Auf einer Weltraumstation

Einige Eindrücke

 

Juli 2012

 

 

Traumgesicht vom 8. Juni 2002

 

Dünne Luft

Mir war danach, auf dem (einem) Mond zu sein.

Mein Begleiter führte mich an verschiedene Bereiche dieses Trabanten. Wir durchwanderten auch mehrere größere Bauten. Mir fiel sofort auf, dass die Luft hier anders war. Fehlte ihr Sauerstoff, war sie dünner? Man konnte hier wohl atmen aber es war ungewohnt oder eher als etwas unangenehm zu bezeichnen.

 

Gaspatrone

Wir waren gerade in ein größeres Gebäude eingetreten und befanden uns hier im Foyer. Dann öffnete mein Begleiter eine Gas/Luft-Patrone. Diese hatte eine längliche Form und war hellbraun. In der Mitte war sie eingeschnürt. (Ähnlich einem Knallbonbon) Hier befand sich auch das Ventil. Mein Begleiter hatte die Patrone auf den Fußboden gelegt und das Ventil geöffnet. Sauerstoffreiche Luft strömte aus der Kartusche. Ich merkte sofort, wie die Luft für mich besser wurde. Mein Begleiter kniete neben der Patrone und atmete tief. Er wies mich dann an ebenfalls tief einzuatmen. Ich tat es. Es war sehr angenehm. Fühlte mich gleich besser.

 

Unbekannte Zeichen

Ich hatte meinem Begleiter vieles gefragt. So auch etwas zu den Gaskartuschen. Wie lange die halten, was die kosten, woher sie die beziehen usw. Er sagte, diese würden sie von anderswo her beziehen - also nicht selbst herstellen.

Dann traten wir ins Freie. Hier befand sich eine Wiese, evtl. auch so etwas wie eine Parkfläche. Oder wie sollte ich das bezeichnen. Es war nur ein ganz flacher Bewuchs, der mich an Moos oder Flechten erinnerte. Dazwischen ein etwas steiniger Bereich. Hier war ein Zeichen im Pflanzenwuchs zu sehen. Er war erhaben oder so. Ich schaute ihn mir näher an, um zu sehen, wo dieser herrührte. War er künstlich oder natürlich gewachsen? - Er kam mir irgendwie bekannt vor. Ich musste ihn vorher schon einmal gesehen haben. Mit meinen Fingern pulte ich etwas an den "Flechten". Ein Zeichen wie ein "α" könnte es gewesen sein.

 

Schwarzer Himmel

Dann schaute ich zum Himmel. Dieser war pechschwarz und das, obwohl der Bereich auf dem ich mich bewegte, eigentlich hell war. Wurde er angeleuchtet? Dafür spräche, dass in dem hohen Gebäude hinter dem "Park" aus einigen Fenstern Licht schien. Dieses war mit einem Male in allen Räumen gleichzeitig aus.

Der ganz schwarze Himmel wäre aber auch denkbar oder zwingend, wenn dieser Mond keine Atmosphäre hätte.

 

Mondkrümmung

Ich ging weiter auf einige Gebäude, die vor mir lagen, zu. Es schien etwas abwärts zu gehen. Es war für mich ein ganz komisches Gefühl, denn der Mond (Trabant) schien recht klein zu sein. Ich hatte den Eindruck, dass er unter meinem Gewicht nachgab - oder nachgeben könnte. Das war aber wohl nur vom Gefühl her so. Ich meinte, was die Größe des Trabanten betrifft, schon aus meiner eingeschränkten Sicht erkennen zu können, dass die "Mond" - Krümmung schon sehr ausgeprägt gewesen sein muss.

 

Etagenhaus

Die Gebäude -mehrstöckig-, die nun vor mir lagen, kamen mir allerdings nicht sonderlich auffällig vor.

 

Anmerkung

Im Bereich der "Parkfläche" bewegte ich mich außerhalb von Gebäuden. Sollte es sich, wie ich annahm, um einen kleinen Trabanten gehandelt haben, so müsste dieser Bereich gekapselt gewesen sein, andernfalls hätte ich hier sonst wohl nicht atmen können.

Befand ich mich ganz physisch auf dieser Weltraumstation? Die Tatsache, dass ich durch ein Mehr an Sauerstoff besser durchatmen konnte, legt diesen Schluss nahe.

 

 

 (zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/ET/weltraumstation.htm