ETs und Inquisition

Ein ganz dunkles Kapitel

 

Mai 2009

 

Was haben die ETs mit der Inquisition zu tun? Auf den ersten Blick sicher nicht allzu viel. Doch lüftet man die Decke (der religiösen Klischees) ein klein wenig, offenbart sich ein erschreckendes Szenario. Im Ansatz werde ich dies hier kurz (einmal aus einer ganz anderen Sicht) skizzieren.

 

Rolle der Kirche

Die Inquisition wäre ein Thema für sich. Vordergründig ging es hierbei um Häresie. Doch bei Inquisition denkt man zuerst sicherlich an die Hexenverfolgung. Man kann sich darüber streiten, wodurch mehr Schmach über die Institution Römisch-Katholische-Kirche kam. Obwohl viele der Hexenprozesse vor weltlichen Gerichten stattfanden, muss man dennoch der Kirche und deren Lehren (die solch ein Vorgehen initiierten) die volle Verantwortung dafür übertragen.

 

Wikipedia-Zitat(e)

Vom Kernbereich der Häresie ausgehend, konnte die Inquisition auch diesem Straftatbestand verwandte damalige Verbrechen, sofern sie den Glauben berührten, verfolgen. Dazu zählten etwa Wucher, Magie, Hexerei, Gotteslästerung ....

 

Ein Zusammenhang zwischen Häresie und Hexerei wurde von kirchlicher Seite immer wieder hergestellt: In der Ketzerei wurde bisweilen ein Werk Satans gesehen, den "in seinem Dienst" wirkenden Häretikern konnten klischeehaft alle möglichen teuflischen Praktiken, darunter eben auch Magie angedichtet werden.

 

Dämonische Zeichen

Und beim Thema "Hexen" will ich auch den Hebel ansetzen. Inspiriert wurde ich dazu als ich im Buch: "Der Teufel" (v. Alfonso di Nola) im Kapitel: "Die dämonischen Zeichen" diverse Merkmale beschrieben fand, die mir doch sehr bekannt vorkamen!!!!!

 

Entführte

Jeder, der sich mit dem "Entführungsphänomen" näher beschäftigt hat, bzw. selbst davon betroffen ist, hat Kenntnis von so manchen Begleiterscheinungen, die mit solchen Kontakten verbunden sind.

Und was heute gilt, das galt auch schon in früheren Zeiten. Deswegen, lieber Leser möchte ich Dich darum bitten, die nachfolgend beschriebenen "Symptome" ganz genau durchzulesen.

Die allermeisten dort genannten "Zeichen" werden in gleicher Weise auch heute (400-500 Jahre später) von jenen Betroffenen genauso beschrieben, die Kontakte mit Aliens haben.

Nur, dass man bei einigen kirchenspezifischen Ritualhandlungen gerne Abstriche machen darf, denn solche sind wohl eher der Sache wegen mit in die "Zeichen" verwoben worden. (Mittelalterdenken)

 

Zitat aus benanntem Buch (S. 273/275)

Francesco Maria Guaccio behandelt es unter dem Titel Dei segni conoscere i demoniaci e le persone colpite da semplice maleficeo

 

Zeichen, an denen man die vom Dämon Besessenen und die von einem simplen Zauber betroffenen Personen erkennt. ....

Unter Beru­fung auf Buch III des Werkes De Morbis venefic. des Arztes Giovanni Battista Codronchi zählt der Dämo­nologe hierfür immerhin 47 Symptome auf. Diese Symptome sind zwei Kategorien zuzuordnen:

1. die sensorischen und physiologi­schen Zeichen und

2. die paranormalen oder außergewöhnlichen Zeichen.

 

Markierungshinweise

Markierte Schrift: Eher typisch für Alienkontakte

Schwarze Schrift: Mögliche Begleiterscheinungen

Graue Schrift.: Eher untypisch für Alienkontakte

 

 

Zur ersten Gruppe von Symptomen gehören:

 

1.    ein unerklärliches Kribbeln, »fast so, als verspürte der Besessene krabbelnde Ameisen unter der Haut«;

2.    Pochen in einzelnen Körperteilen;

3.    unangenehme, unerklärliche Stiche;

4.    Hitze, die von den Füßen zum Kopf hochsteigt und vom Kopf zu den Füßen geht;

5.    eine oder mehrere Blasen, die sich plötzlich auf der Zunge zeigen und »die darauf schließen lassen, daß eine Vielzahl von Geistern in den Körper eingedrungen ist«;

6.    ein Knoten im Hals, der sich aufbläht und dann trocken wird;

7.    eine aus dem Mund heraushängende Zunge, die anschwillt;

8.    das Gefühl von kaltem Wasser auf dem Rücken verspüren;

9.    sich für sieben oder mehr Tage der Speisen und Getränke enthalten;

10.            einen kalten Wind an Armen und Nieren verspüren;

11.            das Gefühl haben, das Gehirn sei durchbohrt;

12.            das Anschwellen des Kopfes oder auch des ganzen Körpers;

13.            sehr hohes Fieber, verbunden mit Kopfschmerzen und körperlicher Schwäche, das nur kurz anhält und verschwindet, sobald der Exorzismus ausgeführt wird;

14.            das Gefühl zu ersticken;

15.            am Mageneingang einen Knoten verspüren wie von lauter Ameisen, Würmern oder Fröschen;

16.            übermäßig heftiges Erbrechen;

17.            sehr starker Schmerz in den Eingeweiden;

18.            aufgeblähter Bauch;

19.            Herzklemmungen;

20.            eine zitronengelbe Gesichtsfarbe;

21.            die Unfähigkeit, die Augen zu öffnen und die Glieder zu bewegen;

22.            Stiche in der Herzgegend;

23.            die Unfähigkeit zum Samenerguß;

24.            das Gefühl, ein sehr heißer oder sehr kalter Wind führe durch den Magen;

25.            Verdauungsstörungen, gegen die keine Arznei hilft;

26.            hefti­ges Pulsieren der Halsarterien.

 

 

Zur zweiten Gruppe von Symptomen gehören:

 

1.    die Fähigkeit, unbekannte Sprachen zu sprechen oder sie zu verstehen, wenn andere sie sprechen;

2.    hohe und sublime Dinge zu erörtern, obwohl man ungebildet ist;

3.    okkulte, vergessene, zukünftige, geheimnisvolle Dinge zu offenbaren, wie zum Beispiel die Sünden und die Gedanken der Anwesenden;

4.    eine anfallartige Erregung, der nicht einmal fähige und kräftige Männer Herr zu werden vermögen;

5.    eine innere Stimme zu vernehmen, ohne daß es einem gelänge, die Bedeutung der Worte zu erfassen;

6.    alles vergessen zu haben, was man getan oder gesagt hat, während man sich in einem der erwähnten Umstände befand;

7.    die Unfähigkeit, am Gottesdienst teilzunehmen oder der vergebliche Wunsch, es zu tun, da man von einer übermächtigen Kraft zurückgehalten wird;

8.    das plötzliche Schwinden physischer und psychischer Kraft;

9.    vorgetäuschte Idiotie und Dummheit, vor allem, wenn man vom Priester aufgefordert wird, die Gebete zu sprechen; anständig und kultiviert zu sprechen, wenn man ungebildet ist, oder nach Noten zu singen, ohne die Kenntnis davon zu besitzen;

10.          sich von innen heraus in einen Abgrund oder in Selbstmord gestoßen zu fühlen;

11.          plötzlich dumm, blind, lahm, taub, stumm, verrückt, gelähmt zu sein;

12.          von plötzlichen Ängsten befallen zu werden, die sofort wieder verschwinden;

13.          Verstörung zu zeigen, wenn die Exorzismusformeln gelesen werden;

14.          die auf den Kopf aufgelegte Hand des teufelsaustreibenden Priesters als uner­trägliches Gewicht verspüren.

 

Manche der hier genannten "Zeichen" dürften eher etwas mit Besessenheit oder mit Geister-Phänomen zu tun haben. Weil man die Phänomene damals jedoch nicht wirklich zu trennen wusste, wurde meist der "Teufel" dafür verantwortlich gemacht.

 

 

Verantwortung

 

Unübersehbare Parallelen

Ich könnte jetzt auf die einzelnen "Zeichen" näher eingehen und solche mit Beispielen aus neuerer Zeit in Verbindung bringen.

Jeder aus der Betroffenenszene wird sich sowieso schnell an das erinnert fühlen, was er selbst einmal erlebt hat und Interessierte seien auf die "Kontaktlerliteratur" verwiesen.

Mein Anliegen geht jedoch in eine etwas andere Richtung: "Verantworten von Kontakten"

 

Scheiterhaufen

Wenn ein Alien (Engel, Gottessohn, wer auch immer) in Kontakt mit einem Erdling tritt, sind solche Kontakte mit Konsequenzen verbunden.

Um auf den Punkt zu kommen: Wenn ein Engel mit einer "auserwählten Person" (im Mittelalter) in Kontakt tritt, wird sie fast zwangsläufig wenig später auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden.

 

Veranschaulichung

Ein Beispiel zur Veranschaulichung: Wenn eine mit Aids infizierte Person ungeschützten Verkehr hat, nimmt sie billigend in Kauf, dass der Partner auch infiziert wird. (Übrigens nach unserem Gesetz ein Straftatbestand.)

 

Aliens waren unbekannt

Und wie sieht es mit den Außerirdischen aus, die Kontakte zu bestimmten Erdlingen pflegen? – Eigentlich sollte man davon ausgehen dürfen, dass sich die Außerirdischen auf einer Stufe befinden, auf der sie sich der Tragweite ihrer Handlungen (Eingriffe) bewusst sind. Alles wäre ja auch nicht so schlimm; doch in jener dunklen Zeit des Mittelalters gab es eben den Wahn, Alienkontakte mit Teufelskontakten gleichzusetzen.

Und Alienkontakte sind fast zwangsläufig mit paranormalen Phänomenen verbunden. Alles was davon an die Öffentlichkeit dringt, macht diese glauben, die Person habe mit dem Teufel Kontakt.

 

Sicht aus heutiger Zeit

Jetzt kann man natürlich (einigen Meinungen folgend) zugestehen, dass Aliens eben "Teufel" sind. Folgt man der biblischen Argumentation (aus der Sicht des 21. Jahrhundert) ist jene Spezies, die als Teufel, als Satan, als Herr der Lüfte usw. tituliert wird, nichts weiter als das, was wir heute Aliens nennen würden.

Und da die Aliens nicht alle am selben Strang zogen, wurde jene Spezies, die der Gegenseite zugehörig war, eben als Widersacher (Teufel) tituliert. Ich gehe davon aus, dass einige Aliens auch an weniger edlen Zielen arbeiten.

 

Mehrfachopfer

Hatte ein Erdling also einst Kontakt mit solch einem Negativ-Alien, war er in mehrfacher Hinsicht ein betrogenes Opfer.

Er hatte die Leiden und Qualen seitens des Kontaktes über sich ergehen zu lassen – mit teilweise gravierenden Einflüssen auf die Psyche, und wurde dann vom Umfeld auch noch als Hexe, als mit dem Teufel buhlend, betrachtet und meist zu Tode gefoltert.

 

Ein Trick

Es ist anzumerken, dass man die Existenz Außerirdischer mit dem damals engen Denkhorizont nicht kennen konnte. – Insofern war jeder von außen kommende Kontakt automatisch teuflisch. – Mag sein, dass einige Aliens dieses Problem umgingen, indem sie in Kirchenklischees eintauchten, um (z.B. bei einer Erscheinung der Muttergottes) in die Schieblade "göttlich" geschoben zu werden, und einen Kontakt mit einem Erdling halten konnten, ohne dass man ihn sofort verbrannte.

 

Ansichtssache

Doch (nehmen wir einmal an, es gibt "gute" und "böse" Aliens) können wir sicher sein, dass jene Aliens, die als "Muttergottes" "Heilige Jungfrau" oder ähnliches in Erscheinung treten, wirklich die edlen Aliens sind??? – Ich habe da so meine Zweifel!!!

Ein Blick in das Kontaktgeschehen, wie es in der Bibel geschildert wird, zeigt zweifelsfrei, dass einige der dort als mit Engeln Gottes beschriebenen Alienkontakte 2000 Jahre später gewiss als Kontakte mit dem Teufel eingestuft worden wären.

 

-------:-------

 

In dem einen Fall ist man ein angesehener Prophet Gottes, ein heiliger Mann, und in einer anderen Zeit wird man durch genau dieselben Umstände zu einem, der mit dem Teufel im Bunde steckt. – Verdrehte Welt - sage ich nur.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/ET/inquisition.htm