Katzenaugen

Markt Hildburghausen

 

 

Dezember 2008

 

Erlebnis von Ursula und mir:

Es geschah im Sommer/Herbst 1955/56 in Hildburghausen (Thüringen) am Markt beim Kaufhaus.

Dort am Bogengang passierte folgendes:

 

Vorm Kaufhaus

Ich war im Kaufhaus. Meine Tochter und mehrere andere Menschen waren im Bogengdraußen. Mit einem Mal kommt eine sehr große schlanke Frau auf sie(1,85/1,90 m) und sagte zu ihr, dass sie mitkommen soll. Ursula, ihre Tochter (ging damals noch nicht zur Schule) gab zur Antwort: "Du kannst mich - ich gehe nicht mit dir! "

 

Fünf Zwerge

 

Durchdringend angesehen

Ich schaute diese große Frau durchdringend an. Diese verschwand darauf mit der Gefolgschaft sehr schnell.

Ich hörte wie der eine Mann, welcher noch mit einem Herrn zusammenstand sagte: "Das ist gut, dass das kleine Mädchen nicht mitgegangen ist." Der andere sagte nur: "So etwas habe ich noch nicht erlebt, das war doch komisch."

 

Aussehen der Frau

Die Frau trug ein Kopftuch. Man sah keine Haare.

Ihr Kleid reichte ihr bis zu den Knöcheln.

Sie hatte nach hinten hochgezogene Augen.

Die Pupillen waren so wie die bei einer Katze.

Sie trug einen dunklen Overall.

 

 

 

 

Alienzwerg     http://www.gottwissen.de/ET/bilder/katzenaugen1.jpg      

 

 

 


                                                (Die Skizzen stammen von der Zeugin)

 

 

 

Aussehen der Zwerge

Die Kleinen hatten ebenfalls eine geschlossene Kopfbedeckung und trugen so etwas wie einen dunklen Overall.

(Dunkel ? ), die große Frau auch.

 

Zwergengeschichten

Zwergengeschichten kennt man aus der Märchenwelt, doch offensichtlich stehen diese in einem Bezug zu ganz realen Vorkommnissen.

Eigentlich müsste an dieser Stelle noch ein Aufsatz über Zwerge folgen, so unübersehbar sind die Verbindungen zur Ausserirdischenthematik.

Sie sind klein, sind wunderkräftig, tragen eine Mütze, was will man mehr?

Normalerweise werden Zwerge in den Wald versetzt, doch hier ließen sie sich mitten am Tag von mehreren Personen im Herzen einer Kreisstadt sehen.

 

Nebenbei erwähnt

Jene Zeugin hat mir eine Menge außergewöhnlicher Erlebnisse mitgeteilt. Vorwiegend handelte es sich um UFO-Sichtungen. Diese Geschichte mit der "Katzenaugenfrau" erwähnte sie hingegen erst später einmal so ganz nebenbei. Warum hat sie dieses Geschehen nur als zweitrangig und nicht als unbedingt erwähnenswert empfunden???

 

 

Katzenfrau

Dies ist nicht der einzige Fall von Begegnungen mit "Katzenmenschen".

Aus dem Bereich Oberpfalz ist mir eine längere Geschichte zugetragen worden. Der Anrufer erzählte mir von seinen Kontakten mit einer Art Katzenfrau. Diese hatte er in einer Gaststube kennen gelernt. Immerhin ein Hinweis darauf, dass sie sich durch ihr fremdartigen Aussehen nicht ganz abschrecken ließ, hin und wieder die Nähe zu gewissen Menschen zu suchen.

 

Eine Reptilin?

Zu erwähnen ist aber noch, dass diese "Frau" ungewöhnlich dünn gewesen sein soll. Und damit könnte die äußere Erscheinung der jener Katzenfrau aus Thüringen recht ähnlich gewesen sein.

 

 

 (zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/ET/katzenaugen.htm