Lemuren

Künstliche Menschen

 

Mai 2011

 

Hintergrundinfos

Lemuren sind Halbaffen, die es vorzugsweise auf Madagaskar gibt.

Den Lacertatexten zufolge (was auch von anderen Quellen bestätigt wird), haben die "Götter" einst Gene einer Affenart, welche denen der Lemuren ganz ähnlich gewesen sein dürften, dazu benutzt, unsere Spezies Mensch ins Leben zu rufen.

Auch im Namen steckt noch ein Hinweis, nämlich der auf den Kontinent MU, welcher ja für die erste, oder besser gesagt für eine sehr frühe menschliche Kultur steht.

 

Wortspiel

Die von Barabou genannten Lemuren haben zwar nichts mit diesen in Madagaskar lebenden Halbaffen zu tun, dennoch scheint den Innerirdischen womöglich an einem Wortspiel gelegen zu sein.

 

Lemuren = Halbaffen / halbe Menschen???

Lemuren = wurden einst genutzt, um Intelligenz in diese biologische Form zu geben.

 

Bei den "Lemuren", von denen hier die Rede sein soll, handelt es sich mehr oder weniger um eine Art künstliche Menschen, vielleicht so etwas wie Bioroboter.

 

Mitleid mit den Lemuren

In diesem Moment ist mir wieder einmal schmerzlich bewusst geworden, dass in jedem Lemuren in unserer Basis ja eine arme menschliche Seele steckte, die man in so eine furchtbare Kreatur gesteckt hatte. Aus Mitleid mit der armen menschlichen Seele in diesem Roboter, fing ich daher an zu weinen. Gleichzeitig versuchte ich dem unverständlichen Ungetüm hinter mir so schnell wie möglich zu entkommen.  

 

Wahr oder nicht wahr?

Manchmal hat man den Bewohnern des Baus diverse Ammenmärchen erzählt, was heißt, dass nicht alles, was dort unten als "Wissen" kursiert, auch wahr sein muss.

Nehmen wir einmal an, dass dem so ist, wie es in dem Text oben zu lesen ist; dann hat man den Geist gewisser Menschen in so einen Bioroboter (Lemuren) gesteckt. – Daher rührt auch die Furcht der Bewohner, bei einer Übertretung als Strafe in einen Lemuren gesteckt zu werden.

 

Bioroboter

Die Lemuren waren funktionierende Biomaschinen mit Bewusstsein, d.h., sie konnten bei Bedarf auch kommunizieren. Sie schliefen in eigenen Schlafräumen. Der Verwendungszweck dieser Biowesen war die Ausführung gewisser Arbeiten, insbesondere wohl solche, die einen gewissen Körpereinsatz verlangten.

 

Oft gesehen

Dass es in unserer Basis rotgrüne Roboter bzw. Lemuren gab, kann ich bestätigen. Derartige Kreaturen habe ich selbst zu Genüge in unserer Basis gesehen. Nur das mit den braunen Affen in unserer Basis, die auf zwei Beinen gehen sollten, kann ich nicht unbedingt bestätigen. In unserer Basis habe ich jedenfalls eine derartige Kreatur nur ein einziges Mal gesehen.

 

Bestrafung

Kam man dabei trotz allem irgendwann in den blauen Minuspunktebereich, war das, glaube ich, sehr schlecht für einen. Denn dann konnte es passieren, dass das Spinnenmonster in unserer Basis Jagd auf dich gemacht hat. In unserer Basis hat man mir gesagt, dass das Spinnenmonster ein Roboter wäre, der dir das Gehirn aus deinem Kopf rausmachen würde und es dann in einen unserer rotgrünen Lemuren in unserer Basis stecken würde. Ob all das gelogen war oder nicht, weiß ich nicht. Damals jedenfalls habe ich all das geglaubt. Und so menschlich, wie sich die Lemuren in unserer Höhle benommen haben, waren derartige Geschichten für mich damals auch sehr glaubhaft.

 

Bewegen sich wie Maschinen

In einem engen viereckigen Flur vor mir in unserer Basis beobachte ich dabei ein paar Lemuren aus unserer Basis. Diese Lemuren sind rotgrün, etwas kleiner als ich, also vielleicht etwa 1,5 Meter groß und bewegen sich wie echte Maschinen. Keine Bewegung ist zu viel und jeder Schritt dauert exakt genauso lang wie der vorherige auch. Während ich hinter den Lemuren vor mir im Flur hinterher gehe, kommen wir an einigen, ebenerdig in die steinerne Wand an der rechten Seite eingelassenen, metallischen Türen vorbei. Kaum kommen die Lemuren an einer dieser Türen vorbei, drehen sie sich mit der Selbstverständlichkeit eines mechanischen Spielzeugs zur Seite um und werden von irgendwelchen metallischen Schränken, die rechts aus der Wand herausgefahren kommen, verschluckt. Kaum sind die Lemuren im Flur verschwunden fahren die metallischen Schränke auch schon wieder in die Wand zurück und lassen hinter sich einen vollkommen leeren Flur zurück. All dies spielt sich innerhalb weniger Sekundenbruchteile ab, so schnell, dass man Mühe hat, dem Geschehen mit den Augen zu folgen. (Traumgesicht)

 

Drehknopf

Interessant ist es vielleicht noch in diesem Zusammenhang anzumerken, dass mir in unserer Basis mal ein anderer Junge erklärt hat, dass die Lemuren in ihrer Herzgegend einen Drehknopf hätten, über die man sie in alle Ecken des Hauses des Vaters gucken lassen könne. Stellt man ihren Drehknopf auf rot, werden sie wütend, stellt man ihn auf orange werden sie traurig, ….usw. Stellt sich dir also ein Lemure in den Weg, drehst du einfach an seinem Herz und er wird wieder von dir fortgehen und sich eine andere Stelle im Haus des Vaters ansehen!

 

Bewegung der Lemuren

Wegen dieser künstlichen Muskeln in ihren Körpern konnten sich die Lemuren in unserer Basis wahrscheinlich auch so geschickt bewegen. Sogar das Rennen auf glattem steinigen Untergrund, mit Geschwindigkeiten bis zu etwa 20 – 30 km/h, war anscheinend mit diesen künstlichen Muskeln möglich. Die Bewegungen, die sie dabei mit ihren Armen und Beinen ausführten, sahen dabei so ähnlich aus wie die Bewegungen eines Menschen. Einziger Unterschied war lediglich, dass sie sich mit der Präzision eines Uhrwerks bewegten. Jeder Schritt war exakt genauso lang wie der vorherige.

 

Metallische Stimme

Man konnte sich mit ihnen ganz normal wie mit einem Menschen unterhalten. Allerdings klang die Stimme unserer Lemuren immer irgendwie metallisch, so als hätten sie einen Hals aus Metall und keinen aus Fleisch.

 

http://www.fallwelt.de/NeuBerlin/bilder/013unterhaltung.jpg

             Gespräch mit einem Lemuren

 

Angst einprogrammiert

Des Weiteren konnte man sich nicht mit Lemuren zusammen an einen Tisch setzen und sich dort mit ihnen unterhalten. Man musste immer einige Schritte Abstand von ihnen halten, wenn man sich mit ihnen unterhalten wollte. Denn kam man ihnen zu nahe, bekamen sie irgendwie Angst und liefen weg oder begannen damit, auf der Stelle hoch und runter zu springen, so als hätten sie Angst davor dass man sie berührte.

 

Künstliche Bauarbeiter

Welche Aufgaben die Lemuren in unserer Basis erfüllten, kann ich nicht sagen. Es ist aber gut möglich, dass sie etwas mit den Bauarbeiten in unserer Basis zu tun hatten. Denn ich habe sie immer wieder mal in Tunneln verschwinden sehen, in denen gerade irgendwelche Bauarbeiten im Gange waren. Einmal habe ich dabei sogar beobachten können, wie ein Lemure in einem riesigen Tunnel und vielleicht 10 Meter hoher Decke, ungefähr 10 cm lange Schrauben in die Wand gedreht hat. Diese Schrauben in der Wand sollten dabei, glaube ich, gelbe Glaswolle an den Wänden des Tunnels fest halten. Wie lange dieser eine, besonders große Tunnel in der Nähe unserer Basis war, kann ich nicht sagen. Denn in ihm war nur der vorderste Bereich ausgeleuchtet. Man konnte daher unmöglich erkennen, wie lang er war. 

 

 http://www.fallwelt.de/NeuBerlin/bilder/012lemure.jpg

            Lemuren, die Handwerker der Aliens

 

Von Lemuren erbaut

"Den Bau gibt es schon sehr lange. Lemuren haben uns damals diesen Plastikhut aufgesetzt. Das ging alles sehr schnell. Denn Lemuren können sehr viel schneller und ausdauernder arbeiten als Menschen.

 

http://www.fallwelt.de/NeuBerlin/bilder/143einzug.jpg

             Dieses überdimensionierte Biotop wurde mit Hilfe von Lemuren errichtet

 

Jedes Mittel ist ihnen recht

Die "Lemuren" der Innerirdischen sind also Bioroboter, die dazu da sind, gewisse Arbeiten auszuführen. Menschen in Maschinen? Man könnte darin eine gewisse Perversion des außerirdischen Geistes sehen. Meine frühere Annahme (blauäugig, wie ich nun einmal war), Außerirdische wären gut, weil sie uns doch so weit voraus sind, muss wohl immer mehr ins Gegenteil korrigiert werden. Unter ihnen gibt es Typen, denen anscheinend jedes Mittel recht ist

 

 

Affen

Tiere spielen in der Basis und im Bau eine eher untergeordnete Rolle. Offensichtlich hatte man dort auch nur einige wenige Tiere. Doch zumindest Affen werden gelegentlich erwähnt.

 

Wohnquartiere der Affen

Sogar in unseren Filmsimulationen vom Zugfahren tauchten an einer Stelle immer wieder Affen auf. Man sah sie dort  manchmal in unseren unterirdischen Eisenbahntunnels neben einem Fenster nach draußen stehen, so als befänden sich dort  ihre Wohnquartiere.

 

In der Nähe der Basis

So gab es evtl. in der Nähe unserer Basis auch noch lebende Exemplare jener eigenartigen Affenspezies, die ich immer wieder in Filmen über den Bau gesehen habe.

 

 

Alles lässt sich viel umfangreicher und reich bebildert in seinem Buch auf: www.projectcamelot.org/base_new_berlin.pdf nachlesen.

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/NeuBerlin/lemuren.htm