RT sendet jetzt auf Deutsch

Ein Schritt für mehr Information

 

Dezember 2021

März 2021

 

 

Empfangsmöglichkeiten. 3

Nachtrag vom 26.12. 4

Abschaltung von RTde. 5

 

 

 https://de.rt.com/livetv/

(derzeit abgeschaltet ..... mehr dazu, siehe weiter unten)

 

RT auf Sendung

RT (Russia Today), der russische Nachrichtensender, ist jetzt (seit dem 16.12.21) auf Sendung. Das ist ein großartiger Meilenstein, ein Ereignis mit weitreichenden Folgen, zumindest für die deutschsprachigen Gebiete, denn in mehreren anderen Sprachen war dieser Sender zuvor schon empfangbar. Jetzt haben wir endlich die Möglichkeit, leicht an Informationen heranzukommen, die uns von den westlichen Medienanstalten verwehrt werden. Mitnichten möchte ich behaupten, dass es auf RT nicht auch Propaganda gibt. Genauso kann es vorkommen, dass von den RT-Journalisten nicht immer ganz sauber recherchiert wird. Mit diesem Manko wird man leben müssen und auch können.

 

Verbotenes Wissen

Aber im Hinblick auf die extremst einseitige Berichterstattung der Westmedien, insbesondere der deutschen Sendeanstalten, ist es doch ein Riesenschritt in Richtung einer umfangreicheren Berichterstattung, zumal wir nun auch von Dingen erfahren können, die in Deutschland geflissentlich unterdrückt werden. Also entweder wird ein Thema gänzlich tot geschwiegen oder es gibt eine schrecklich verzerrte Darstellung, die mit Wahrheit nichts mehr zu tun hat.

 

Russia Today

Den Sender RT (russia today) gibt es schon seit vielen Jahren, jedoch wird er in Englisch ausgestrahlt. Für jene, die der englischen Sprache mächtig sind, ist das ein Fenster in eine Berichterstattung über den "Westhorizont" hinaus.

 

RT auf You Tube

Seit einigen Jahren gab es auch auf You Tube einen Kanal, in welchem deutschsprachige Beiträge abrufbar waren. Themen von Interesse waren dort zu finden; tägliche Nachrichten gab es dort nicht. Doch dieser Kanal ist längst von youtube gelöscht worden. YT ist ja bekannt dafür, dass dort alles gelöscht wird, was nicht einem gewissen Narrativ entspricht.

 

Fakten Checker

Wehe, man macht einen falschen Kommentar in Sachen "Corona", dann wird man gesperrt, und bei Wiederholungen wird man komplett gelöscht. So ein Kommentar muss nicht einmal falsch sein, doch wenn er kritisch gegenüber dem Coronamanagement ist, dann ist ein Beitrag aus der Sicht der Fakten Checker (jene sind nichts weiter als erbärmliche Zensoren, die ihre Seele verkauft haben) falsch. Der RT-Kanal wurde im September 2021 gelöscht, und manche reden da von einem Abschiedsgeschenk an Merkel.

 

Astra weigert sich

Jetzt ist jedoch RT per Satellit zu empfangen, jedoch nicht auf Astra 19,2°Ost, sondern (nur) auf zwei Ausweichsatelliten

Eutelsat 9°W und Eutelsat 16°O

(Hinweis: Eutelsat 9b hat die Ausstrahlung schon nach einigen Tagen eingestellt. Siehe dazu die Anmerkung weiter hinten im Artikel)

 

Keine Lizenz

Astra 19,2°O wäre für den deutschsprachigen Empfang die erste Wahl gewesen, immerhin liegen auf dieser Satellitenposition fast alle deutschsprachigen Sender. Warum also nicht auf Astra 19,2°O; ganz einfach, dort wurde RT keine Sendelizenz erteilt. Einmal kurz innehalten, wer hat ein Interesse daran, dass RT in Deutschland nicht empfangen werden kann??? Ja, es sind die Pappkameraden, die unser Land beherrschen. Wenn man sich einmal die Sender (mehrere Tausend) auf Astra anschaut, dann wird bemerken, dass dort jedem noch so großen Schwachsinn eine Sendelizenz erteilt wurde.

 

Deutschland im Meinungsgefängnis

Sie setzen alles daran, dass die Deutschen nicht die Wahrheit erfahren können. Sie verlieren ihre Meinungshoheit, denn die Meinung ist in Deutschland wie in keinem anderen Land auf der Erde gefälscht worden, und zwar so sehr, dass, wenn die in Deutschland vorherrschende Meinungshoheit wegbricht, das Konstrukt Deutschland wie ein Kartenhaus zusammenfallen würde und mit Deutschland natürlich auch die EU. - Da steht also einiges auf dem Spiel

 

Kleine Anmerkung:
RT kann auf Astra sehr wohl empfangen werden, und zwar in Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch. Warum wohl nicht in Deutsch??? Weil unsere Herrscher das nicht erlauben. Wer noch immer denkt, Deutschland wäre ein freiheitliches und demokratisches Land, dürfte wie mit einem Brett vorm Kopf die Wirklichkeit wahrnehmen (oder besser umherirren).

 

Auch Telegram

Warum wird jetzt wohl in den deutschen Propagandamedien ständig über Telegram gehetzt??? Dort werden gewisse Beiträge, wie sonst in allen anderen sozialen Netzwerken, nicht gelöscht, also ein Raum, der sich den deutschen Zensoren entzieht. Und da es auf Facebook, Twitter, You Tube und wie auch andere Plattformen heißen mögen, keine Meinungsfreiheit mehr gibt, flüchten natürlich jene, die an der Wahrheit interessiert sind zu Telegram, und das sind inzwischen (erschreckend) viele ..... das ärgert (und ängstigt) natürlich jene, die den Menschen die Wahrheit vorenthalten wollen. So wird jetzt über Telegram gehetzt, hier würde man Mordanschläge auf Politiker organisieren, also muss man diese Plattform schließen, bevor von dort noch mehr "Unheil" ausgelöst wird.

 

Hier gilt Meinungsfreiheit

Keine Frage, es gibt auch einige ganz wenige, die sich dort zu Gewalttaten organisieren. Dass ist aber die absolute Ausnahme (ein Promille und weniger) .... wegen solcher Chaoten eine ganze Plattform sperren? Denke mal, diese "Gewaltbereiten" dienen als Alibi, um eine Meinungsbildung, jenseits des in Deutschland Erlaubten, zu verhindern!

 

Gegenreaktionen werden ausgelöst

Protestmärsche und Kundgebungen waren einst das Mittel der Wahl, um die Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen, dass im Land große Missstände herrschen. Wegen der so genannten Coronaregeln werden jetzt solche Kundgebungen in aller Regel verboten, und sollten sie doch stattfinden (das hat die Vergangenheit gezeigt), löst die Polizei wegen "Verstößen" diese dann vorzeitig auf. Jetzt verabreden sich Menschen zum friedlichen Spazierengehen u. a. auch auf Telegram (mit Verlaub, eine intelligente Spezies wird immer irgendwie nach Ersatzlösungen suchen), um so ihren Unmut kundzutun. Und bald wird es Regeln geben, wie viele noch zusammen spazieren gehen dürfen .... damit schränkt man die Freiheiten dann noch stärker ein, und man löst dadurch natürlich eine noch stärkere Gegenbewegung aus. Ist das gewollt? Ich denke mal, die Vollpfosten auf den Regierungsbänken schnallen gar nichts. Sie wollen nicht oder sie können nicht.

 

Geschichte wiederholt sich

Irgendwie lernt man hier überhaupt nichts aus der Geschichte, als Deutschland noch in Ost und West geteilt war. Im Osten war es verboten, Westfunk zu hören und zu sehen und der Westen hat natürlich ganz bewusst auch in die Ostgebiete seine Sendeantennen ausgerichtet.

Die Analogie: Die DDR wird jetzt von Deutschland reflektiert (wo unzensierte Meinungen verboten sind) und das einstige Westdeutschland wird jetzt von Russland reflektiert, welches den in Deutschland eingesperrten Bürgern ermöglicht, auch einmal unzensierte Inhalte zu erfahren.

Hinweis: Telegram, mit Sitz in Dubai, ist genauso wie RT aus Russland.

 

Das wird schwierig

Darüber kann man sich natürlich lustig machen, wie wohl eine Baerbock, ein Scholz oder wer auch immer RT und Telegram für die Deutschen sperren wollen. Da versucht ein Hund einen Elefanten zur Umkehr zu bewegen. Dass der Elefant mal zurücktritt, wäre doch auch möglich.

 

Mediale Hetze

Was ihnen derzeit bleibt, ist mediale Hetze gegen Telegram und gebetsmühlenartige Wiederholung, dass hier nur Lügen, Falschmeldungen und Verschwörungstheorien verbreitet würden. Und einige der komplett Gehirngewaschenen werden immer noch dem Unsinn Glauben schenken, der ihnen vom Staatsfunk erklärt wird. Aber nach und nach wird den alten Machtstrukturen in Deutschland das Wasser abgegraben, RT und Telegram sind derzeit ein wichtiges Mittel zum Zweck. Aber, um zu sondieren, was gut ist und was nicht, sollte doch klar sein, dass, wenn Meinungsfreiheit erlaubt wird, dies doch zweifelsfrei besser ist als Zensur und Verbot!

 

Wahrheiten kommen ans Licht

Lügen haben kurze Beine, wurde mir als Kind beigebracht. Und inzwischen sind schon so manche Lügen aufgedeckt worden. Dank gebührt da so einigen investigativen Journalisten, welche ihre Bemühungen oftmals mit dem Leben oder ihrer Freiheit bezahlen müssen ... im günstigsten Fall wurde ihnen nur der Job gekündigt.

 

Strafmildernd

Natürlich befindet sich Deutschland in einer ganz besonderen Rolle, die nicht vergleichbar ist mit der anderer Länder. Wir stehen sind seit 1945 unter der Herrschaft der Siegermächte (einen Friedensvertrag gibt es immer noch nicht), die ein Umerziehungsprogramm gestartet haben, ganz im Sinne ihrer eigenen Agenda. Der Sieger schreibt die Geschichte, der Sieger gibt vor, was die Wahrheit ist. Unter diesen Bedingungen (einer Zwangsjacke gleich) haben es die Deutschen natürlich ganz besonders schwer, an das zu gelangen, was die Wahrheit ist. Das muss man "strafmildernd" berücksichtigen. Man muss sich also darüber im Klaren sein, dass jene, die an den Schalthebeln der Macht (Legislative, Judikative, Exekutive und Propaganda) sitzen, alle indirekt den Vorgaben der Herrscher verpflichtet sind. Ein Amtseid (dem Volke verpflichtet zu sein) ist somit in Gänze eine infame Lüge, denn sie können dem Volk bestenfalls in einem Bereich mit nur wenig Bewegungsspielraum (wenn überhaupt) dienen.

 

 

Empfangsmöglichkeiten

 

Übers Internet:

https://de.rt.com/livetv/ (mit diesem Link kommt man ins Liveprogramm)

 

Eutelsat 16°O

Position:16.0°E

Frequency (MHz): 12552

Polarization: V

Symbol Rate (SR): 2070

FEC: 2/3

SID: 181

VPID: 1811

APID: 1812

 

Wenn man eine Sat-Schüssel (Durchmesser 85-90 cm) besitzt, kann man mit einem Triple-LNB (Kosten ca. 30€) drei Sat-Positionen gleichzeitig empfangen. In diesem Fall (von links nach rechts) Hotbird, Eutelsat und Astra.

Es gilt aber zu beachten, dass die Signale von Eutelsat schwächer als jene von Astra sind.

 

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Tage gezählt sind, in denen man RT die Lizenzen verweigert.

 

Nachtrag vom 26.12

Ich muss schon einen Nachtrag schreiben:

Schon nach einigen Tagen auf Sendung und zwar auf dem Satelliten Eurosat 9b (9°West) ist die Übertragung eingestellt worden. Warum? Die Deutsche Medienaufsichtsbehörde muss auf den Satellitenbetreiber solchen Druck ausgeübt haben, dass der sich entschloss, die Übertragungen einzustellen.

 

"Hochsicherheitstrakt"

Selbiges beweist einmal mehr um so deutlicher, dass der deutschsprachige Raum so etwas wie ein Hochsicherheitstrakt eines Meinungsgefängnisses ist. Die Deutschen müssen mehr als alle anderen Volksgruppen vor anderen Meinungen geschützt werden. Was wiederum impliziert, in diesem Land werden die größten Lügen am Leben gehalten. Von wem mögen all diese Lügen kommen? Nun, wir unterliegen der Umerziehung seitens der USA (seit WK2). Und da müssen einige fürchterliche Angst haben, dass wir die Wahrheit erfahren!!!

 

Fehler aufzeigen

Natürlich drücken die Betreiber von RT auch mal in die eine oder andere Wunde. Doch genau das ist ja ihre Aufgabe (als Auslandssender), ja, genau darauf lege ich Wert, dass man auf die Fehler des Systems aufmerksam gemacht wird! Die Fehler versucht das System ja zu verheimlichen oder als banal hinzustellen (wer protzt schon gerne mit seinen Unzulänglichkeiten?) …..

 

Westpropaganda

Im Gegenzug haben wir seit 75 Jahren Westpropaganda zu ertragen, die eigentlich immer Russland für das verantwortlich macht, was irgendwo schlecht läuft ….. das hat dann schon solche Früchte getragen, dass, wenn einem mal ein Missgeschick passierte, dann sagte (natürlich aus Scherz) Putin habe Schuld. ….. Was aber auch zeigt, dass viele Menschen in diesem Meinungsgefängnis die Lügen nicht glauben, und dann will man doch wissen, was sich wirklich auf der großen politischen Bühne abspielt.

 

Zitat aus Rtde:

In eigener Sache gibt der Pressedienst von RT das Folgende bekannt:

Heute, am 22. Dezember 2021, hat die deutsche Regulierungsbehörde MABB (Medienanstalt Berlin-Brandenburg) den europäischen Satellitendienst Eutelsat 9B gezwungen, die Ausstrahlung unseres neuen, in Moskau ansässigen deutschsprachigen Senders RT DE über seine Plattform einzustellen. Es ist unangemessen, dass die MABB als deutsche Regulierungsbehörde ihre Kompetenzen überschreitet, sich über das Europäische Übereinkommen über das grenzüberschreitende Fernsehen, dem sie selbst unterliegt, hinwegsetzt und Eutelsat 9B zwingt, RT DE allein aufgrund der unbegründeten und sachlich falschen Behauptungen der deutschen Regulierungsbehörde von seinem Übertragungsdienst zu entfernen.

Wir vertreten den Standpunkt, dass diese Vorgehensweise eine rechtswidrige Druckausübung darstellt, und sind zuversichtlich, dass zuständige Gerichte gegen diese Aktion vorgehen werden. Wir werden alle möglichen Rechtsmittel gegen die deutsche Regulierungsbehörde anwenden, sodass unsere Zuschauer weiterhin auf verschiedenen Plattformen sowie online auf unsere Inhalte zugreifen können.

 

 

Abschaltung von RTde

Ukraine-Krieg

Die Möglichkeiten, RT auf Deutsch zu empfangen, sind im Zuge des Ukraine-Krieges weiter eingeschränkt worden. Bislang konnte man sich den Livestream bequem auf: https://de.rt.com/livetv/ ansehen. Dort erscheint jetzt nur noch die Meldung: Die Verbindung mit dem Server de.rt.com schlug fehl.

Gibt man: https://t.me/rtde_press ein, dann erscheint die Meldung: "Dieser Kanal kann nicht angezeigt werden, weil er gegen lokale Gesetze verstößt."

 

Meinungszensur

Das Regime in Deutschland will unbedingt verhindern, dass das Volk Nachrichten erhalten kann, welche nicht im in seinem Sinn sind (dem westlichen Narrativ entsprechen). Den Russen werden im gleichen Zug die gleichgeschalteten Propagandamedien vorgehalten und dass in ihrem Land eine die freie (unabhängige) Meinungsäußerung verhindert wird, weil dort die unabhängigen Sender jetzt verboten wurden.

Momentan ist ein Livestream (in etwas eingeschränkter Form) auf: https://odysee.com/@RTDE:e/LiveTV:0 möglich.

Webseiten sind noch auf: https://rtde.site, https://rtde.xyz, https://rtde.team abrufbar.

 

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/diesudas/RTdeutsch.htm