Zeitphänomen

Die Zeit verläuft in Zeitlupe

 

November 2008

 

1996 erfuhr ich als Mitarbeiter der UFO-Interessengruppe-Hamburg u.a. von folgenden Erlebnisberichten.

(Bei dem zweiten Erlebnisbericht handelt es sich um ein Zeitphänomen)

 

Zwei Erlebnisse der Gerlinde K.

(In den Worten der Zeugin)

16.9.96

 

Erstes Erlebnis

Als Kind hatte ich ein Erlebnis, das mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich musste geschlafen haben, ich wachte auf und sah Männer in weißer Kleidung vor meinem Bett stehen. (Ich vermutete, dass ich in einem Bett war. Ich glaube, es war ein weißes Kinderbett mit Stäben.) Die Männer taten irgendetwas an meinem Kopf. Es war dunkel, nur mein Kopf wurde angeleuchtet. Als der Mann sah, dass ich wach war, schaute er nach rechts. Da stand auch jemand. Dann schlief ich wieder ein. Ich wusste nicht, ob ich dies geträumt hatte, es kam mir alles so wirklich vor. Ich dachte damals, es wären Ärzte gewesen. Die ganzen Jahre über habe ich es nicht vergessen. Ich dachte auch nicht an UFOs, vielleicht wusste ich auch nichts über UFOs.

Aber ich hatte damals immer das Gefühl, meine Eltern wären nicht meine richtigen Eltern. Sondern meine richtigen Eltern wären von "oben" und sie hätten mich auf die Erde gesetzt, weil ich hier etwas zu erledigen hätte. Ich war oft traurig, weil meine Eltern mich nicht besuchen oder mich zu sich holten.

 

Zweites Erlebnis

Jahre später

Ich schätze, es war vor 13 Jahren (1983). Damals bin ich mit meiner Mutter, sowie meiner Schwester Manuela, sie war damals noch klein und schlief auf dem Rücksitz im Auto, sowie meinem damaligen Freund Peter, der uns mit seinem Auto gefahren hat.

Wir sind morgens gegen 4 Uhr oder 5 Uhr von Mannheim Richtung Ravensburg gefahren, um meinen Bruder Harald zu besuchen.

Es war noch dunkel, als plötzlich etwas Großes über unserem Auto stand und uns anleuchtete. Ich schätze, es war drei bis vier Autolängen groß und fast rund. Es war ungefähr zwei bis drei Meter über uns. Die Farbe war dunkelgrau bis dunkelsilber, leicht glänzend. Außen am Rand strahlte es uns hell an, fast weiß und doch transparent, mehr transparent, klar es war sehr hell. Es hob und senkte sich fast geräuschlos und blieb dann über uns stehen. Es hatte einen leisen Summton. Man konnte meinen, sie hatten uns genau im Blick. Danach erhob sich das UFO mit lautem Geräusch und Summen und war dann sehr schnell weg. Das Geräusch hörte sich an, wie ein Summton, der beim Heben und Senken lauter wurde. Beim Stehen war es sehr ruhig. Auch die Straße rund um uns herum war sehr still. Kein Auto sowie hinter und vor uns war zu sehen oder begegnete uns.

Danach konnte ich mich nur noch daran erinnern, dass wir am Straßenrand standen. Jetzt war es auch wieder lebhafter und es fuhren auch wieder Autos an uns vorbei. Peter stand vorm Auto und rauchte. Normalerweise ist er Nichtraucher. Meine Mutter stieg aus und sagte: "Seit wann raucht denn der Peter?" Ich war auch erstaunt. Ansonsten waren wir sehr still und nachdenklich. Vielleicht waren sie genau so erregt und aufgewühlt wie ich. Wir fuhren weiter, es war fast hell als Peter sagte: "Wir haben uns verfahren." Wir rätselten rum, es konnte sich niemand vorstellen, dass wir eine Ausfahrt verpasst hätten. Als wir in Ravensburg bei meinem Bruder waren, erzählten wir, dass uns ein UFO begegnet ist. Mein Bruder entgegnete, das ist möglich, er hätte gehört, dass mehrere Leute in Ravensburg ein UFO gesehen hätten.

 

 

Kommentar aus dem Jahre 1996

 

Die Sichtung fand im Oktober 1983 statt.

Drei Personen haben das Objekt gesehen.

Zwei Personen haben uns zu dieser Sichtung einen ausgefüllten Fragebogen zugesandt.

Der genaue Ort des Geschehens war die Schnellstraße Richtung Ulm (B10).

 

Abweichungen gab es in der geschätzten Höhe. Die eine Zeugin, von ihr stammt der Bericht, gab die Höhe mit drei bis vier Metern an. Dies scheint der subjektive Eindruck gewesen zu sein, von etwas gewaltig Großem. Aber vier Meter ist gerade einmal die Höhe eines LKWs.

Die andere Zeugin gab die Höhe des Objektes über dem Erdboden mit 30 - 40 Metern an. Das ist der Faktor 10.

 

Die Zeuginnen waren damals 25 und 55 Jahre alt.

 

Interessant ist der Hinweis, dass während der Sichtung, während des Geschehens, um sie herum alles ganz ruhig war. Keine Autos fuhren an der sonst zu dieser Zeit viel befahrenen Straße. Das ist ein Phänomen, welches uns sehr häufig in Verbindung mit UFO - Nahsichtungen beschrieben wird.

Ein Erklärungsansatz wäre, dass die betroffenen Personen für die Zeit des Geschehens aus unserer Zeit herausgeholt werden. Sie befinden sich dann möglicherweise in einer etwas veränderten Lebensfrequenz. (Vielleicht gibt es bessere Begriffe dafür?) Und in dieser läuft die Zeit ganz anders ab. Außerdem sind jene währenddessen für die "normalen Menschen" nicht mehr sichtbar. Es gibt auch Fälle, in denen durchaus auch noch fahrende Autos oder so beschrieben werden, doch scheinen diese sich dann wie in Zeitlupe zu bewegen.

Ein Schlüssel zum Verstehen liegt wohl in der Zeit. Diese scheint nicht in jeder Wirklichkeit dieselbe zu sein.

 

Der Himmel war zu dem Zeitpunkt wolkenlos und die Temperatur lag so bei 8°C.

Die Sonne war noch nicht aufgegangen, aber die Dämmerung hatte schon begonnen.

Der Bericht wurde von Gerlinde am 16.9.96 erstellt.   

 

 

 (zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/ET/zeitlangsam.htm