getarntes UFO?

fast unsichtbar

 

August 2016

 

24. August 2016 / Norddeutschland

Warme Sommernacht

Habe mich, was in der letzten Zeit eher selten vorkam, auf den Balkon gesetzt (eher gelegt), um mal wieder den Blick auf den nächtlichen Spätsommer-Sternenhimmel zu richten. Na ja, wenn man sich die Sterne anschaut, passiert am Sternenhimmel in aller Regel nicht wirklich viel Ungewöhnliches. Mal ein hoch fliegendes Flugzeug, mal eine Sternschnuppe, mal ein Satellit, der seine Bahnen zieht …

 

Sternenschnuppe

Nachdem ich dachte, nun könnte doch mal etwas passieren (irgend ein Hingucker) bekam ich schließlich eine außergewöhnlich helle Sternschnuppe (etwa 20x heller als die hellen Sterne) zu sehen (so um 22 Uhr) ... das war ja schon mal was. – Ein Blick zum Himmel lohnt also doch, mal sehen, was da noch so kommt.

 

Schnelle Wolke???

Und dann sah ich wenig später eine schnell fliegende "Wolke". Ich nenne es nur Wolke, weil es in seiner Konsistenz einer feinen Wolke ähnelte, ein "Etwas", was sich in der Farbe nur ganz wenig von der Farbe des Himmels abhob; so, als wäre es ein feiner Nebelhauch. Doch im Gegensatz zu einer Nebelschwade war das Geschaute von einer gleichmäßigen konstanten Form gewesen.

 

Wolkenfreier Himmel

Aber der Himmel war völlig wolkenfrei, und hätte sich dort dennoch eine Wolke gebildet, hätte sich diese bestenfalls wie eine Wolke, am Himmel langsam dahinziehend, bewegt. Doch das Außergewöhnliche war der schnelle, geradlinige Flug dieses "nebligen Etwas".

 

Scheinbare Größe

Es hatte die Form eines Kleiderbügels (in der Kürze der Zeit konnte ich mich auf die Form jedoch nur sehr flüchtig konzentrieren). Der ganze, für mich sichtbare Vorgang, hat sich in etwa einer Sekunde abgespielt. Die scheinbare Größe dürfte das 1 1/2 - 2fache des Monddurchmessers gewesen sein. - Es zog rasend schnell in Richtung WSW davon.

 

Getarntes UFO

Ich weiß nicht, worum es sich dabei gehandelt haben könnte, speichere dieses "Etwas" für mich erst einmal als ein "UFO" ab, und zwar ein UFO im getarnten Zustand, wohl wissend, dass sich jene Objekte nur ungerne der Öffentlichkeit präsenteren (dürfen?). Sollte es sich tatsächlich um ein getarntes Flugschiff gehandelt haben, wäre diese Tarnung eben nur fast 100%ig. - Ich habe diesbezüglich noch keine weiteren Erfahrungen, sollte also ein Leser dieses Phänomen kennen, wäre ich ihm für eine Rückmeldung dankbar.

 

getarntes UFO

 

Die Grafik stellt das Geschehen nur bedingt nach, ein Versuch, meine Wahrnehmung bildlich darzustellen.

Ich habe die Form eines (Kleider-)Bügels gewählt. Es ist aber denkbar, dass die sichtbare Form noch etwas differenzierter war.

 

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autoren: M. Klich / B. Freytag

www.fallwelt.de/ET/getarntesUFO.htm