Slenderman (II)

(Der Beobachter "Typ 4")

 

Mai 2013 

 

Nur eine Fakestory?

Beim Slenderman scheiden sich die Geister. Für die einen ist es einfach nur eine "Fakestory", für andere steckt dahinter auch (ein Kern) Wahrheit. Ich würde diesem Thema auch keine besondere Beachtung schenken, gäbe es da nicht gewisse Parallelen zu den "Men in Black" ….. denn diese zeigen gewisse physiognomische Merkmale, die sich auch bei dem Slenderman wiederfinden. Ich muss es also meinen Lesern  überlassen, das Thema von vornherein als Unsinn abzutun oder darin ein Phänomen zu vermuten, welches es wohl geben könnte, das jedoch durch eine Vielzahl unwahrer Geschichten, die es darüber gibt, von der breiten Öffentlichkeit nicht weiter ernst genommen wird.

 

Mehrere Erscheinungsformen

Unter "Slenderman" habe ich fünf verschiedene Typen des Slenderman beschrieben. Der hier behandelte Typ wurde von mir "Typ 4" genannt; eine humanoid aussehende Wesenheit, die nicht von unserer Welt zu sein scheint.

Es gibt zahlreiches Bild- und Videomaterial, auf dem dieser Slenderman angeblich zu sehen ist. Meistens dürften jedoch jene, die bei solchen Geschehen anwesend waren, diesen "Slenderman" nicht gesehen haben. Es wird jedoch berichtet, dass manche sich in der fraglichen Zeit beobachtet fühlten. Aber genau, wie im Artikel Slenderman (I), gilt auch hier die "Fakewarnung", denn erst im Jahre 2009 wurde dieses Wesen in einem Forum kreiert.

 

Zitat aus: Wiki - Slender Man

Der Slender Man (Deutsch: "Schlanker Mann") ist eine Kreatur mit unterschiedlich definierten Eigenschaften und Fähigkeiten. Er wurde erstmals im Something Awful Forum in einem Thread mit dem Titel "Create Paranormal Images" erwähnt. Der Slender Man erscheint im Allgemeinen als großer Mann in einem schwarzen oder grauen Anzug, trägt eine rote oder schwarze Krawatte und ein weißes Hemd. Er hat keine Augen, keinen Mund und keine klaren Gesichtszüge. Er hat keine Haare und hat normalerweise bloße Hände. Der Slender Man ist in Bildern und in Literatur zwischen 6 und 15 Meter hoch, abhängig von der Situation, in Videos meist nur etwa 2 bis 2.5 Meter.

 

Ursprünge: (Zitat aus: http://www.daemonen.de/)
Der Slenderman ist eigentlich ein urbaner Mythos, welcher sich Anfang des 21 Jahrhunderts wie aus dem Nichts entwickelte und dann plötzlich mit rasender Geschwindigkeit Bekanntheit im Netz erlangte. Ursprünglich war das ganze als Witz in einem Forum gedacht gewesen, bald darauf tauchten aber schon die ersten Sichtungen auf, in Träumen oder als Einbildung und so weiter. Wenig später kursierten bereits viele Bilder und Clips und mehr Menschen begannen sich mit diesem Thema zu befassen.

 

In Foren haben sich mehrere dahingehend geoutet, dass sie schon einmal vom Slenderman geträumt haben. Ich kann mich unter diese einreihen …. Siehe dazu das nachfolgende Traumgesicht:

 

Nur ein Traum

… will dann über eine breite verkehrsreiche Straße gehen, warte noch den fließenden Verkehr ab und bin dann rüber. Hier steht links von mir ein Linienbus, der mir die Sicht auf den Fahrradweg (der Vorfahrt gehabt hätte) versperrt. Schaue also vorsichtig dahinter, doch der Weg ist frei. Dann sehe ich rechts von mir auf dem Fußweg einen ungewöhnlich großen Mann. Er könnte 2,2 – 2,5 m groß gewesen sein. Er trug einen Anzug, sein Gesicht war nicht erkennbar …. Aufgeregt rief ich: (zu vermeintlichen anderen Passanten dort) Seht mal, ein Slenderman. Sollte ich Angst haben? Ich ignorierte eine mögliche Gefahr, die mit dem Kontakt zu solch einem fremden Wesen denkbar wäre, ging nach anfänglichem Zögern einige Schritte auf den Riesen zu und sprach diesen an, so in etwa, ob man mit ihm reden könne. Dieses bejahte er ….. zeitweilig schien er dann für mich sogar ein Gesicht zu haben … dann war er fort.

 

Viele meiner Träume haben sich als wahr erwiesen! Jetzt stehe ich vor einem Problem, soll ich den Hinweis aus diesem Traumgesicht und die Realität des Slendermannes ernst nehmen …… oder haben mir da nur Traumphantasien einen Streich gespielt?

 

Parallelen zu MiB

Anfangs erwähnte ich die MiB, die Männer in Schwarz, die in der UFOlogie einen festen Platz haben. Es umgibt sie die Aura des Geheimnisvollen, denn wir können sie keinem uns bekannten Muster zuordnen.

Auffällig sind die blasse Haut und die Sonnenbrillen. Gekleidet sind sie stets in einen schwarzen Anzug, zu dem sie ein weißes Hemd tragen. Gefahren werden von ihnen meist schwarze Autos älterer Baureihen.

Sie treten oft bei jenen auf, die etwas (UFOs oder so) gesehen haben, vorzugsweise bei solchen, die Bildbeweise erstellt haben … wobei sie dann meist das Aushändigen der jeweiligen Beweisfotos verlangen.

Man weiß nicht, wo sie herkommen ……..

es ist schon mehrfach beobachtet worden, dass sie kurz nach ihrem Auftreten wie vom Erdboden verschwunden sind. …..

Sie verschwinden (wie auch immer) aus unserer Raumzeit. …..

Wir haben es also bei ihnen, (wie bei Außerirdischen oder Zeitreisenden) mit vergleichbaren Phänomenen zu tun.

 

Vielfalt fremder Kreaturen

…. Die Frage wäre jetzt, ob Slenderman (nicht die gefakten Bilder), ebenfalls mit Wesenheiten zu tun haben könnte, die sich außerhalb unseres normalen Horizontes befinden, jedoch gelegentlich mit unserer Wirklichkeit interagieren.

Immerhin hat man schon diverse "creepy" Creaturen gesehen, fotografiert, gefilmt und in einigen Fällen auch medizinisch oder pathologisch untersuchen können. Da wäre es also vorschnell, gewisse Erscheinungsformen als Unsinn abzutun.

 

Tarntechniken

Ich nannte diesen Typ "den Beobachter", weil sein Auftreten sehr oft nur darin besteht, einfach dazustehen und zu beobachten.

Wie sollte jemand aus einer anderen Wirklichkeit (der uns in seinem Aussehen nicht ähnelt) in unsere Welt treten, ohne besonders aufzufallen?

·        Vorzugweise wird er die Dunkelheit nutzen, weil diese einen gewissen Schutz bietet.

·        Er wird sein Gesicht verhüllen, wenn dieses zu auffällig ist. (Sonnenbrille/Kopfbekleidung usw.)

·        Er wird mit Mimikrytechniken ein anderes Aussehen vortäuschen.

·        Als Shapeshifter bietet sich noch die Gestaltwandlung an.

 

Seine Merkmale:

Er ist deutlich größer als wir Menschen.

Er trägt für gewöhnlich einen Anzug mit weißem Hemd, meist auch mit Krawatte.

Sein Gesicht ist in aller Regel nicht erkennbar, es wirkt wie verhüllt.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/ET/beobachter.htm