Hassrede

Die Wahrheit wird verboten

 

November 2019

 

Soziale Medien

Was dieser Tage in den Mainstreammedien instrumentalisiert wird, ist das Thema "Hassrede". Achtet dabei darauf, wie dieser Begriff zur Instrumentalisierung verwendet wird. In der Kritik stehen in erster Linie die sozialen Plattformen, wie Facebook, Twitter, Telegram und andere. Also Plattformen, in denen jeder Bürger seine Meinung (eigentlich) frei äußern kann. Uns wird vorgegaukelt, wir hätten eine freie Meinungsäußerung. Das ist in den Mainstreammedien definitiv nicht der Fall, denn diese haben keine Meinungshoheit, auch wenn sie das noch so oft beteuern.

 

Fake-Berichterstattung

Es handelt sich um nichts anderes als Fake-Medien, die, wenn es wirklich um die Wahrheit ginge, sofort verboten werden müssten. Diese Berichterstatter, die zum Teil zwangsfinanziert werden, berichten nur das, was sie berichten sollen und was sie berichten dürfen. Alles andere, was die Bevölkerung nicht wissen soll, wird einfach nicht publik gemacht. Und selbst die Dinge, über die sie berichten (sofern sie politisch relevant sind) werden in vielen Fällen völlig falsch dargestellt, einfach so, damit ihr Narrativ stehen bleibt.

 

Respektvoller Umgang

Eigentlich ist es selbstredend, dass man in sozialen Plattformen respektvoll mit anderen, die dort ihren Kommentar schreiben, umgeht. D. h., die Wortwahl sollte schon ein gewisses Niveau haben …. Was jedoch bei vielen Millionen Nutzern nicht gewährleistet ist. So gesehen ist es gut, wenn Betreiber von gewissen Foren bestimmten Personen eine Rüge erteilen, oder, wenn nötig, sie auch sperren. Ich selber hinterlasse ganz selten mal Kommentare, schon deshalb, weil ich (zumindest bei bestimmten Themen) gleich einen shitstorm von Kommentaren auslöse, die mich diffamieren (zu viel getrunken, vom Teufel oder ähnliches). …..

 

Meine eigene Homepage

Deshalb habe ich meine eigene Homepage; die mag man gut finden oder auch nicht. Zumindest treiben sich auf meinen Seiten nicht all die Trolle herum, die sich über das Geschriebene lustig machen oder nur etwas in Abrede stellen wollen. Über die Jahre habe ich viele Zuschriften erhalten. Jene mit negativen Anmerkungen liegen unter 10% ….. also an dieser Stelle Dank an all jene, die sich bei mir für meine Mühen bedankt haben.

 

Bösartige Kommentare

Zurück zum Thema Hassrede. Da wird also auf bösartige Kommentare Bezug genommen. Z. B., wenn jemand schreibt, die Person X solle man töten. Natürlich wäre ein Aufruf zu einem Mord in dieser Gesellschaft völlig inakzeptabel. Das darf nicht sein, und wenn solche Kommentare gelöscht werden, dann ist das rechtens.

 

Differenzieren

Aber es gilt da schon etwas zu differenzieren, denn man mag ja einem Verbrecher (vielleicht einem Kinderschänder) den Tod wünschen. Völlig ok, denn es handelt sich ja nicht um einen Mordaufruf. Aber hier haben wir eben eine Grauzone, wo bei gewissen "Wächtern" natürlich schon die Alarmglocken schrillen.

 

Nur vorgeschoben

Aber eigentlich geht es nicht um solche Äußerungen. Diese werden nur vorgeschoben, damit es die dauerverblödeten Mainstreamhörigen akzeptieren, dass man ganz offiziell gegen Hassrede vorgeht. Unter Hassrede verstehen die Wächter (besser Zensoren) eine unerwünschte Meinung. Denn vor dem Denken jener, die nicht das nachplappern, was die Mainstreammedien ihnen als ein korrektes Denken eintrichtern, haben sie richtig große Angst. Die Gefahr geht nicht vom Mainstream aus, den haben SIE unter voller Kontrolle, es geht um die wenigen, die sie nicht unter ihrer Kontrolle haben.

 

Nur Lügen

Und es scheint so, dass immer mehr Menschen aufwachen und erkannt haben, dass man vom Mainstream belogen wird. Das hat nicht zuletzt auch viel mit dem Internet zu tun, wo es eben auch noch hier und dort unzensierte Informationen gibt. Da gibt es Informanten, die Licht auf das Geschehen hinter dem Geschehen werfen ….. und schnell erkennt man, dass man nur belogen wird, dass alle unsere Strukturen auf Lügen aufgebaut sind. Politiklügen, Geschichtslügen, Wissenschaftslügen, Medizinlügen, Wirtschaftslügen, Religionslügen …..

 

Die Angst wächst

Da geschieht also etwas, was der "Elite" nicht gefällt. Und weil die Wahrheit nicht salonfähig werden darf, muss dem Einhalt geboten werden. Also muss man die Wahrheit verbieten. Man stelle sich das einmal vor, Lügen sind erlaubt, dürfen publiziert werden, aber die Wahrheit, die einigen Mächtigen weh tut, ist verboten. Das ist doch krank, ja, das ist sehr krank, und deswegen geschehen auf der Erde auch so viel Ungerechtigkeit, Kriege, Ausbeutung, Umweltverschmutzung u.v.m.

 

Wahrheit wird zur Hassrede

Und jetzt kommen wir wieder zur Hassrede. Neben wirklicher Hassrede wird also auch eine andere Meinung zur Hassrede. Das klingt abstrus, doch die Wahrheit verletzt jene, welche die Medienhoheit innehaben und all die, welche man im System positioniert hat, um uns zu manipulieren. Und mit geschickter Wortwahl werden dann die Lügen (die eigentlich die Wahrheit sind) als lügnerisch, provokant, verleumderisch, polarisierend oder hetzerisch hingestellt. Ja, und dann werden die Verfasser in den sozialen Medien gesperrt, und müssen sogar mit strafrechtlicher Verfolgung rechnen.

 

Die Welt steht Kopf

Und die wirklichen Hetzer, Verleumder, Hassredner sind genau jene, die vorgeben, gegen Hassrede im Internet massiv vorgehen zu wollen. Schaut Euch also genau an, was man im Mainstream alles inszeniert, um eine gewisse Meinungsbildung zu manifestieren. Die Themen sind vielfältig und gehen von der menschengemachten Klimaerwärmung bis hin zur zunehmenden Gewalt, die von rechts kommt. Die Wahrheit hinter all den Lügen sieht ganz anders aus - wer denken kann, sollte davon Gebrauch machen.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/diesudas/Hassrede.htm