Maskenpflicht

oder besser Maulkorbzwang

 

 

Juni 2019

 

Über den Sinn oder Unsinn einer Maskenpflicht ließe sich so einiges auch inhaltlich (aus medizinischer Sicht), was den Nutzen anbelangt, sagen. Doch mir geht es darum, darauf hinzuweisen, dass diese Maskenpflicht auch einen großen Symbolwert beinhaltet, denn sie ist sprachgebrauchlich eine Art Maulkorbzwang und dieser charakterisiert recht gut den Istzustand, den wir gerade im Land erleben.

 

Maulkorb

Der "Maulkorb" gilt auch als Synonym dafür, gewisse Dinge nicht öffentlich sagen zu dürfen. Und die Liste der Dinge, die zu sagen verboten ist, wird länger und länger. Unter political correctness gelten inzwischen zahlreiche Ansichten, besser von OBEN indoktrinierte Meinungen, die es zu akzeptieren gilt. Wer dagegen verstößt, wird im harmlosesten Fall in den sozialen Netzwerken gesperrt. Doch inzwischen geht man dazu über, inkorrekte Aussagen auch gerichtlich zu verfolgen. Ein ganzes Heer von Denunzianten ist am Werk, um die Bürger dieses Landes zu verklagen.

 

Siegermächte

In gewissen Dingen gab es diesen Maulkorbzwang schon viele Jahrzehnte lang. Da habe ich vorzugsweise solche Inhalte im Sinn, die direkt oder indirekt mit dem 2. Weltkrieg in Verbindung stehen. Da haben uns die Siegermächte eine Denkweise aufgezwungen (Umerziehung und so), wie sich die Geschichte dargestellt hat. Ob wahr oder nicht, das ist nicht das Thema, wahr ist, was uns als wahr gelehrt wird und falsch ist, was uns als falsch gelehrt wird.

 

Die Kirche

Noch irgendwelche Fragen??? Einige Jahrhunderte zuvor war es noch wahr, dass sich die Sonne um die Erde dreht ..... damit will ich einen kleinen Hinweis darauf geben, dass die gelehrte "Wahrheit" mitnichten auch wirklich wahr sein muss. Einstmals erwartete man die Todesstrafe, heute ist man "humaner", da wird man nur in Gefängnissen oder psychiatrischen Anstalten auf Lebenszeit weggesperrt.

 

Wissende werden getötet

Na ja, es gibt auch Ausnahmen, denn offensichtliche Beweise (dass es auch anders sein könnte) will man tunlichst vermeiden, und so werden Wissende oftmals ganz gezielt exekutiert. Diese Tötungen erfolgen jedoch nicht auf dem Schafott, sie werden meist so inszeniert, dass es nach einem Unfall bzw. einem Selbstmord aussieht. In jeder Disziplin (Wissensgebiet) gibt es lange Listen von solchen Todesfällen. Als Insider kenne ich mich jedoch in erster Linie mit jenen aus, die als Aufklärer mit der UFO-Szene zu tun gehabt haben. Die Wahrheit ist nicht erwünscht!!! Warum wohl?

 

Gebotsthemen

Die Schlinge (das was man noch sagen darf) wird immer weiter zugezogen. Jetzt tauchen neue Themen auf, die WAHR sind. Dazu gehört die Klimaerwärmung durch CO2, aktuell kommt Covid 19 als weltweite Pandemie hinzu. Und natürlich der zunehmende Rassismus und Antisemitismus. - Wer hierzu eine andere Meinung hat, dem wird, um es einmal symbolisch auszudrücken, ein Maulkorb verpasst.

 

Maskenpflicht

Womit wir wieder beim Thema sind: die Maskenpflicht. Selbst wenn die Beschränkungen wegen Covid 19 nach und nach aufgehoben werden, soll die Maskenpflicht weiterhin bestehen bleiben. Und damit manifestiert sich nach und nach das, was in diesem Land zur bitteren Wahrheit geworden ist, die freie Meinungsäußerung ist zur Farce geworden. Um das sichtbar zu machen, haben wir nun die Maskenpflicht eingeführt bekommen. Die Masken prägen inzwischen das öffentliche Leben und zeigen jedermann, dass wir in unseren Freiheiten eingeschränkt sind. Was für getätigte Meinungen (die den staatlich vorgegebenen widersprechen) zuvor schon galt, wird jetzt durch eine bundesweit zur Schau gestellte Maskenpflicht jedermann sichtbar gemacht.

 

Probleme nehmen zu

In Deutschland gibt es viele hausgemachte Probleme. Gestern (ich schreibe am 22.Juni 2020) gab es Berichte über Ausschreitungen in Stuttgart, die dortige Event-/ Partyszene wird als Verursacher genannt. Schwamm drüber, dahinter stecken ganz andere Verursacher, doch die dürfen von den Auftragslügnern (Reporter / Redakteure) nicht genannt werden. Woran liegt das? An der verlogenen Berichterstattung, die den falsch eingeschlagenen Weg als richtig, gut und bereichernd darzustellen hat. Nur, je länger man einen falschen Weg beschreitet, desto größer dürften die Anstrengungen werden, das Land wieder auf Kurs zu bekommen.

 

Es wird spannend

Wir können uns also entspannt zurücklegen und die Show ansehen; wie verzweifelter die Staatslenker werden, um das Volk zu beruhigen (wir schaffen das) .... Im gleichen Maße werden die Lügen immer offensichtlicher (und als solche auch erkannt), so dass es spannend bleibt, wann das ganze so richtig eskalieren wird. Es wird kommen, es ist nur eine Frage der Zeit. Bei wirecard hat man ca. 2 Milliarden in der Bilanz getürkt, doch was die Verschuldung der BRD anbelangt, geht es um solch horrende Summen ..... vielleicht reden wir sogar von 2 Billionen, (zusätzlich zu den bereits bestehenden), die niemals wieder auftauchen (zurückerstattet werden). Dieses Pleiteland soll aufhören, durch seine Auftragslügner den Anschein zu erwecken, wir seien gut aufgestellt. ..... Deswegen haben wir den Maulkorb, damit die Wissenden und die Insider nicht laut sagen, wie es wirklich um das Land bestellt ist.

 

Im Land der Lügen

Nach Corona, so wird uns schon öffentlich angekündigt, wird es nie mehr so sein wie vorher. Die Corona-Maßnahmen Abstandsgebote, Maskengebote, Versammlungsgebote usw., können jederzeit wieder aktiviert werden. Der Probelauf hat ja gezeigt, dass es klappt, und dass die dummen Deutschen auch all den Unsinn glauben, den ihnen die Auftragslügner erzählen. Anmerkung: Je öfter man etwas zum Thema macht, desto sicherer kann man sein, dass es sich um eine Lüge handelt.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/diesudas/Maskenpflicht.htm