Ein Trick im System

 

 

Wie arbeitet der Herrschaftsapparat Mastemas (Satan / Teufel), welcher der Gott dieser Welt ist?

 

Zentrale der Wächter

Zunächst einmal natürlich verdeckt. Aus für uns nicht einsehbaren Bereichen heraus werden die Fäden gezogen.

Die Zentrale müsste im Bereich des Himalaja (Tibet / Mongolei) liegen, allerdings nicht an der Erdoberfläche, sondern im Innern. Hier befindet sich die High Tech – Schaltzentrale der Weltlenker (Wächter).

Es gibt einige wenige Schlüsselpositionen auf der Erde, insbesondere in Politik, Wissenschaft, Forschung, Datenverarbeitung, Militär, Medizin, Medien und Kultur.

 

Schlüsselpositionen

Die Schlüsselpositionen werden, so weit es geht, von ihren eigenen Kandidaten besetzt. Weitere wichtige Schlüsselstellungen werden von ihnen kontrolliert und mit ihnen genehmen Kandidaten besetzt.

Sitzt dort ein falscher, wird er schnell entfernt (das bedeutet mehr oder weniger legal abgesetzt, in Skandale verwickelt, oder falls erforderlich, exekutiert.) Dabei spielt es keine Rolle, ob man ein angesehener Präsident eines Landes oder ein namenloser Wissenschaftler ist.

 

Geld regiert die Welt

Es gibt viele Mechanismen, um ein Land zu regieren oder zu beeinflussen. Wir sehen meist nur die Politiker. Diese sind Marionetten und werden uns vorgezeigt. Die eigentliche Politik wird im Verborgenen gemacht und die Fäden werden im Hintergrund gezogen. Unser System ist durchsetzt mit beeinflussbaren, lenkbaren Strukturen. Eine wichtige Rolle spielt das Geld. Es spielt eine viel größere Rolle, als die zur Zeit regierende Partei. Geld entscheidet darüber, welches Land einen Krieg anzettelt und welches Land diesen Krieg gewinnt, was sich schon allein mit gezielten Geldströmen erreichen lässt. Darüber hinaus gibt es viele andere parteiübergreifende Lenkmechanismen. Die verschiedensten Logen sollen schon einige hundert Jahre unsere Geschichte stark mitgeprägt haben. Vergessen wir dabei auch nicht die Kirchen. Auch sie scheinen für alle bisherigen Kriege eine Hauptrolle gespielt zu haben.

 

Fernsehen   

Wir wissen, welchen Einfluss Werbung auf uns hat. Da werden nicht vorhandene Wünsche geweckt oder an unsere Schwächen, Vorlieben usw. appelliert. Wir (einige) kaufen Dinge, die wir nicht brauchen .......

Die Medien sind ein riesiger Beeinflussungsapparat, an erster Stelle das Fernsehen. Neue Idole werden kreiert,  Freizeittrends geschaffen und Meinungen gemacht. Von hier wird Einfluss auf die Zukunft genommen, Menschen werden an Gewalt gewöhnt und vieles mehr. Wenn einige ganz Orthodoxe behaupten, das Fernsehen sei vom Teufel, dann haben sie im wahrsten Sinne des Wortes recht.

Ob ein Politiker gut ist, entscheiden in erster Linie die Medien. Er selbst spielt dabei nur eine ganz untergeordnete Rolle. Deswegen üben die Medien auch großen Einfluss auf das Wahlverhalten der Bürger aus. Sie müssen nicht einmal etwas Falsches berichtet haben. (Was allerdings in sensiblen Bereichen an der Tagesordnung ist) Entscheidend ist, welche Meldungen genommen werden und welche nicht. Damit nimmt man Einfluss auf das Meinungsbild der Menschen. – Uns wird vorgegaukelt, dass wir in einer freien Welt leben. Leider ist das ein Ammenmärchen.

 

Klischee

Ich durfte in einem sensiblen Bereich selbst viele Erfahrungen mit der Berichterstattung machen. Ich habe erfahren, dass die meisten Redakteure nichts weiter im Sinn haben, als dem Klischee entsprechend einen Beitrag zu basteln. (Nur so können sie ihr Geld verdienen, nur so kann die Firma ihr Produkt vermarkten.) Objektive Beiträge sind (in sensiblen Bereichen) so gut wie ausgeschlossen. Denn selbst, wenn ein einigermaßen objektiver Beitrag produziert wird, heißt das noch lange nicht, dass er nicht noch von einer höheren Stelle gekanzelt wird.

 

Was ist Hollywood? Eine riesige Produktionsstätte von Zelluloid, das nachhaltig unser voriges Jahrhundert geprägt hat. Und wo bekommt es seine Ideen her? Es wird inspiriert von dem Machtlenkungsapparat des Herrschers dieser Welt mit dem Sitz im Himalaja.

 

Kandidaten Gottes

Das ist aber noch nicht alles.

Jetzt geht es ans Eingemachte.

Ich erwähnte, dass der Herrscher dieser Welt hier auf der Erde seine eigenen Kandidaten an besondere Schlüsselpositionen gesetzt hat.

Es gibt auch noch die andere Seite. Auch diese ist bestrebt, Einfluss auf das Geschehen zu nehmen. Ich nenne diese andere Seite einmal die göttliche Seite. Auch sie hat wichtige Kandidaten ins Rennen geschickt. Auch sie war bemüht, ihre Kandidaten an wichtigen Schaltstellen zu setzen.

Beispiel: Die ersten Könige des Volkes Israel, Jesus Christus, Paulus .....

Diese Kandidaten mussten immer mit einem Problem leben. Der Herrscher der Welt war nicht auf ihrer Seite. Sein Hauptanliegen bestand darin, die göttlichen Kandidaten aufzuspüren und sie dann so schnell wie möglich zu beseitigen oder außer Gefecht zu setzen.

 

Bileam

Aufschlussreich ist die Geschichte um Balak und Bileam.

Balak wünschte, dass Bileam die Söhne Jakobs verfluche. Jahwes Engel stellte sich dem entgegen. Die wiederholten Versuche Einfluss auf Bileam zu nehmen sind recht ausführlich im 4.Mose 22-25 beschrieben.

Der Erfolg stellte sich erst ein, als die Israeliten den Verführungen der Töchter Moabs erlagen.

 

Diese Taktik hat auch in unserer Zeit noch Gültigkeit. Man braucht also nur die Akteure Gottes so zu beeinflussen, dass sie sich selber disqualifizieren. Dann können die Himmlischen ihnen nicht mehr beistehen bzw. sie für ihre (himmlischen) Anliegen einsetzen.

 

Unsere Schwachpunkte

Schwächen offenbaren irgendwie alle himmlischen Gesandten, wenn sie im Erdenkleid wirken.

Auch hier zeigt uns die Bibel unsere Hauptschwachstellen, welche da sind: Stolz, Geldliebe und die Begierden des Fleisches.

Man braucht den Hebel also nur an diesen speziellen Schwachstellen anzusetzen, und der (Miß) Erfolg stellt sich schnell ein.

Fast alle "Großen" aus dem Lager Gottes wurden irgendwie schwach. Und wenn nicht, hat man den Betreffenden eben der Länge nach zersägt.

So manch ein Großer der Weltgeschichte, der durch Negativschlagzeilen bekannt wurde, kam aus dem Lager der Heiligen!!! Wollt Ihr Namen hören?

Man hat sie entsprechend ihrer Schwächen ausgehebelt und dann Dinge treiben lassen, die große Schmach für sie selbst bedeuteten, aber auch für alle die mit ihnen zusammenarbeiteten. Nicht zu vergessen die Schmach, die so dem Himmel bereitet wurde.

 

Ein makaberes Spiel

Aber dieses Spiel (eigentlich ist es gar kein Spiel) gibt es schon so lange es Menschen gibt.

Als erster wurde bereits Adam ausgetrickst.

An der Christenheit klebt unsäglich viel Blut. Schande! Doch trägt jener die Schuld, der predigte: Ihr sollt euren Nächsten so lieben wie euch selbst?

Es ist also so, dass immer, wenn die Auserwählten Gottes ein Projekt in Angriff nehmen, die Gegenseite auf den Plan kommt und das Vorhaben vereitelt.

Alles was in der Welt geschieht, scheint die Handschrift des Gottes dieser Welt zu tragen. Das ist eine traurige Wahrheit. Aufklärung ändert an der Sache zwar nichts, kann für einige wenige Suchende jedoch recht nützlich sein.

 

Also in diesem Sinne ...

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/bibel/wissensw/trick.htm