Die 600

Wächter oder Weggesperrte

 

 

Januar 2009

 

Mayakalender 1

Henochbuch 2

Bibel 3

Die Frist 3

Sitchin 4

Panuel 4

Sumer-Schriften 5

Ramtha 6

 

 

Haben sich eingemischt

Es gibt eine Gruppe, die aus 600 Personen bestand, die widerrechtlich in die Entwicklung unserer frühen Geschichte eingriff. Wer sind diese 600??? Ich habe an verschiedenen Stellen einige Hinweise gesammelt und will diese hier präsentieren, um sie quasi als ein Puzzleteil in ein größeres Bild(geschehen) einzufügen.

Diese 600 sollen von außerhalb der Erde gekommen sein. Sie haben hier interveniert und dadurch das angedachte Szenario gehörig durcheinander gebracht. Vielleicht war ihr Besuch auf der Erde gar nicht einmal so frevelhaft, sondern vielmehr das, wohin ihre Einmischung letztendlich führte.

 

Sie kamen von außerhalb

Wir implizieren, dass es womöglich des Öfteren Besucher von außerhalb auf der Erde gegeben hatte. In sich ist das logisch, wenn man lange Zeiträume berücksichtigt.

Doch ganz so zahlreich sind Besuche zur Erde hin wohl doch nicht gewesen, zumindest solcher Besucher, die sich in die Angelegenheiten der Erde unangemessen eingemischt haben.

Jene, die für uns zwar schon vor undenklich langer Zeit hierher kamen, sind, was die Erdgeschichte betrifft, erst kürzlich hierher gereist.

 

Erde okkupiert

Von ihnen soll die Rede sein: Es war eine Gruppe von 600 Weltraumfahrern, die zwischen 3200 und 3300 v.u.Z. die Erde okkupiert haben sollen. (Siehe unter Panuel 4)

Ich habe dazu von einem Kontaktler eine Zeit genannt bekommen. Diese mag in der Tat stimmen, doch kann sie auch auf unser Zeitverständnis geschichtlicher Abläufe hin umgeschrieben worden sein. Das hieße also, würde ich mich in irdischen Zeitchroniken (vom Jahre 2000 aus) 5235 Jahre zurück bewegen, dann sollte ich in der fraglichen Zeit landen.

 

 

Mayakalender

Zyklus einer Weltzeit

Kurz nach der fraglichen Zeit sollte der Mayakalender seinen Anfang genommen haben, dieser wird auf das Jahr 3113 (3102) angesetzt. Ein Zusammenhang sollte zumindest nicht ausgeschlossen werden.

Glaubt man den Hinweisen, die in Sachen Mayakalender gemacht werden, soll, wenn jener Kalender abläuft (einen Zyklus beendet) die Weltzeit enden. Dies bedarf natürlich einer Interpretation. Einige implizieren damit das Ende schlechthin, andere verbinden mit diesem Datum einen Aufstieg in eine andere Dimension (Zeit/Frequenz), wieder andere sehen die Welt danach weitergehen. Für manche soll dann das Millennium der Christenheit beginnen, also eine Zeit, in der die Menschen mehr oder weniger von "Gott" geführt werden.

 

Eine Frist

Verbinde ich Hinweise des Mayakalenders mit den Aktivitäten der "600", könnte man sich vorstellen, dass jenen Invasoren von einer übergeordneten Instanz eine gewisse Frist (Zeitspanne) eingeräumt wurde, ihr einst begonnenes Ansinnen zu vollenden, wie auch immer.

 

Dass es in Verbindung mit den "600" eine "Frist" gibt, lassen uns überlieferte Schriften eindeutig zu.

 

 

Henochbuch

Fiktives Buch

Am ausführlichsten dürften die 200 (600) im sogenannten Henochbuch erwähnt werden.

Das, was uns derzeit als "Henochbuch" zur Verfügung steht, ist gewiss auch nicht im Entferntesten mehr das, was es einst gewesen war. Es mag sich auch um ein "fiktives Buch" handeln. Dennoch fließen in dieses Werk Informationen ein, die einst Bestandteil überlieferter Schriften waren. Durch Brandschatzungen (Bibliothek von Alexandria) sind fast alle Quellschriften für immer verloren gegangen. Hier und dort ist uns durch glückliche Umstände noch (z.B. Tontafeln) das eine oder andere Dokument fragmentarisch erhalten geblieben.

 

Kern Wahrheit

Ich gehe davon aus, dass in dem Henochbuch damals noch vorhandenes Wissen eingeflossen ist. Ich gehe aber auch davon aus, dass die Schreiber durch ihre religiösen und weltanschaulichen Ansichten die Schrift einseitig, verstellt und übertrieben wiedergegeben haben. Also sollte man die dort gemachten Aussagen bitte nicht eins zu eins nehmen. Dennoch werden dort wahrheitliche Ansätze vorhanden sein.

 

Verkehr mit Erdenfrauen

Die 200 (600) werden in dem Henochbuch mit den zur Erde herabgekommenen Engeln in Verbindung gebracht, die auch mit den Erdenfrauen Verkehr hatten. Ihr Verhalten wird ihnen als großes Vergehen angelastet. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei nur um die Spitze des Eisbergs handelt; die eigentlichen Ursachen dürften ganz anderer Art gewesen sein. Gewiss hat es etwas mit Rebellion zu tun. Auch eine widerrechtliche Einmischung in die Angelegenheiten der Erde und deren Bewohner sollte eine Rolle gespielt haben.

 

In Wissen geschult

Jenen "Rebellen" wird unterstellt, sie würden die Menschen in Handwerk und Wissenschaft unterrichten. Eigentlich nicht unbedingt ein Verbrechen, doch vielleicht ein versteckter Hinweis darauf, dass den Menschen Dinge beigebracht wurden, die sie (noch) nicht hätten wissen dürfen?

Ihnen wird vorgeworfen, sie wären für alles nur erdenkliche Übel auf der Erde verantwortlich.

An dieser Stelle tun sich gleich mehrere Themenblöcke auf sollen an dieser Stelle jedoch nicht weiter hinterfragt werden.

 

Ein Weltzeitalter

Mein Augenmerk soll vordergründig einer gewissen Zeitspanne gelten (einer Frist) welche dieser "Rebellengruppe" eingeräumt wurde.

Es ist von 10.000 Jahren die Rede, an anderer Stelle von 70 Geschlechtern.

Es ist fraglich, ob die 10.000 Jahre buchstäblich zu nehmen sind. Möglich, dass damit eine (Weltzeit) lange Zeit gemeint ist. Und ob die 70 Geschlechter sich auf unser Lebensalter beziehen, oder auf ein viel höheres, wie es zu Henoch's Zeiten noch üblich war, weiß ich nicht.

 

Zitate

Henochbuch 

... so binde sie für 70 Geschlechter unter die Hügel der Erde bis zum Tag ihres Gerichts und ihrer Vollendung ...

 

Ich sah einen tiefen Abgrund mit Säulen himmlischen Feuers, und ich sah unter ihnen Feuersäulen herabfallen; sie waren weder nach Tiefe noch nach Höhe zu messen. Hinter diesem Abgrund sah ich einen Ort, wo weder die Himmelsfeste darüber, noch die festgefügte Erde darunter, noch Wasser unter ihm war, noch gab es dort Vögel, sondern ein Ort war es, wüste und grausig. Ich sah dort sieben Sterne wie große brennende Berge. Als ich mich danach erkundigte, sagte der Engel: "Dies ist der Ort, wo Himmel und Erde zu Ende sind; ein Gefängnis ist dies für die Sterne und für das Heer des Himmels. Die Sterne, die über dem Feuer dahinrollen, das sind die, welche beim Beginn ihres Aufgangs den Befehl Gottes übertreten haben; denn sie kamen nicht zu ihrer Zeit hervor. Da wurde er zornig über sie und band sie 10 000 Jahre bis zu der Zeit, da ihre Sünde vollendet ist."

 

 

Bibel

Die sündigen Engel

In der Bibel ist nicht von 600 (200) Rebellen die Rede, dennoch finden wir sie erwähnt. Und zwar als die "Gefallenen Engel" die zu Noahs Zeiten mit Erdenfrauen Verkehr hatten.

Da jene Engel jedoch mit denselben Handlungen in Verbindung gebracht werden, dürfte es keine Frage sein, dass es sich um ein und dieselbe Gruppe handelt. Die gefallenen Engel der Bibel sind identisch mit den 600 (200) Rebellen aus dem Henochbuch.

Die Aussagen im AT sind jedoch weniger ausführlich und was das Strafgericht betrifft, wird dort praktisch nichts gesagt. Allenfalls ließen sich im NT noch einige weiterführende Hinweise finden. Die jedoch könnten wiederum durch das Henochbuch (damals im Umlauf) beeinflusst gewesen sein.

 

Genesis

1Mo 6 (Einheits)

1 Als sich die Menschen über die Erde hin zu vermehren begannen und ihnen Töchter geboren wurden,

1-4: Der letzte Überarbeiter des Pentateuch fügt hier eine alte Tradition über die Entstehung der Riesen ein. Ursprünglich waren die «Gottessöhne» als überirdische Wesen gedacht, die nach den Sagen vieler Völker mit menschlichen Frauen verkehrten und so die Riesen oder die Helden der Vorzeit zeugten. Im heutigen Zusammenhang, für den die alte Erzählung stark gekürzt wurde, werden die Gottessöhne entweder als Engel gedeutet (vgl. Ijob 1,6; 2,1; 38,7; Dan 3,92), die aus ihrer Ordnung gefallen sind, ...

2 sahen die Gottessöhne, wie schön die Menschentöchter waren, und sie nahmen sich von ihnen Frauen, wie es ihnen gefiel.

...

4 In jenen Tagen gab es auf der Erde die Riesen, und auch später noch, nachdem sich die Gottessöhne mit den Menschentöchtern eingelassen und diese ihnen Kinder geboren hatten. Das sind die Helden der Vorzeit, die berühmten Männer.

 

Gottessöhne verkehrten mit Menschen(frauen). In babylonischen Schriften wird dies recht detailliert beschrieben, auch das Henochbuch behandelt schwerpunktmäßig genau jenes Geschehen und dessen Auswirkungen auf uns Menschen.

 

Judasbrief

Im Judasbrief wird im NT auf dieses Geschehen Bezug genommen.

·        Danach haben Engel (Gottessöhne) durch ihr Verhalten (geschlechtlicher Verkehr mit Menschen) ihren Rang missbraucht.

·        Sie haben den ihnen zugedachten Wohnort (Lebensbereich), wahrscheinlich außerhalb der Erde, verlassen.

·        Zur Abstrafung wurden sie ins Innere der Erde weggesperrt. Siehe dazu auch jene Themen, die das Innere der Erde weiter hinterfragen.

 

Judas (Einheits)

6 Die Engel, die ihren hohen Rang mißachtet und ihren Wohnsitz verlassen haben, hat er mit ewigen Fesseln in der Finsternis eingeschlossen, um sie am großen Tag zu richten.

 

Im Tartaros

2Pet 2 (Elberfelder rev.)

4 Denn wenn Gott Engel, die gesündigt hatten, nicht verschonte, sondern sie in finsteren Höhlen des Abgrundes gehalten und zur Aufbewahrung für das Gericht überliefert hat;

 

Diese sündigen Engel sind nach den Aussagen der Bibel also noch eingesperrt im Tartaros und sehen dort ihrem Gericht entgegen, welches, anderen Hinweisen folgend, zu einer ganz bestimmten Zeit stattfinden soll.

 

 

Die Frist

Gerichtszeit / Reinigung

Hier folgen noch einige Zitate aus der Bibel, die alle etwas mit einer Frist zu tun haben. Es geht um den Teufel und die Seinigen. Die 600 (200) gehören ganz offensichtlich dazu. Man hat ihnen offensichtlich eine Frist gesetzt. Die Zeit naht, wo diese einem ersten Höhepunkt zusteuern wird. Und das wiederum könnte die Zeit sein, in der auch der Mayakalender seinen ersten Zyklus nach seiner Einführung beendet.

 

Offb 12,12 (Einheits)

Darum jubelt, ihr Himmel und alle, die darin wohnen. Weh aber euch, Land und Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen; seine Wut ist groß, weil er weiß, daß ihm nur noch eine kurze Frist bleibt.

 

Jer 51,33 (Einheits)

Denn so spricht der Herr der Heere, der Gott Israels: Die Tochter Babel gleicht der Tenne, wenn sie festgestampft wird; noch eine kurze Frist, dann ist für sie die Erntezeit da.

 

Gal 4,2 (Elberfelder rev.)

sondern er ist unter Vormündern und Verwaltern bis zu der vom Vater festgesetzten Frist.  

 

Offb 10,6 (Elberfelder rev.)

und schwor bei dem, der von Ewigkeit zu Ewigkeit lebt, der den Himmel erschuf und <das,> was in ihm ist, und die Erde und <das,> was auf ihr ist, und das Meer und <das,> was in ihm ist: Es wird keine Frist mehr sein, 

 

 

Sitchin

Die 600

Nach Sitchin bestand unter den 600 Anunnaki (Astronautengöttern) die damals zur Erde gekommen waren, ein gewisser Mangel an Frauen. Es handelte sich bei ihnen offenbar fast ausschließlich um Männer. Mit Semjasa als Anführer haben sich anscheinend 200 jener Anunnaki dem göttlichen Gesetz widersetzt und mit Erdenfrauen geschlechtlich verkehrt. Dies war möglich, da es auf Erden inzwischen genug Frauen gab. Die Zeit, in der dieses "Verbrechen kosmischen Ausmaßes" geschah, war die Zeit vor der Sintflut.

Die 600 waren damals die Anunnaki, die auf der Erde intervenierten. Weitere 200 von ihnen blieben im Orbit. Man nannte sie die Igigi. Die Tatsache, dass hier zweimal die Zahl zweihundert vorkommt, ist vielleicht nur Zufall.

 

Zitat Aus: der zwölfte Planet (v. Zecharia Sitchin)

"Von Anu bestimmt, seine Anweisungen zu befolgen,

setze er dreihundert als Wächter im Himmel ein,

vom Himmel aus die Wege der Erde zu ergründen;

und auf der Erde ließ er sechshundert wohnen.

Nachdem er den Anunnaki des Himmels und der Erde

alle Anweisungen gegeben hatte,

verteilte er die Ämter."

 

 

Panuel

Eine neue Quelle

Ein neuzeitlicher Informant, der sich ebenfalls auf das Einmischen der 600 bezieht, ist Panuel.

Panuel ist ein Außerirdischer oder besser: einer der "Himmlischen". Auch schon in geschichtlicher Zeit war er einer, der beauftragt war, bestimmte Erdlinge mit Informationen zu versorgen. Viele alte Quellen bezeugen sein Wirken.

Unter dem Stichwort »Engel / Panuel« gibt es weitere Informationen zu seiner Person.


Fürst Mastema

AW Kap. 6:41-43

Fürst Mastema: Der Anführer der Rebellen und der galaktische Krieg

Einer der großen Anführer und Befehlshaber, jener mit Namen Fürst Mastema, wiegelte ein Drittel der gesamten Besatzung des Sternenschiffes zur Rebellion ge­­gen den galaktischen König auf. Somit fielen 50.500.000 Besatzungsmitglieder mit Mastema ab.

Ein ga­laktischer Krieg brach aus, den der höchste König für sich entscheiden konnte und in dessen Verlauf die Rebellen voneinander getrennt wurden.

Mastema trat in einem Raumkreuzer die Flucht an, wo­bei er von 600 seiner getreuesten Anhänger (Rebellen) begleitet wur­de.

...

Mas­tema schlug mit seinen sechshundert Getreuen unter­dessen die Flucht zur Erde ein.

  

Noch eine weitere Quelle gibt einen Hinweis auf die 600 Gottessöhne:

 

Kontakt 1. Teil

601 intervenierten

Vor 5231 Jahren(1997) intervenierten 601 Nichterdlinge diesen Planeten, um diesen in ihre Gewalt zu bekommen. (Sind es echte Menschen - oder keine? Können diese Menschen benutzen, sie besetzen ???)

In unserer Zeit stehen diese hinter allen wichtigen Personen dieser Welt und sind so in der Lage, das was auf der Erde geschieht, entscheidend mitzugestalten. Ihr Ziel ist es, die Erde kaputt zu machen.

Jeder Versuch dieser 601, das Sonnensystem zu verlassen, wird von den Leuten des Panuel verhindert. Ihre Raumschiffe werden notfalls "abgeknallt".

 

 

Sumer-Schriften

Auszüge aus sumerischen Texten zum Plan, auf der Erde 600 Anunnaki zu stationieren.

 

Enuma Elisch Tafel 6

«Als Marduk das Wort der Götter hörte,
      Beschloß er, ein großes Werk zu schaffen.
      Er ergriff das Wort und sprach mit Ea,
      Um seine Meinung zu erfahren über den Plan, den er ersonnen hatte:
  5 'Ein Gewebe von Blut will ich machen, Gebein will ich bilden,
      Um ein Wesen entstehen zu lassen: Mensch sei sein Name.
      Erschaffen will ich ein Wesen, den Menschen.
      Ihm auferlegt sei der Dienst der Götter zu ihrer Erleichterung.
      Weiter will ich die Wege der Götter gestalten.
 10 Übereinstimmend seien sie verehrt, in zwei geteilt.'
      Es antwortete ihm Ea, indem er zu ihm das Wort sprach;
      Zur Erleichterung der Götter, teilte er ihm seinen Plan mit:

 

35 Nachdem Ea, der Weise, die Menschheit erschaffen,
      Ihr den Dienst der Götter auferlegt hatte,
      - Ein Werk war es, nicht auszudenken,
      Von Nudimmud vollbracht dank Marduks Ränken -
      Teilte Marduk, der König der Götter, in zwei Gruppen
 40 Die Gesamtheit der Anunnaki, oben und unten.
      Und er trug Anu auf, über seine Befehle zu wachen.
      Dreihundert Götter stellte er als Wächter in den Himmel,
      Dann grenzte er die Wege der Erde ab.
      Im Himmel und auf Erden setzte er so sechshundert Götter ein

 

Dieser Schrift zufolge wurden die Anunnaki in zwei Gruppen aufgeteilt; in jene, die zur Erde hinunterzugehen hatten und jene, die im Erdorbit (bzw. auf einer Kolonie auf dem Mars) bleiben sollten.

600 sollten auf die Erde und 300 sollten im Himmel (Orbit / Mars) bleiben.

 

Weitere Hinweise (auch aus anderen sumerischen Schriften) siehe unter:

Anunnaki,

die 600, Igigi, die 200 (aus der Themenreihe www.gottwissen,de/goettersumerer.htm)

 

 

Ramtha 

Hinweis von Ramtha

Ramtha, eine Gottheit, hat durch mediale Durchgaben diesen Sachverhalt ebenfalls bestätigt. Hierzu ein Zitat von ihm:

 

"Als die Stratosphäre brach und das Wasser auf die Erde kam (Sintflut?) suchten viele Menschen Schutz und Zuflucht im Inneren."

 

-------:-------

 

Vieles bleibt Ansichts- bzw. Interpretationssache.

Als die Katastrophe über die Erde hereinbrach, suchten viele Schutz im Innern der Erde. Ein in sich logischer und nachvollziehbarer Vorgang.

Religiöse Schriften vermitteln uns hingegen einen ganz anderen Eindruck!!!

Danach haben gewisse Engel rebelliert und zur Strafe wurden sie im Bauch der Erde eingesperrt.

Das Thema ist hiermit längst nicht erschöpfend behandelt. Es muss noch untersucht werden, welche Rolle diese 600 derzeit von ihrem Verbannungsort aus spielen (dürfen).

Ich hoffe, dass ich unter der Themenreihe Innerirdische zumindest auf einige Fragen eine Antwort geben kann.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: Bernd Freytag

www.fallwelt.de/ET/die600.htm