Impfquisition

Eine Gesellschaft wird gespalten

 

Januar 2022

 

 

Spaltung der Gesellschaft

Was sich  im Land, und ansatzweise auch in den Nachbarländern abspielt, nimmt Ausmaße an, die man biblisch nennen könnte. Jene, die immer wieder ins selbe Horn blasen und sich über Haß und Hetze im Netz (den sozialen Netzwerken) beschweren, sind im Grunde genommen genau jene, die nichts weiter tun, als gewisse Bevölkerungsgruppen zu diffamieren, das Volk zu spalten in die guten, also die folgsamen Menschen, welche den fürsorglichen Maßnahmen zum Schutze der Bevölkerung nachkommen und jenen, die so ignorant und unsolidarisch sind und mit ihrem Verhalten das ganze Land, wegen ihrer hohen Virenlast, (quasi als Superspreader) in Krankheit und Tod stürzen. Ihretwegen sind die vernünftigen Bürger, die sich schützen, in sich immer wiederholenden Krankheitswellen gefangen, also in einer Dauerschleife, die kein Zurück in den Normalzustand mehr zuläßt.

 

Diffamierung der Ungeimpften

Diese Propaganda (also Diffamierung der Ungeimpften) erfolgt von offizieller Stelle, von den Regierenden und deren Vertretern und über Funk und Fernsehen. Selbiges wird in Dauerschleifen vorgetragen, jeden Tag und von jedem Sender, der auch Nachrichten zur Verfügung stellt. Tagein, tagaus, Woche für Woche, Monat für Monat und bald kann man sagen, Jahr für Jahr. Es kommen die Volksvertreter zu Wort, genauso gewisse Virologen und jene vom Robert Koch Institut, der Ständigen Impfkommission, der Weltgesundheitsorganisation und natürlich auch den Vertretern der Pharmafirmen.

 

Vorgeschriebene Maßnahmen  

Die Situation wird immer als äußerst dramatisch dargestellt und daß die vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen (Abstandsregeln, Kontaktbeschränkungen, Mund-Nasenschutz, impfen/boostern, Quarantäne-Regeln ...) unbedingt einzuhalten sind, denn nur so könne man der bedrohlichen Lage Herr werden.

 

Immer bedrohlichere Virusvarianten

Doch auf die eine Welle folgt die nächste Welle und das mit immer bedrohlicheren Virusvarianten, die so ansteckend sind, daß sich die Ansteckungszahlen schon binnen drei Tagen verdoppeln. Hätte (hätte, hätte Fahrradkette) man eine Durchimpfungsrate von 90% gehabt, dann hätte man eine Herdenimmunität aufgebaut, so die Virologen. Doch wegen der Impfunwilligen verbleibt das Volk im Ausnahmezustand mit all den Einschränkungen ....

 

Blindes Vertrauen

Die meisten im Land glauben diesen Darstellungen und vertrauen den Volksvertretern dahingehend, daß sie bemüht sind, die besten Regeln fürs Volk aufzustellen ...

Soweit der Stand der Dinge.

 

Zeit des Mittelalters

Da drängen sich Parallelen auf, die sich in einer Zeit abgespielt haben, welche man das dunkle Mittelalter nannte. Dunkel deswegen, weil aus heutiger Sicht die Menschen in jener Zeit unter recht argen Bedingungen zu leben hatten. Da war einmal die Heilige Katholische Kirche, welche die Normen des Lebens vorgab und zudem waren da auch die Adelshäuser, die ihr Teil taten, das Volk zu knechten und ihm viele Freiheiten nahm.

 

Uns werden Rechte und Freiheiten genommen

Eine dunkle Zeit fürwahr, doch wo sind wir jetzt gelandet? Augenscheinlich wähnen wir uns in einem gewissen Wohlstand (jeder Bürger ist mit 50.000 €, verschuldet von Staats- und Landeswegen !!! - eher wohl mit 500.000€  .... denn der wahre Schuldenstand wird verheimlicht, es gibt sowohl Ausfälle und Verbindlichkeiten als auch Zinslasten, die man geflissentlich nicht erwähnt), die meisten im Land haben Wohnraum und eine ausreichende Versorgung mit Nahrungsmitteln, das war im Mittelalter gewiss nicht der Fall, das hat sich etwas gebessert. Auch hat die Kirche nicht mehr das Sagen im Land, doch das Narrativ, was als richtig und was als falsch anzusehen ist, wird nach wie vor vorgegeben und zwar von jenen, welche über die entsprechende  Macht verfügen. Sie agieren im Hintergrund, doch ihre Untertanen, die ihre Vorgaben umsetzen, sind jetzt die Politiker, die Juristen, die Polizei und die Medienanstalten. Kirche, König und Ritter haben ausgedient, aber nach wie vor werden dem Volk seine Rechte und Freiheiten genommen.

 

Ketzer waren der Grund für die Inquisition

Es spielen sich Szenen ab, die sogar an die Heilige Inquisition erinnern. Damals gab es Menschen, die im Verdacht standen, mit dem Teufel im Bunde zu sein; ein schweres Verbrechen (in den Augen der Kirche) und die so Überführten/Gefolterten erwartete in der Regel ein Todesurteil. Man denke nur an die zahlreichen Hexen, die auf dem Scheiterhaufen öffentlich verbrannt wurden. Aber das mit den Hexen ist bestenfalls das Klischee, mit dem man die Inquisition verbindet. Der eigentliche Grund für die Inquisition waren die Ketzer (Häretiker, Blasphemiker), die eine andere Meinung als die  sog. heilige katholische Lehre vertraten und diese womöglich auch verbreiteten.

 

Nur die Kirche hatte die "Wahrheit"

Eine andere Meinung durfte es nicht geben, denn es hatte sich gezeigt, daß Menschen, welche etwas anderes glaubten, nicht mehr der Kirche (also jenen, welche die unfehlbaren Lehren propagierten) den gewünschten untertänigen Gehorsam zollten.

 

Die Macht hinter den Mächtigen

Jetzt sind es nicht mehr die Pfaffen, die von den Kanzeln die Dogmen predigen, welche vom Heiligen Stuhl vorgegeben werden, heute sind es die Politiker, welche die "Predigten" halten, ganz im Sinne jener, die hinter den Kulissen die Fäden ziehen, wozu (es mag überraschen) immer auch noch der Heilige Stuhl zählt.

 

Ketzer nennt man jetzt Querdenker

Auch andere Vergehen wurden dereinst geahndet, da reichte es aus, wenn man Dinge äußerte, welche den Kirchenlehren widersprachen; also die Häretiker und Ketzer.

Dazu zählten einst die Hussiten, Katharer (Albigenser), Lollarden, Protestanten, Waldenser, Wiedertäufer, u.v.a.

Heute sind es die Querdenker, die Verschwörungstheoretiker, die Rechtsextremen, die Aluhutträger, die Reichsdeutschen, Corona-Leugner und wer auch immer.

 

Sie zersetzen die "reine" Lehre, welche man dem deutschen Volk gegeben hat.

 

Häretiker werden nicht geduldet

Jetzt stehen nicht mehr die Lehren der Kirche und deren Dogmen (verbindliche Glaubensinhalte) im Fokus, sondern die Lehren der Spezialisten und der Gelehrten (im Sinne der Schulwissenschaften). Wenn das, was sie sagen und lehren, den Vorgaben der herrschenden Macht entspricht, sind sie es, welche die Dogmen der heutigen Zeit vorgeben (so gesehen übernehmen sie die Rolle der heiligen katholischen Kirche). Die Staatsmacht, mit ihrer Exekutive, stellt sicher, daß das Volk die Regeln befolgt. Abweichler und jene, die einer anderen Meinung sind, schlüpfen in die Rolle der Häretiker. Gegen diese gilt es mit aller Macht vorzugehen.

 

Sie werden öffentlich an den Pranger gestellt. Die Liste der Schikanen wird fast täglich länger .........

 

Geschichte wiederholt sich

Dabei könnten sie doch so leicht wieder ihre Freiheiten zurück erlangen, wenn sie sich ein paarmal pieksen lassen würden .....

Auch die ersten Christen wurden dem Tod und der Verfolgung ausgesetzt, dabei hätten sie doch so schnell wieder ein normales Leben führen können, wenn sie nur dem Cäsar oder irgend so einem Gott ein kleines symbolisches Opfer dargebracht hätten.

Es ist schon auffällig, wie sich gewisse Szenarien (nur eben unter völlig anderen Voraussetzungen) wiederholen.

 

Schule des Lebens

Es sieht so aus, als wären das "Lerninhalte" .... welche zur Schule des Lebens gehören.; also Lerninhalte, welche unserem Entwicklungsniveau entsprechen und eben so oft wiederholt werden, bis sie von der Masse begriffen werden.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/diesudas/Impfquisition.htm