Zwei ETs im Wohnzimmer

Es geschah schon damals

 

 

Überarbeitet im November 2008

 

Unterbewusst

In der Einleitung erwähnte ich, dass mir die nächtlichen Besuche erst nach und nach bewusst wurden.

Inzwischen hatte ich gelernt mit den Phänomenen, die sich an der Wahrnehmungsgrenze abspielten, besser umzugehen. Nicht alles ist eben nur ein Traum.

Erst Ende 1991 begann ich meine Träume, und später auch alle unerklärlichen Wahrnehmungen, aufzuschreiben. So war es mir möglich, aus diesen Aufzeichnungen nachträglich noch einiges zu rekonstruieren.

Der erste "Rückblick" führt in die Nacht vom 9. zum 10. April des Jahres 1992.

 

Nicht nur ein Traum

Eine solche "Traumwahrnehmung" habe ich ganz besonders im Sinn. Sie hatte sich damals richtig in mein Bewusstsein eingebrannt. Mit einem normalen Traum hatte sie nicht viel gemein, sondern war ganz real. Vor allem aber spielte das Zeitempfinden in diesem "Traum" eine ganz besondere Rolle.

 

10.4.1994 um 2.58 Uhr

Ich beginne mit einer sehr skurrilen Schilderung.

Um 1.31 Uhr wachte ich kurz auf, ohne mir eines Traumes bewusst zu sein.

Folgender Eintrag wurde dann unter der Uhrzeit 2.58 eingetragen:

 

Menschliches Bedürfnis

Ich ging aufs WC (da ich im Keller schlafe, musste ich in das Erdgeschoss hinaufgehen.) Den ganzen Weg hinauf konnte ich erstaunlicher Weise ohne Licht alles sehen. Es hätte eigentlich zu dieser Uhrzeit stockfinster sein und ich hätte den Weg ertasten müssen. Doch das war nicht nötig, denn ich konnte genug sehen. Das Licht war leicht rötlich. Es war einmal mehr und einmal weniger hell, als wenn eine flackernde Kerze den Raum erhellt.

Als ich oben durch das Wohnzimmer ging, war dort zufällig mein jüngster Sohn, der am Fenster stand. Als er mich sah, ging er die Treppe hoch zu seinem Zimmer. Es waren aber zwei Personen im Zimmer. Eine von ihnen muss unten geblieben sein. Dies konnte ich beobachten, da ich die Tür des WC-Raums offen ließ.

 

Kommentar

Bemerkung: Die Person, die ich damals für meinen jüngsten Sohn hielt, war bestimmt nicht mein Kind. Er war zu jener Zeit 11 Jahre alt. Er mag also eine Größe von vielleicht 1,2 Metern gehabt haben. Auch haben Kinder, proportionsbedingt, relativ große Köpfe. Dies war mir aufgefallen. Aber es waren ja zwei "Kinder" in gleicher Größe dort. Und mit zwei Kindern gleicher Größe konnte ich nicht aufwarten. — Und welcher Vater würde nachts um 3 Uhr wortlos an seinem Sohn vorbeigehen, wenn er diesen wartend im Wohnzimmer stehen sieht? Sicherlich hätte er gesagt: Du musst jetzt schlafen, marsch ins Bett. Oder eine besorgte Frage gestellt: Sohn, ist etwas, kannst du nicht schlafen, kann ich etwas für dich tun?

 

Waren es fremde Wesenheiten?

Aus meiner jetzigen Sicht möchte ich behaupten, dass ich Besuch von zwei kleinen Wesenheiten hatte. Diese schickten mich wohl vorsichtshalber auf die Toilette. — Vielleicht war das die Folge davon, dass sie vorher irgendetwas mit mir gemacht haben.

 

(Im Traumheft folgte als Eintrag anschließend der eigentliche Traum)

 

Zeitreise?

Ein weiteres Phänomen mag sich parallel dazu ereignet haben (vielleicht eine Zeitreise oder etwas Ähnliches).

Während ich zum WC ging, schaute ich auf die Uhr, sie zeigte ca. 1.30 Uhr an. Ich ging dann wieder in mein Bett. Hier schaute ich noch einmal auf die Uhr am Bett. Diese zeigte jetzt 0.30 Uhr an.

Das Ganze ist total verwirrend. Es mag sein, dass in der Erinnerung Zeiten auch falsch zugeordnet wurden. Mir fiel aber auf, dass es nachher früher war, ein Paradox.

 

Ich war physisch auf WC

Ein Hinweis muss noch hierher. Dieses nächtliche "auf Toilette gehen" geschah zwar ganz physisch, aber mit einem anderen Bewusstseinszustand. Weder schlief ich, noch war ich im Tagesbewusstsein. — Vielleicht war es vergleichbar mit dem Somnambulismus?

Das sorgfältige Zusammenlegen von verschiedenen kleinen Puzzleteilen wird vielleicht irgendwann zeigen, was wirklich war.

 

Bemerkung:

Der Traum (die in einem anderen Bewusstseinszustand erlebte Wirklichkeit), wurde von mir damals nicht der Ufoszene oder Außerirdischen zugeordnet. Diesen Zusammenhang habe ich erst später vollzogen. Der Bezug zur feinstofflichen oder andersdimensionierten Wirklichkeit wurde bei mir erst 1994, durch Dinge die ich damals erleben durfte, hergestellt.

 

Erklärungen

(Siehe unter dem Stichwort: "Was ist hypnagog")

 

Grafisch illustriert

(Siehe unter: Nächtliche Besucher?

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/ET/imWohnzimmer.htm