Liebe

Gott = Liebe

 

 

Was wären wir ohne Liebe? Ohne Liebe geht nichts, absolut nichts!!!

Das habe nicht ich mir ausgedacht, ich gebe lediglich Zeugnisse großer Weltenlehrer wieder.

Wenn wir uns weiter entwickeln wollen, wenn wir aufsteigen wollen, dann brauchen wir Liebe.

Die von mir ausgewählten Zitate sind deutlich, teilweise auch recht eindringlich. Natürlich habe ich mich auf eine ganz kleine Auswahl beschränkt. Ich gehe aber davon aus, dass jene, die wirkliches Wissen haben, zu ganz ähnlichen Aussagen kommen.

Wenn wir wissen wollen wo wir (man selbst) steh(t)en, braucht man lediglich sein Leben im Lichte der Liebe zu beurteilen. Karriere, Aussehen, Errungenschaften sind (so gut wie) bedeutungslos. Was einzig zählt, ist die Liebe. Damit wir nun nicht völlig im dunkeln tappen, was den Begriff "Liebe" betrifft, habe ich hier einige aussagekräftige Kommentare kompetenter Personen zusammengestellt.

 

Christus: 1

Paulus: 1

Altes Testament: 1

Laotse: 1

Rat der Neun: 1

Panuel: 1

 

 

Christus:

Z.B. soll Christus gesagt haben:

(Wenn nicht anders vermerkt, ist die Einheitsübersetzung zitiert)

 

Matth 22

36 Meister, welches Gebot im Gesetz ist das wichtigste?

37 Er antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken.

38 Das ist das wichtigste und erste Gebot.

39 Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.

40 An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den Propheten.

 

1.Joh 4,8 (Luther)

Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist die Liebe.

 

 

 

Joh 13,34

Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebt einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben.

 

Joh 15,12,17

Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe.

Dies trage ich euch auf: Liebt einander!

 

 

Paulus:

Auch Paulus hat die Wichtigkeit der Liebe erkannt. In seinen Briefen widmet er sich mehrmals ausführlich der "Liebe".

 

Römer 13,8-10

8Bleibt niemand etwas schuldig; nur die Liebe schuldet ihr einander immer. Wer den andern liebt, hat das Gesetz erfüllt.

9 Denn die Gebote: Du sollst nicht die Ehe brechen, du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht begehren!, und alle anderen Gebote sind in dem einen Satz zusammengefaßt: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.

10 Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. Also ist die Liebe die Erfüllung des Gesetzes.

 

1Kor 13

1 Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.

2 Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse wüßte und alle Erkenntnis hätte; wenn ich alle Glaubenskraft besäße und Berge damit versetzen könnte, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts.

3 Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte, und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, hätte aber die Liebe nicht, nützte es mir nichts.

4 Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.

5 Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, läßt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.

6 Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.

7 Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.

8 Die Liebe hört niemals auf. Prophetisches Reden hat ein Ende, Zungenrede verstummt, Erkenntnis vergeht.

9 Denn Stückwerk ist unser Erkennen, Stückwerk unser prophetisches Reden;

10 wenn aber das Vollendete kommt, vergeht alles Stückwerk.

11 Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind. Als ich ein Mann wurde, legte ich ab, was Kind an mir war.

12 Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse, dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, dann aber werde ich durch und durch erkennen, so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin.

13 Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

 

Kol 3,14

Vor allem aber liebt einander, denn die Liebe ist das Band, das alles zusammenhält und vollkommen macht.

 

 

AT:

Im alten Testament spielt die "Liebe" längst nicht die Rolle wie in den Schriften des neuen Testamentes. Offenbar war sie zu jener Zeit den Menschen noch nicht so gut vermittelbar. Dennoch ist die Wichtigkeit der Liebe auch schon in den alten Schriften nicht zu übersehen.

 

Hos 6,6

Liebe will ich, nicht Schlachtopfer, Gotteserkenntnis statt Brandopfer.

 

Spr 10,12

Haß weckt Streit, Liebe deckt alle Vergehen zu.

 

 

Laotse:

Ungewöhnlich eindrucksvoll verdeutlicht Laotse die Auswirkungen der Liebe;

immer unter dem Vorzeichen, dass ein Mangel an Liebe herrscht.

Deutlicher geht es wohl nicht. So manchem mag es wie ein Stich ins Herz gehen.

 

Pflicht ohne Liebe macht verdrießlich.

 

Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos.

 

Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart.

 

Wahrheit ohne Liebe macht kritiksüchtig.

 

Klugheit ohne Liebe macht betrügerisch.

 

Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch.

 

Ordnung ohne Liebe macht kleinlich.

 

Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch.

 

Macht ohne Liebe macht grausam.

 

Ehre ohne Liebe macht hochmütig.

 

Besitz ohne Liebe macht geizig.

 

Glaube ohne Liebe macht fanatisch.

 

 

Gefunden in "Zeugnisse von Schutzengeln" Penny Mc Lean / Peter Erd

 

 

Rat der Neun:

Sie nennen sich "Rat der Neun". Ihre Herkunft liegt außerhalb unserer Galaxis. (Unsere Schwestergalaxis, der Andromedanebel?)

Vor über 34.000 Jahren begannen sie unseren Planeten zu besäen. Sie räumen aber ein, daß es schon lange davor andere Kulturen auf der Erde gab.

Weitere Informationen zum Rat der Neun dürften unter dem Thema "Neuoffenbarungen" erscheinen. (www.gottwissen.de/neuoffen/rartneun/index.htm)

 

Die goldene Regel

Wenn ihr Vollkommenheit erreichen wollt, werden wir euch lehren, wie das auf eurem physischen Planeten möglich ist. Es gibt nur ein Gesetz der Vollkommenheit, ein einfaches Gesetz: Behandelt jede Seele, jedes Tier und jede Pflanze so, wie ihr selbst behandelt werden wollt. So erreicht ihr Vollkommenheit. Dies ist die goldene Regel, das Gesetz des Universums.

Gefunden in: Planet der Wandlung S. 314

 

Hoover = Liebe

Ihr wißt, welche Rolle die Liebe in eurer Welt spielt. Manchmal bedeutet die Liebe Besitz, und sie ist Mittel zum Zweck. Die Menschen, die mit Hoova in Kontakt kämen, würden die wahre Kraft und Energie der Liebe zunächst nicht begreifen. Denn diese Begegnung wird sie aufwecken und ihre Herzen öffnen, damit sie verstehen, daß Liebe alles gibt, daß sie selbstlos ist, daß sie keinen Besitz kennt und kein Ego und daß sie dem Wunsch entspringt, Frieden für alle zu bringen. Das wird Hoova vollbringen. Wenn diejenigen, die mit Hoova in Kontakt kommen, diese Freisetzung von Liebe erfahren, werden auch sie die Fähigkeit haben, die Liebe von anderen freizusetzen. Ihr habt in eurem Leben die Existenz von reinster Liebe erfahren, aber für euch lebt sie nur einen kurzen Augenblick. Hoova wird sie nicht nur für einen kurzen Augenblick bringen, sondern für alle Zeiten. Liebe ist alles, und sie besiegt alles. Wir meinen die wahre, allumfassende Liebe.

Es geht um Wissen und Weisheit, denn es besteht ein Unterschied zwischen den beiden. Weisheit kann nicht vermittelt werden, denn oftmals klingt Weisheit wie Torheit. Es gibt keine Worte für Weisheit - man muß sie haben. Ähnlich ist es mit Liebe. Es ist schwierig zu kommunizieren, was Liebe ist oder was Gefühl in Verbindung mit Wissen und Weisheit ist. Die Hooviden werden es euch bringen. Doch Liebe bedeutet auch, selbstlos zu geben. Sie ist auch Stärke und Disziplin, zum eigenen Wohlergehen und dem von anderen, aber sie bleibt immer Liebe.

Gefunden in: Planet der Wandlung S. 117

 

 

Panuel:

Panuel, ein Gesandter aus den "himmlischen Örtern". Näheres zu seiner Person wäre z.B. zu finden unter: www.uranfang.de/engel (hier unter Panuel & Co)

Weitere Informationen aus der Quelle "Außerirdisches Wissen" dürften unter dem Thema "Neuoffenbarungen" erscheinen. (www.gottwissen.de/neuoffen/aw/index.htm)

 

Vier Planeten im Licht von drei Sonnen

In der Milchstraße gibt es vier bewohnte Planeten, die im Licht von drei Sonnen stehen. Alle vier Planeten sind bewohnt, und zwar damals wie heute.

Auf ihnen wohnt ein herrliches Volk, ihre Gestalt ist ähnlich dem Menschenwesen, aber zarter und mit einer dünneren Fleischstruktur ausgestattet. Die Wesen dieses Volkes haben Augen wie Menschen, aber von orangener Farbe. Ihr Wuchs liegt bei 1,60 Meter, und meist erlangen sie nicht mehr als 60 Kilogramm Körpergewicht. Sie sterben nicht.

Ein jeder von diesem Volk hält sich an die intergalaktischen Gesetze der Liebe und wirkt somit als Vorbild für die gesamte Galaxie. Man nennt dieses Volk die "Jescheelen", im Singular: "Jescheel".

Gefunden in: Außerirdisches Wissen Kap 7:19-21

 

Zebaoth = Liebe

Denn Zebaoth, der Gründer allen Anfangs und Verantwortliche für die Zukunft, kann nur Gesetzgebungen dulden, die auf Freiheit und Liebe gründen - denn Er ist die Freiheit und Liebe. Für Zebaoth und Michael sind dies die wesentlichen Elemente, die sie bewahren und im gesamten Universum einrichten wollen - für Sklaverei und Haß ist dort kein Platz.

Gefunden in: Außerirdisches Wissen Kap 7:36
 

Liebe als Ziel

Das Ziel wird aber durch den galaktischen König bestimmt. Er wünscht, daß Sein Ziel in dem freien Willen und der freien Liebe Seiner Geschöpfe zu deren eigenem Ziel wird. Des galaktischen Königs Ziel ist es, freie Welten mit freien Wesen zu erschaffen, die für den Sinn und die Reifung der Liebe leben.

Gefunden in: Außerirdisches Wissen Kap 8:44
 

 

Bemerkung:

Wenn wir einmal aus diesen wenigen Zitaten jene herausgreifen, die "Gott" mit Liebe assoziieren, dann können wir auf diesem (Um)Weg auch zu folgender Schlußfolgerung gelangen:

 

Jener, den die meisten einfach nur Gott nennen, wird in anderen Quellen durchaus auch differenzierter betitelt.

So könnte man also schlußfolgern:

Gott = Jahwe = Hoover = Zebaoth = galaktischer König …… = Liebe

 

 

Denn Zebaoth, … Er ist die Freiheit und Liebe. (AW 7:36)

Gott ist die Liebe. 1.Joh 4,8

Hoova wird sie (die Liebe) nicht nur für einen kurzen Augenblick bringen, sondern für alle Zeiten.

Planet der Wandlung S. 117

 

 

 (zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/bibel/wissensw/liebe.htm