Ich schreibe über das, was ich wissen will

Der Autor über sich

 

Feb 07

 

Neulich hörte ich im Radio ein Interview mit einem Autor. Den Namen habe ich leider vergessen.

 

Besonders interessant fand ich eine Bemerkung über das, was er schreibt.

Sinngemäß sagte er:

 

Er schreibt nicht über das, was er weiß, sondern über das, was er nicht weiß, aber wissen will. So schreibt er sich quasi in das Thema hinein und wird zu einem Kenner der Materie.

 

Die Suche nach den Antworten

Irgendwie ist es bei mir ähnlich. Ich bin mit Dingen (paranormaler Art) konfrontiert worden und habe in bestimmten Bereichen diverse eigene Erfahrungen gemacht. Aber all das Geschehen veranlasste mich, auf die Suche nach Antworten zu gehen, die ich brauchte, um das Geschehen zu verstehen. Also musste ich mich meiner selbst wegen, auf die Suche nach den Antworten begeben.

 

Anfängliche Fragen sind beantwortet

Je mehr Antworten ich bekam – inzwischen dürften längst alle anfänglichen Fragen beantwortet sein – desto mehr tauchten neue Fragen auf, die wiederum nach einer Beantwortung drängten. In Folge bin ich also immer tiefer in die Materie eingestiegen. Noch sind nicht alle entstandenen Fragen beantwortet und werden es wohl auch niemals sein.

 

Was ich wissen will

Das, was ich inzwischen schrieb, reflektiert also meinen jeweiligen Erkenntnisstand. Und weil ich über Themen schreibe, die mich interessieren, über die ich mein Wissen zu erweitern wünsche, wisst Ihr auch, was ich wissen will.

 


Autor: B. Freytag

www.gottwissen.de/allgem/allgem/nichtwissen.htm