auch ihre Flugrichtung ist absolut identisch. Sie leuchten in einem leicht rötlichen Licht.

 

Ungläubig

Natürlich kommt es mir in den Sinn, das könnten UFOs sein. – Doch ich hadere mit mir selbst; die würden sich mir niemals so offensichtlich zu erkennen geben. Ich habe die Zeiten im Sinn, als ich unbedingt UFOs sehen wollte, doch wurde mir das nur sehr eingeschränkt gewährt. Meist waren es Leute in meinem Umfeld, die Sichtungen hatten. Ich jedoch (unmittelbar neben ihnen) konnte nichts sehen.

 

Himmelslaternen?

Also dachte ich, das sind gewiss solche Himmelslaternen, von denen man gelegentlich in der Presse liest. Wusste ich doch, dass die meisten UFO-Meldungen derzeit auf diese "Himmelslaternen" zurückzuführen sind. Doch da diese Himmelslaternen schon manchen Brand ausgelöst haben, sind sie in einigen Bundesländern mittlerweile verboten worden. Auch Schleswig-Holstein gehört dazu. Aber nicht alle halten sich an Gesetzesvorschriften.

 

Ziehen langsam ihre Bahn

Nun, dann schaue ich mir eben diese Himmelslaternen an, wie sie langsam ihre Bahn am Himmel ziehen. Sie bewegen sich nicht wirklich nur von links nach rechts, sondern scheinen sich gleichzeitig von einer bestimmten Stelle ab auch von mir fortzubewegen. Nach ca. 30 – 40 Sekunden werden sie von Bäumen verdeckt und sind für mich nicht mehr sichtbar.

 

Vierter Lichtpunkt

Doch gerade als der letzte der drei Leuchtpunkte verschwunden ist, taucht links ein weiterer auf. Ich verfolge auch diesen eine knappe Minute, bis er ebenfalls an der Stelle verschwindet, an der vorher schon die drei anderen nicht mehr gesehen werden konnten.

 

Fünfter Lichtpunkt

Doch als dieser gerade verschwunden ist, taucht links noch ein fünfter Lichtpunkt auf. Auch dieser nimmt dieselbe Route ein, wie auch schon die anderen vor ihm.

Schon interessant, so etwas aus der Nähe sehen zu können.

Wie bereits gesagt, waren mir diese Objekte für UFOs einfach zu gut sichtbar.

 

Zufälle?

Andererseits war es schon etwas merkwürdig, dass die ersten drei UFOs alle genau den selben Abstand zueinander hatten. Es gibt zwar Zufälle; sollte das so einer gewesen sein? Und auch die beiden nachfolgenden UFOs kamen zeitlich genau dann an, als die Vorgänger gerade dem Blick entschwunden waren.

 

Speer-UFOs

Erstmalig erwähnte ich diese Sichtung 17 Tage später, als meine (hellsichtige) Freundin bei uns zu Besuch war.

Sie sagte es seien "Speer-UFOs" gewesen. Nun, dieser Begriff war für mich neu. Sie meinte, es seien kleine diskusförmige UFOs. Auf meinen Einwand, weswegen sie sich so deutlich gezeigt hätten sagte sie, dass sie sich jetzt nicht mehr immer so tarnen, wie sie das früher meist machten.

 

Begrüßungsgeschenk

So, dann haben diese fünf Flugscheiben mir, quasi als Begrüßung in der neuen Wohnung, ein Sichtungserlebnis geschenkt. Nennen wir es ruhig ein Begrüßungsgeschenk. Vielleicht wollten sie (wer auch immer) mir dadurch signalisieren, dass sie sich meiner neuen Unterkunft bewusst sind und den Einzug dort auf ihre Weise gut heißen.  

 

Keine Himmelslaternen!

Zwei Jahre später bekam ich meine erste Himmelslaterne zu sehen. Es war wirklich eine Himmelslaterne und eben kein UFO. Also einen schönen Gruß an Werner Walter, im Nachhinein kann ich mir 100% sicher sein, es handelte sich im Jahre 2009 nicht um eine Himmelslaterne. Zwischen den Sichtungen (obwohl die Positionen durchaus vergleichbar wären) liegt ein Unterschied, der einfach zu groß ist, um daraus eine Himmelslaterne zu machen. Ich kenne die Vorgehensweisen vieler selbsternannter UFOlogen. Für die meisten muss sich eine Sichtung real erklären lassen, so verstehen sie ihre Aufgabe …. und nur dann ist für sie ihre Welt in Ordnung.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/ET/5UFOs.htm