Odenwald

Amnesie einer Sichtung

 

 

November 2008

 

1997 erhielt ich als Mitarbeiter der UFO-Interessengruppe-Hamburg u.a. folgenden Erlebnisbericht.

Es handelt sich dabei um eines von mehreren Erlebnissen, die uns Frau Sophie F. freundlicher Weise in allen Einzelheiten mitteilte.

Eine rückwärtige Analyse dieses Falles war natürlich nach mehr als 25 Jahren nicht mehr angezeigt.

Ich füge diesen Bericht hier ein, weil es sich dabei um einen ganz typischen Fall von Amnesie nach einem UFO-Erlebnis handelt.

 

Nachfolgend der Originalbericht der Zeugin:

 

am 30.12.73 in Grasellenbach bei Michelstadt / Odenwald

 

Ich war mit meiner Familie im Odenwald. Ich (damals 45 J.) bin nachts mit einer Tante (70 J.) in das Hotel, was oben am Berg lag. Es war so dunkel, weil damals die Energiekrise war. Wir sahen die Hand vor Augen nicht. Plötzlich stand neben uns ein wahnsinniges Monster, ganz hell erleuchtet. Wir waren erschrocken, wussten nicht, was es ist. Wir konnten das ungefähr so 8-10 Minuten beobachten. Es stand ungefähr 300 m von uns entfernt, in einem kleinen Tal. Ich konnte jede einzelne Lichtphase erkennen. Es war wie 100000 Glühbirnen (hellgelb) eingeschraubt. Das Licht tat den Augen nicht weh. Und die wahnsinnsgroße Kuppel war noch heller erleuchtet. Wie ausgeschaltet, war es plötzlich weg.

 

Ich wusste nicht, was das große Monster war. Hinterher wurde mir erklärt, das war ein Mutterschiff von den UFOs. Es war so groß wie ein vierstöckiges Haus. Völlig geräuschlos. Es fuhr nach rechts und links, hoch und runter, ziemlich runter am Boden, aber es ist nicht auf den Boden aufgekommen.

 

Meine alte Tante hat wohl gesehen, dass da eine wahnsinnige Lichtquelle neben uns war, aber sie konnte am nächsten Tag nichts mehr sagen, was es war. Experten haben mir erklärt, man hat es ihr gelöscht, weil sie sich dafür nicht geeignet hat.

 

Zeitungsartikel

Jenes UFO-Erlebnis hatte die Zeugin dereinst auch der Zeitung berichtet. Der Bildzeitung war dieser Fall sogar eine bebilderte Berichterstattung wert.

(Bildzeitung)

 

Mein Kommentar dazu:
Auch die alte Tante hätte sich am nächsten Tag noch an solch ein großartiges Erlebnis erinnern müssen.

Sie tat es nicht, deshalb gehe ich von einer (durch fremden Wesenheiten) gesteuerten Amnesie aus, welche die Tante zum Ereignis erhielt. Auch andere Erklärungsansätze wären denkbar.

 

Mittelmeer

Ein vergleichbares Erlebnis erfuhr ich einst von einem Arbeitskollegen.

Er machte mit seiner Frau Urlaub am Mittelmeer. Vom Restaurant aus beobachtete das Ehepaar, wie urplötzlich ein Raumschiff über dem Wasser sichtbar wurde und wenig später ins Wasser eintauchte. – Das Geschehen war nicht zu übersehen - um so verwunderter war er, dass andere Gäste, die sich dort aufhielten, offenbar nichts gesehen hatten. Wenn ein UFO "mal so eben" sichtbar wird und dann entgegen allen Regeln bekannter Technik einfach so ins Meer abtaucht, dürfte das doch für einen Europäer des 20sten Jahrhunderts bestimmt ein Hingucker gewesen sein!

 

 

 (zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/ET/odenwald.htm