Inflation als Zeichen des Endes

Der Verfall des Geldes

 

April 2022

 

Propheten sagten es schon

Es ist so weit, wir sind, und das ist für jedermann sichtbar, in die Phase der Geldentwertung eingetreten. Dabei handelt es sich um ein Szenario, welches von sehr vielen Propheten vorhergesehen wurde. Selbst die Bibel, und dort ist es die Offenbarung des Johannes, hat dieses Szenario (immerhin schon vor ca. 2000 Jahren) vorhergesehen. Dabei habe ich die so genannten Apokalyptischen Reiter im Sinn.

 

Offenbarung Kap. 6

Krieg

4_ Und ein anderes, ein feuerrotes Roß, kam heraus, und dem, der auf ihm saß, ward Macht verliehen, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so daß die Menschen einander niedermetzelten, und gegeben ward ihm ein großes Schwert. 

 

Teuerung

5_ Als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte Wesen sagen: "Komm!" Ich schaute, und siehe, da war ein schwarzes Roß. Der auf ihm saß, hielt eine Waage in seiner Hand. 

6_ Und ich hörte eine Stimme inmitten der vier Wesen sagen: "Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar. Aber Öl und Wein schädige nicht!" 

7_ Als es das vierte Siegel öffnete, hörte ich das vierte Wesen sagen: "Komm!" 

 

Massensterben

8_ Ich schaute, und siehe, da war ein fahles Roß. Der auf ihm saß, hieß "der Tod", und das Totenreich folgte ihm. Ihm ward Macht über den vierten Teil der Erde gegeben, zu töten durch Schwert und Hunger, durch tödliche Krankheit und durch die Tiere der Erde.

 

Ahne Schlimmes

Den Krieg haben wir ja schon, und zwar in der Ukraine. Es ist noch offen, wohin sich diese Schlacht der Erdenmächte entwickeln (eskalieren) wird. Einmal als so genanntes Endzeitszenario betrachtet, ahne ich nichts Gutes.

 

Alois Irlmaier

1. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!
2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.
3. Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.
4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.
5. Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
6. Bald darauf folgt die Revolution.
7. Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.

 

Jetzt, April 2022, haben wir also nach Irlmaier das fünfte Zeichen

 

Nostradamus

Nostradamus darf auch nicht fehlen, Interpreten erkennen in seinen Aussagen auch Hinweise auf eine Inflation.

Zitat aus: https://www.wmn.de/lifestyle/entertainment/nostradamus-prognose-fuer-das-jahr-2022-schlimmer-als-2021-id341094#Inflation-und-Hungersnot

 

2. Inflation und Hungersnot

Als wären zahlreiche Naturkatastrophen nicht schon genug, sieht es 2022 anscheinend auch sozial und ökonomisch nicht so gut aus. Laut Nostradamus soll es im Jahr 2022 zu einer Inflation in Verbindung mit einer Hungersnot kommen.

 

Inflation höher als zugegeben

Zumindest aber wird dieser Krieg als Ursache für die Teuerung genannt, die im Frühling 2022 massiv an Fahrt zugenommen hat. Offiziell redet man die Inflation mit etwas über 7% eher klein, sie ist aber die höchste seit 40 Jahren. Und sie nimmt weiter an Fahrt zu. Manche Grundlebensmittel (z. B. Öl) haben sich sogar schon mehr als verdoppelt. Ähnliche Preissteigerungen gibt es auf dem Energiesektor. Es gibt auch Grundnahrungsmittel, wie z. B. Mehl, die es in den Supermärkten derzeit fast nicht mehr zu kaufen gibt. Und wenn doch, dann bestenfalls mit einer Packung pro Haushalt. .... Das hat mit dem Krieg nichts zu tun, da sind also noch andere Lenkungsmechanismen im Spiel, welche uns eine Knappheit bei gewissen Lebensmitteln vorgaukeln.

 

Einige trifft es hart

Was die Lebensmittel anbelangt, würde ich sagen, haben wir längst eine Inflation von im Durchschnitt ca. 25% erreicht. Jeder Haushalt, der bisher auf Kante genäht war, gerät jetzt massiv in Schieflage. Auch jene Haushalte, die sich bislang noch den einen oder anderen Luxus leisten konnten, werden zunehmend gezwungen sein, an manchen Stellen den Rotstift anzusetzen. Und wieder werden davon Bereiche wie der Tourismus, die Gastronomie und die Kultur wohl am stärksten betroffen sein. Das waren die Branchen, die auch schon wegen der Corona-Maßnahmen besonders gelitten haben. Unterm Strich wird uns alles, was Freude macht, nach und nach genommen werden. Nur noch arbeiten (wenn man denn Arbeit hat), um dann in der Freizeit vorm Bildschirm (TV oder PC) in eine Illusionswelt einzutauchen. .... Das sieht nicht gut aus.

 

Der Krieg als Ausrede

Aber was den Verfall des Geldes anbelangt, hat dieser mit dem Krieg in der Ukraine überhaupt nichts zu tun. Seit etwa 2008 (Lehman Brothers - Krise) hat man (gewisse Staatslenker) Unsummen von Geld aus dem Hut gezaubert (also die Druckerpressen laufen lassen) und Geld, was nicht vorhanden war, überall hin verteilt, um "Lücken" zu stopfen, um die Wirtschaft in Schwung zu halten. Solch ein schwer-kriminelles Verhalten geht solange gut, bis etwas passiert, was den Rahmen der Lenkungsmaßnahmen überfordert. Dadurch werden dann einige Schwachstellen sichtbar. Aber man hat eine Ausrede, nämlich den Krieg, den man ja nicht hatte vorhersehen können. Und diesen Krieg kann man zudem Russland in die Schuhe schieben. Man (also die Staatsverbrecher) haben eine Ausrede und wiegen sich in Unschuld. Nein, diese Staatsverbrecher tragen die ganze Schuld. Es sind elende Lakaien, die nie wirklich die Interessen des Volkes vertreten haben (das ist jedoch ein Thema für sich).

 

Zeichen der Endzeit

Diese Teuerung haben (wie schon erwähnt) viele Propheten vorhergesehen. Dabei handelt es sich um ein Zeichen (eine Entwicklungsphase), welches Bestandteil von gewissen Ereignissen ist, welche wiederum mit dem Verfall des alten Systems verknüpft sind. Aber nicht nur Propheten (also Hellsichtige) haben den Verfall des Geldes prophezeit, das haben auch manche Insider aus dem Bankenwesen und solche mit gewissem Hintergrundwissen getan. Manche haben auf Möglichkeiten hingewiesen, wie man (sollte man über Vermögen verfügen) seine Werte noch irgendwie retten kann.

 

Es wird noch viel schlimmer

Ich gehe davon aus, dass sich das Problem mit der Geldentwertung noch massiv steigern wird, ich rechne mit einem regelrechten Finanzcrash. Das wiederum wird weitere Kettenreaktionen auslösen. Das könnte dazu führen, dass die Staatslenker keine Kontrolle mehr über das Land haben, denn die Exekutive wird einerseits überfordert sein und andererseits auch nicht mehr bereit sein, den Kopf für diese Staatsverbrecher hinzuhalten. Es wird zu Aufständen und Anarchie kommen und in der Folge wird es viele Opfer geben. Die Frage ist: Muss es dazu kommen? Wohl ja, denn ich kann nirgends erkennen, dass sowohl die Staatslenker als auch das Volk Schritte hin zu einer Deeskalation erkennen ließen. Dann muss es wohl leider so kommen, wie es die Warner (die Propheten) uns vorhergesagt haben.

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/diesudas/Inflation.htm