Das Kumburgaz UFO

Zwei Alien sind im Cockpit erkennbar

 

 

April 2013

Flut an UFO Material

In den 90ern waren UFO-Videos noch ein eher seltenes "Highlight"; die Medien stürzten sich darauf, obwohl man tunlichst darauf bedacht war, solche Vorkommnisse entweder ins Lächerliche zu ziehen oder als ganz normales "Himmelsspektakel" hinzustellen. Doch heutzutage werden wir insbesondere im Internet mit einer gigantischen Fülle von UFO-Bildern und UFO-Videos zugeschüttet, so dass es zunehmend schwieriger wird, einen Gesamtüberblick über das vorhandene Material zu behalten.

 

Yalcin Yalman

Unter dieser Fülle an UFO-Material gibt es gelegentlich Highlights, die es wert sind, dass man ihnen besondere Aufmerksamkeit schenkt. Dazu zähl(t)(en) u.a. eine (einige) Videosequenz(en), die einem Nachtwächter (Yalcin Yalman) in der Gegend von Kumburgaz (Türkei Nähe Istanbul) gelungen ist(sind). Offenbar handelt es sich um mehrere Sichtungen, die sich zwischen 2007 und 2009 ereigneten. Seine UFO-Aufnahmen gelten mit als die besten, die einen Weg an die Öffentlichkeit gefunden haben.

 

Kumburgaz UFO

 

Jonathan Dilas

Erwähnt werden müsste noch ein gewisser Jonathan Dilas (https://www.youtube.com/user/JonathanDilas), der einige Videosequenzen des Filmmaterials auf YouTube veröffentlichte. Durch sein Video mit deutschen Untertiteln und einigen Hinweisen in Sachen Bildbearbeitung bin ich auf diesen bizarren Fall aufmerksam geworden. – Nicht wirklich, denn vorher hatte ich schon einmal eine Uri Geller-Show (15.11.2008) im Fernsehen betrachtet, in der dieser "Flieger" gezeigt wurde, doch war das für mich damals nur ein UFO-Film, von denen es inzwischen reichlich gibt. Allenfalls hätte die Form des Fliegers eine gewisse Neugier bewirken können. Den Hinweis auf zwei Piloten im Cockpit muss ich damals überhört haben.

 

Nurflügler

Das Fluggerät ist von seiner Form her alles andere als typisch. Es hat sogar eine entfernte Ähnlichkeit mit einem unserer Flugzeuge, obwohl diese "Flügel" nicht dem Auftrieb in der Luft dienen, sondern mehr das Gehäuse des Fliegers darstellen und somit an einen "Nurflügler" erinnern könnten.

 

Piloten erkennbar

Mittig in diesem 1/3 förmigen (Flügel-)Bogen befindet sich ein vollverglastes Cockpit, entfernt vergleichbar mit Cockpits einiger Hubschrauber. Aus der Entfernung hat es auch gewisse Ähnlichkeiten mit dem Auge einer Libelle. Das Besondere daran ist, dass man im Cockpit zwei Piloten erahnen kann. Jonathan Dilas zeigt in seinem YouTube-Video, wie sich mittels Bildbearbeitung weitere Details aus dem vorliegenden Bildmaterial herauskitzeln lassen. – Wegen der geringen Schärfe und Bildgröße hätte ich niemals auch nur die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass man physiognomische Details der Cockpitbesatzung erkennen könnte.

 

Physiognomie

Es handelt sich dabei um "Glatzköpfe". Unbehaarte Alien sind uns ja geläufig, die Flieger im Cockpit sind auch von dieser Art. Doch ihre Augen sind eher wie bei Menschen positioniert*,. … also nicht etwas seitlich, wie es bei typischen Greys meist der Fall ist. Dennoch scheinen ihre Augen proportional etwas größer als menschliche zu sein. Die Kopffarbe ist leicht abweichend. Jener links im Bild hat einen merklich helleren Kopf, aber von der Form sind sie einander ähnlich.

* Der Eindruck scheint zu trügen, denn auf anderen Aufnahmen die denselben UFO-Typ zeigen, lassen sich eindeutig so genannte Greys mit ihren eher seitlich liegenden großen schwarzen Augen erkennen.

 

Kleiner Flieger

Ihre Köpfe sind ungewöhnlich eng beieinander, woraus man schließen könnte, dass im Cockpit recht beengte Verhältnisse herrschen. Darüber hinaus scheinen sie nach unten zu schauen, andernfalls könnte man nicht auf ihre Schädeldecke schauen. Ich vermute sogar, die Piloten liegen in ihrer Maschine, quasi wie Drachenflieger. Der Flieger ist als eher klein zu bezeichnen. Ich habe die Maße einmal grob überschlagen. Daraus ergibt sich ein Cockpitfenster, welches nur ca. 50 cm breit (und hoch) sein dürfte. Die gebogenen "Flügel" rechts und links dürften demnach so um 2m lang sein, woraus sich eine Gesamtbreite von gerade einmal 4,5m (+/- 20%) ergibt.

 

Jonathan Dilas über das Humburgaz-UFO

Bildquelle u.a.

https://www.youtube.com/watch?v=s8qpbjq4bzc&playnext=1&list=PLF9ABE9C7C30B68D2

Titel des Videos: Das UFO Kumburgaz Video - Zoom-Video! - 2 Aliens im Cockpit

 

Gute Kamera

Dem Nachtwächter sind über einen Zeitraum von drei Jahren mehrere dieser spektakulären Videos gelungen. Ich gehe sogar davon aus, dass er, nachdem er solche ungewöhnlichen Objekte am Himmel gesehen hatte, sich eine entsprechend hochwertige Kamera zulegte, um diese bei Bedarf filmen zu können. Fakt ist, dass er daraufhin mehrmals Gelegenheit bekommen sollte, dieses Objekt nicht nur zu sehen, sondern auch zu filmen. Eine Investition, mit der er der "Welt" bestimmt einen Gefallen getan hat.

 

Fotografische Leistung

Die Filmaufnahmen sind in der Tat einzigartig, denn mit einem entsprechend hohen Zoomfaktor das Bild noch einigermaßen stabil zu halten, ist schon eine Leistung für sich! Und wenn man an die Details denkt, die im Cockpit sichtbar werden, kann man nur erstaunt sein. Gewiss ist dazu noch ein wenig Bildbearbeitung von Nöten, doch handelt es sich dabei um Bildinformationen, die schon im Original festgehalten worden sind.

 

Bildbearbeitung

Nicht minder lobenswert ist die geschickte Bildbearbeitung, an der sich einige versucht haben. Dazu verweise ich auf die nachfolgenden Ausschnittbilder, die ich auf: http://archivosovni2.blogspot.de/ gefunden habe. Diese Bilder dürften aber nicht aus den Bildsequenzen stammen, die ich weiter oben platziert habe (vom 8. und 11. Juni 2008). Wer wollte in diesen Aufnahmen nicht die typischen Greys erkennen? Die Eindeutigkeit ist über alle Zweifel erhaben. – Wobei dann aber die Frage im Raum stehen bleibt, weswegen der Mainstream nicht längst die uns beobachtenden, kontrollierenden und manipulierenden Alien als gegeben erklärt??!!??

 

Zwei Greys im Cockpit

 

Die Internetseite: http://poleshift.ning.com/profiles/blog/list?user=0kti3fay7s5nh zeigt ein noch erstaunlicheres Bild, wie der nachfolgende Schnappschuss deutlich zeigt.

 

Alienkopf

siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=Sk4hBfaGiEM

Hier ist der rechte Alien besonders gut im Profil seines Kopfes zu sehen.

 

Im UFO-Cabrio

Bei dem nachfolgenden Bild haben wir eines der Aufnahmen, bei denen die Piloten offenbar ihren Flieger als Cabrio verwendeten, denn sie scheinen ihre Cockpitvergasung eingefahren zu haben. Immerhin ist das ein Indiz dafür, dass sie mit eher geringen Geschwindigkeiten unterwegs waren.

UFO Cabrio

Bild gefunden auf: http://www.zamandayolculuk.com/cetinbal/INDEX.HTML

 

 

Warum bei Kumburgaz?

Wenn dieser "Flieger" so oft über einer bestimmten Region gesichtet wird, stellt sich die Frage, warum gerade hier?

Natürlich kann es Zufall sein, wobei ein engagierter Nachtwächter auch nicht fehlen darf. …. Und man kann wohl sicher sein, dass IHM bestimmt nur einige IHRER Flugaktionen aufgefallen sein werden. Der (die) Flieger sollen wohl vorzugsweise vom Meer her herangeflogen sein.

 

Nahe Istanbul

Kumburgaz ist ein Ort im europäischen Teil der Türkei, knapp 40 km westlich vom Bosporus gelegen, so gesehen ein Vorort von Istanbul. Der Ort ist einer der 11 Gemeinden, die zum Landkreis Bükykckmece gehören. Da der Ort am Mittelmeer gelegen ist, (er hat etwa 12.000 Einwohner) dürfte diese Region bei uns vorzugsweise aus touristischen Gründen bekannt sein.

 

Geheime Anlage?

Haben diese Alien hier irgendwo ihre Basis? Vielleicht im Mittelmeer? Oder wohnt hier einer ihrer "Klienten", bei dem sie regelmäßig Hausbesuche machen? Greys sind für ihre vielen nächtlichen Besuche berüchtigt. Aber die Art des Fliegers würde eher so etwas wie Überwachungsfunktionen nahe legen. Könnte es also sein, dass sich in unmittelbarer Nähe eine geheime Anlage befindet? Die Alien im Cockpit machen rege Kopfbewegungen, was wohl darauf schließen lässt, dass sie nicht einfach nur von A nach B fahren, sondern dort, wo sie fliegen bestimmte Dinge genau in Augenschein nehmen.

 

In unserer Realität

Diese Wesen, und auch der Flieger, befinden sich in unserer Stofflichkeit, d.h., wir können sie sehen und fotografieren. Bei allem was sie machen, müssen sie mit unserer physikalischen Welt interagieren. Ich erwähne das deshalb, weil wir immer wieder mit durchaus ähnlich aussehenden Wesenheiten konfrontiert werden, bei denen man eher davon ausgehen würde, dass sie sich in einer feinstofflichen Realität befinden. Doch vielleicht können sie ihren "Dichtegrad" ändern, denn nicht selten wird berichtet, dass sie durch geschlossene Fenster und manchmal sogar durch die Decke kommen. Und ihr Opfer wird dann nicht selten auf demselben Weg (durch die Wand) in ihr Flugschiff verbracht. ------ Daraus muss man schließen, dass sie über Möglichkeiten verfügen, die Dichte unserer physikalischen Welt zu beeinflussen. 

 

Sichtungszeiten

Die dokumentierten Sichtungen (es dürfte noch weitere undokumentierte geben) sind erstaunlich. Ich habe nachfolgend eine Übersicht (in chronologischer Reihenfolge) der Daten, zu denen ich Bilder im Netz fand, aufgelistet. Es gibt Tage mit verschieden Uhrzeiten, ich habe jeweils nur eine berücksichtigt.

 

2007

22.06         4:01

30.07         4:50

01.08         4:46

10.08         4:20

07.08         5:07

12.08         5:12

24.08         4:03

 

2008

23.05         2:50

29.05         2:37

08.06         3:54

12.06         2:20

02.07         3:53

04.07         2:42

31.08         4.39

 

2009

13.05         2.20

15.05         4.59

17.05         3.06

 

Offene Fragen

Im Normalfall sind anscheinend alle Alien, ganz gleich welcher Spezies sie angehören, gehalten, ihre Aktivitäten unerkannt zu verrichten. Weswegen haben die Flieger über Kumburgaz (zwischen 2008 und 2009) diese "Vorschriften" so grob verletzt? Waren sie sich in dieser frühen Stunde am Tag sicher, dass sie niemand sehen würde? Hatten sie vielleicht technische Probleme mit ihrem Tarnsystem? Hatten sie ihre Vorgaben vernachlässigt? Oder, und diese Möglichkeit muss auch in Betracht gezogen werden, wollten sie von dem Nachtwächter gefilmt werden?

Warum fanden die Überflüge in dieser Häufigkeit statt? Warum immer in den Monaten Mai bis August?

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/ET/kumburgazUFO.htm