Manipuliert

Viele Abläufe sind nicht natürlich

 

 

September 2008

 

Die Spezies Mensch ist keineswegs natürlichen Ursprungs. Religiöse Menschen werden behaupten wollen, wir seien von Gott geschaffen.

Wenn man sich darüber einigen könnte (was derzeit nur über hohe Hürden möglich ist) wer oder was Gott ist, wird das stimmen. Das impliziert aber einen manipulierten Werdegang unserer Menschheit.

 

Zu meinen, danach hätte alles seinen natürlichen Lauf genommen, wäre doch recht engstirniges Denken.

 

Überwachte Menschen

Unser "Geschick" ist über all die Zeiten hinweg beobachtet und korrigiert worden. Ich will nicht ausschließen, dass es auch Bereiche des Lebens und Zeitabschnitte der Menschheit gab, die weniger intensiv beeinflusst wurden, doch unterm Strich müssen wir davon ausgehen, dass theoretisch alles Mögliche von einer fremden Macht überwacht und gesteuert wird.

 

Der Trick

Der Normalbürger weiß von alledem nichts. Und genau das ist der Trick bei dem System.

Wir sind in unseren sensorischen Möglichkeiten derzeit so eingestellt, dass es uns im Normalfall nicht möglich ist, die geistige Welt wahrzunehmen. Allenfalls unterschwellig; so wissen wir in aller Regel nicht einmal, ob ein Gedanke, den wir gerade denken, auch wirklich aus uns selbst entsprungen ist.

 

Fremde Gedankenimpulse

Wenn wir nicht einmal volle Kontrolle über unsere Gedanken ausüben können, ist der Manipulation schon aus dieser Sicht Tür und Tor geöffnet. So ist es denkbar, dass jedes relevante Ereignis von "Dritten" ausgelöst wurde.

 

Der Lauf der Geschichte

Selbstredend, dass die Ereignisse, die wir in unseren Geschichtsbüchern nachlesen können, ebenfalls von für uns unsichtbaren Mächten eingefädelt wurden.

Wer gut war und wer böse; wer ein großer Erfinder war; wer in andere Länder einmarschierte; wer den Lauf der Geschichte wie auch immer prägte; jeder Drahtzieher wird unter der Kontrolle und der Beeinflussung einer höheren Macht gestanden haben. 

 

Unsere Schwachstellen

Daraus ließe sich z.B. ableiten, dass so manch "Böser" erst durch Fremdeinwirkung zu dem wurde, der er in seinem Leben wurde. Gut, er wird es zugelassen haben, doch die Möglichkeiten der Manipulation sind so vielfältig, dass es nur wenigen Menschen gelingen dürfte, gegenüber einer gezielten unterschwelligen Beeinflussung, die gewiss an den vorhandenen Schwachstellen (Ruhm, Ehre, Macht, ..) angesetzt wurden, resistent gewesen zu sein.

 

Charakterveränderungen

Der Mensch irgendwo im unteren Bereich der "Machtpyramide" wird wohl weniger speziell beeinflusst werden. Je näher jemand jedoch an den Schlüsselstellen der Macht sitzt, desto massiver wird er einer Beeinflussung ausgesetzt sein. Mit ein Grund auch dafür, weswegen man beinahe schon zusehen kann, wie Menschen ihren Charakter, ihre Vorsätze und (bei Politikern) ihre erklärten Ziele über den Haufen werfen und fast wie Marionetten wirken, wenn sie mit entsprechender Macht ausgerüstet werden.

 

Alles manipuliert

Das ganze klingt für manche vielleicht absurd und überzogen. Jenen möchte ich sagen, dass es vielfältigste Hinweise darauf gibt, dass der Ablauf unserer Geschichte, wann es wo zu Kriegen kam, wer einen Krieg gewann, wann es zu bestimmten Erfindungen kam u.v.m. von fremden Mächten inszeniert und überwacht wurde. Und diese "Manipulationen" waren längst nicht immer nur unterschwelliger Art, sie waren oftmals sehr real. Siehe dazu auch erste Anmerkungen unter:

 

Alexander der Grosse

Das Dritte Reich und die Ausserirdischen

Die Juden und der Holocaust

 

 

Beeinflusste Gene

Und wenn schon so viel von "Fremden" beeinflusst wird, sollten wir noch einen Schritt weiter gehen, denn auch unsere Genetik wird womöglich öfter, als wir anzunehmen wagen, beeinflusst.

Dazu habe ich eine kleine Aufsatzreihe unter das Motto "Kuckuckskinder" gestellt.

Ich behaupte, nicht jedes Kind, das eine Frau gebiert, muss auch zwangsläufig das ihre sein. Dass es von einem andern Mann, als den, der sich für den Erzeuger hält, kommen kann, ist wohl noch verbreiteter.

Die Möglichkeiten, auf unsere Genetik Einfluss zu nehmen, sind recht vielfältiger Art. Zu einigen Varianten habe ich etwas Material zusammengestellt. Vorzugsweise habe ich mich auf eigene Erfahrungen gestützt, bzw. solchen, die mir einige Personen selbst zugetragen haben.

 


 

Das Thema "Kuckuckskinder" ist von mir an verschiedenen Beispielen und aus verschiedenen Gesichtspunkten beleuchtet worden.

Siehe dazu:

(Themenreihe: Kuckuckskinder)

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/ET/manipuliert.htm