Dan Burisch

Whistleblower oder Desinformant?

 

Januar 2014

 

Ein Whistleblower?

Ein gewisser Dr. Dan Burisch wird von mir in mehreren Artikeln zitiert. Der Grund dafür ist hauptsächlich, dass er Antworten und Hinweise zu Themen liefert, die genau in das Spektrum fallen, in dem ich Einsicht zu erlangen suche. Es gibt einige Themen bei denen es schwierig ist, an weiterführende Informationen zu gelangen. Da bleibt es oftmals nur das Wenige, was sich finden lässt, aufzugreifen. Dumm natürlich nur, wenn man dabei (ausgerechnet) an einen so genannten Desinformanten gerät.

 

Vorsicht ist geboten

Was Dan Burisch betrifft, so scheint eine gewisse Skepsis angebracht zu sein. Mich haben entsprechende Hinweise erreicht; deswegen erachte ich es als nötig, zu seiner Person Anmerkungen zu machen, die zur Vorsicht mahnen.

 

Warum lebt er noch?

Ist er einfach nur ein Hochstapler? Oder ist er gebrieft, Falschinformationen zu streuen? Jemanden, der sensible "Wahrheiten" verbreitet und dann nicht "zufällig" bei einem "Unfall" stirbt oder in irgendeinem Verlies auf Nimmerwiedersehen verschwindet, dürfte es eigentlich nicht geben. Man denke nur an die Hetzjagd auf Edward Snowden oder die Einkerkerung von Bradley Manning.

 

Nur Halbwahrheiten

Da ist wohl etwas faul. Die Frage stellt sich nur, ist alles „Bullshit“, was er publiziert, oder sind, wie so oft praktiziert, Wahrheiten, Halbwahrheiten und Lügen geschickt miteinander vermixt? – Theoretisch wäre es sogar denkbar, dass er als Instrument dient, gewisse Hintergrundinformationen an die Öffentlichkeit zu bringen. Dann ließe sich an den Reaktionen der Öffentlichkeit studieren, wie das

Gesagte aufgenommen wird, und wie es den Weg in die breite Öffentlichkeit findet oder eben nicht.

 

Falsche Namen

Sein Name ist heute Dan Burisch. Zuvor ist er auch schon als Dan Catselas, und auch als Dan Crain (Doktor Dan Crain) aufgetreten. Unter falschen Namen aufzutreten macht nicht glaubwürdiger. Ich muss allerdings anmerken, dass es manchmal (wenn es um sensible Bereiche geht) durchaus Praxis ist, auch ein Pseudonym zu verwenden.

 

Area 51

Er will in der Area 51 gearbeitet haben und dort Kontakt mit einem lebenden Alien (JRod genannt) gehabt haben. Seine Frau soll u.a. auch für MJ-12 (die geheime Regierung) gearbeitet haben. Kann sein, muss aber nicht, denn gewisse Ungereimtheiten gibt es sehr wohl in seiner Biografie. Diese können inszeniert sein (um Identitäten verschwinden zu lassen), ebenso können es aber auch einfach Lügen sein. – Der Leser möge diese Hinweise berücksichtigen. Zumindest halte ich es für angebracht, das, was Dan Burisch gesagt haben soll, unter Vorbehalt zu betrachten.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/ET/DanBurisch.htm