Eine Kolonie

 die von der Außenwelt abgeschirmt wird

(Eine kurze Übersicht)

 

Mai 2011

 

Die Auserwählten

Um das Jahr 1700 herum muss es ein Anliegen gewisser Mächte gewesen sein, für eine bestimmte Anzahl Menschen eine Basis (Kolonie) zu errichten, in der die "Auserwählten" getrennt von der übrigen Weltbevölkerung leben konnten.

 

Jenseits des Polarkreises

Solch eine Kolonie musste natürlich so abgelegen sein, dass sie sich leicht vor der "Außenwelt" verstecken ließ. Naheliegend, dass dafür eigentlich nur weitgehend unwirtliche Bereiche weit jenseits des Polarkreises in Frage kamen.

 

Abgelegenes Tal

Um den Bewohnern der Basis dort jedoch ein weitgehend natürliches Leben zu ermöglichen, wählte man keinen Ort tief im Innern der Erde, sondern eigentlich ein Gebiet an der Erdoberfläche, genauer gesagt, ein Tal oder eine Senke, die man mit einem künstlichen Dach versah. Dieses Dach war im Aussehen dem von Eis nachempfunden.

 

Künstliche Eisdecke

Von außen sah man also nur einen zugefrorenen See, in den Polargebieten nichts Ungewöhnliches, und jene unterhalb dieser künstlichen Eisdecke hatten hier ihre eigene geschützte Biosphäre. Sie waren von der Außenkälte etwas abgeschirmt und hatten dennoch ein wenig natürliches Licht. Dieses war jedoch gedämmt und diffus. Ich würde also sagen, das Tageslicht dürfte eher mit unserem Dämmerungslicht vergleichbar sein.

 

Der Bau

Diese Kolonie, vom Schreiber "Bau" genannt, trägt auch den Namen Neu Berlin. Sie ist nur eine von vielen weiteren Kolonien, von denen wir nur ahnen können, denn dem Schreiber war nicht einmal diese eine Kolonie, der "Bau" zugänglich; er lebte in einer Basis weit unterhalb des Baus. Doch aus Filmen und vom Hörensagen konnte er sich ein recht umfassendes Bild vom Bau machen.

 

Der Abort

Und seine Basis, die den Namen "Abort" bekam, ist ein eher kleiner unterirdischer Höhlenbau, der durch Versorgungswege mit weiteren Höhlenbauten verbunden war. Hier unten, ohne Sonnenlicht, ohne die uns umgebende Natur, wurde er aufgezogen, bis man ihn dann mit etwa 15 Jahren in die Außenwelt "entließ".

 

Fremde Macht

Da dieses Netz von innerirdischen Basen, Kolonien und Verkehrswegen von so genannten Innerirdischen betrieben wurde, kommen wir dort unten auch mit jenen Wesenheiten und ihrer Technik in Berührung. Ein Lesestoff also, der es wert ist, dass man sich näher mit ihm beschäftigt.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/NeuBerlin/zusammenfassung.htm