Raphael

 

Auch Raphael führt eher ein Schattendasein. Doch haben es die Schreiber geschafft, seinen Namen in den apokryphen Teil der Bibel hineinzubekommen. So steht der Name Raphael in jeder Bibel, in der auch das Buch Tobit (Tobias) steht, sicherlich acht Mal. (Tob 3:25; 5:18; 6:17; 8:3; 9:6; 11:4,7; 12:5)

So ist der Name Raphael auch fast jedem Bibelleser geläufig, im Gegensatz zu Panuel, dessen Name in der Bibel nur versteckt zu finden ist.

 

Trotz seines Schattendaseins, wie ich es eben nannte, steht auch Rapael in Sachen Projekt Erde an vorderster Front.

    Sicher war auch er oft einer der Engel, deren Name nicht genannt wurde. Auch         

Raphael ist ein sogenannter Angesichtsengel, der mit vielen wichtigen Aufgaben betraut wurde, einer, der Zutritt zum "Höchsten" hat.

 

In der apokryphen Bibel

Buch Tobias (Luther)

14 Und dann hat mich der Herr geschickt, um dich zu heilen und um deine Schwiegertochter Sara von dem bösen Geist zu befreien.

15 Denn ich bin Rafael, einer von den  sieben Engeln, die vor dem Herrn stehen. (sieben Engel finden auch in der Offenbarung 8:2 Erwähnung)

16 Als sie das hörten, erschraken sie und fielen zitternd zur Erde auf ihr Angesicht.

17 Der Engel aber sprach zu ihnen: Friede sei mit euch! Fürchtet euch nicht!

18 Denn nach Gottes Willen ist es geschehen, dass ich bei euch gewesen bin; darum lobt und preist ihn!

19 Es schien zwar so, als hätte ich mit euch gegessen und getrunken; aber ich genieße eine unsichtbare Speise und einen Trank, den kein Mensch sehen kann.

20 Und nun ist's Zeit, dass ich wieder zu dem hingehe, der mich gesandt hat; dankt ihr aber Gott und verkündigt alle seine Wunder!

21 Und als er das gesagt hatte, verschwand er vor ihren Augen, und sie konnten ihn nicht mehr sehen.

 

 

Neuere Kontaktberichte

Thomas Ignaz Martin       349

"Doch du willst mit dem Könige sprechen", entgegnete wieder der Minister. "Das ist ja nicht ausführbar; ich selbst kann nur nach schriftlichem Befehle dahin gelangen." - "Das weiß ich alles nicht", antwortete Martin, "doch stets ward mir gesagt, ich sollte zum Könige gehen!"

Es leitete sich nun das Gespräch wiederum auf die Person, welche Martin er­scheine, und der Minister fragte Martin, wie denn jene Person, welche ihm seine Befehle bringe, aussehe. "Es steht zwar alles dieses in dem Schreiben, das ich bei mir habe", antwortete Martin, "doch will ich es Ihnen angeben. Er trug einen lichtfarbenen Rock, bis zum Halse und hinab bis zu den Füßen zugeknöpft. An seinen Füßen hatte er Sandalen und auf dem Haupte einen hohen schwarzen Hut. Er mochte etwas mehr als fünf Fuß groß sein, hatte einen schlanken Körperbau und ein höchst blühendes Aussehen. In dieser Gestalt ist er mir stets und auch in selbem Augenblick, als ich in den Palast eintrat, erschienen. Ich sollte nur keine Furcht haben, sprach er zu mir, und sollte mich durch keine Frage einschüchtern lassen." - "Ihr sollet euern Un­bekannten nimmer sehen", wandte der Minister ein, "denn man wird ihn ins Gefängnis bringen." - ,Wie", sagte Martin, "wie wollt Ihr ihn festnehmen, da er stets gleich einem Blitze verschwindet." -Wenn er auch für euch ver­schwindet", entgegnete der Minister, "andern wird er es nicht!"

Am Samstage dem 9. begegnete ihm der Unbekannte wiederum in Mitte der Stiege. Noch am selben Tage erschien ihm der Unbekannte zum zweiten Male und sprach zu ihm: "Du mußt zum Könige gehen; bist du vor ihm, so werde ich dir schon eingeben, was du zu sagen hast; ich bediene mich deiner, um den Stolz und den Unglauben zu beschämen."

Am Sonntag, 10. März, morgens war Martin wieder allein in seinem Zim­mer. Der Unbekannte erschien ihm und sprach so: "Ich hatte dir gesagt, dass mein Name unbekannt bleiben solle; da aber der Unglaube so groß ist, so muß ich dir meinen Namen entdecken. Ich bin der Erzengel Raphael. Ich habe von Gott die Macht empfangen, Frankreich mit allen Plagen heimzusu­chen, und es soll den Frieden erst nach dem Jahre 1840 wieder bekommen." Nach diesen Worten fühlte Martin Angst und Schrecken.

Am folgenden Morgen um sieben Uhr sprach der Engel zu ihm: "Nun geh' zum König; wenn du vor ihm stehst, gebe ich dir ein, was du zu ihm sprechen sollst; er ist von Verrätern umgeben." -Am 12. März gegen sieben Uhr morgens zeigte sich der Engel wiederum und sprach zu Martin: "Mehre Städte Frankreichs werden zerstört werden, kein Stein wird auf dem andern bleiben." Im selben Augenblick sagte Martin zu seinem Begleiter: "Da Sie den Engel zu sehen wünschen, hier steht er." So­gleich blickte der Begleiter nach der bezeichneten Richtung, streckte seine …

 

 

Aus der Gegenwart

Achtmal wird Raphael im Buch Tobias erwähnt, und ebenfalls achtmal wird er auch im Buch Außerirdisches Wissen (Ein Kontaktbericht mit den Engeln von damals in der Neuzeit) erwähnt.

 

Aw Kap 1:6

Wir sprechen eine andere Sprache. Wir sprechen die Sprache Daniels und Theklas, die Sprache Michaels und Raphaels, die Sprache Uriels und anderer, die nur Gäste auf Erden sind.

 

Aw Kap 9

3 Seitlich rechts gingen wir, bis wir an einen Durchgang kamen, in den wir eintraten. Altbekannte Gesichter sah ich wieder! Allesamt freuten wir uns außerordentlich. Ich sah Raphael, Gabriel, Nephanael, Kardael, Banuel... und ich erschrak. Michael war auch da ....

 

8 Und Raphael reichte mir einen Trunk, gleich Rotwein, aber süß wie Honig. Man kleidete mich aus, gab mir neue Kleider, man schüttete mir eine Flüssigkeit über den Kopf. Man gab mir Sandalen. Panuel ging voran, Michael zu meiner Rechten, Raphael zu meiner Linken.

 

12 Der Raum war ungefähr so groß wie ein Fußballstadion. Ich sah keine Fenster, aber große Bildwände, vielleicht zwanzig davon, vielleicht zehn mal zehn Meter. Vielleicht vierzig, fünfzig oder sogar sechzig We­sen sah ich auch! Sie waren etwa der gleichen Art wie Panuel, Raphael, Michael. Sie bewegten sich ein wenig, aber warum, weiß ich nicht.

 

13 Panuel sagte leise zu mir: "Geh mit Michael." Panuel und Raphael blieben zurück, während Michael mit mir zur Mitte des Saales ging. Und ich erschrak!

 

24 Und Michael stand auf und geleitete mich mit Panuel und Raphael den gleichen Weg zurück. Als wir bei dem Glockengebilde ankamen, fragte ich Michael: "Oh, hoher Herr, möchtest du es vor mir nicht verbergen, wer dieser denn war?! War es der König der vierundzwanzig Galaxien?"

 

Aw Kap 17:4

Und ich, Ezra, fragte Panuel noch dies: "Panuel, als ich vor zwei Tagen in der Paradiesetage des Sternenschiffes war und Raphael mich führte, sah ich dort einen sehr schönen männlichen Körper und

 

Vierte Diskette / Bericht des Ezra

Auch in diesem Kontaktfall traf Ezra mit jener Wesenheit zusammen, die sich Raphael nennt.

 

15 Dann stellte Panuel mir das zweite Wesen, die zweite Person, vor. Er sagte: "Dies ist Raphael."

16 Raphael legte seine Hand auf meine Stirn und sagte: "Ezra, ich bin es! Der dir die Träume gegeben hat."

17 Auch Raphael leuchtete wunderbar. Ich wollte etwas sagen, kam aber nicht mehr dazu.

18 Denn Panuel sagte zu mir: "Dies ist Raguel", und wies auf die nächste Person, "er ist Raguel, der Lichtträger."

39 Raphael sagte: "Der erste ist Ronael. Der zweite ist Sonarael. Der dritte ist Hulenael. Der vierte ist Solanael. Ein fünfter ist Kurumael. Der sechste ist Danael. Der siebte ist Tebulael.

51 Dies sind die Dinge, die ich dir, Thekla-Sari, beantworten wollte. Ich bin Raphael und bin einer der Höchsten im Regiment der Galaxien. Wohl du mich kennst von Alters her, als du uns dein Wort gabst, freiwillig es zu tun, durch viel Fleisch zu gehen. Deswegen hat der, der über den vierundzwanzig Galaxien steht, dich heilig gesprochen. ...

 

Viele weitere Engel

Wer im Text gelesen hat, dem werden noch viele weitere Namen aufgefallen sein. Der eine oder andere wird sicherlich in dem einen oder anderen Projekt für uns wichtig gewesen sein. Doch da mir keine besonderen Hinweise zu den verschiedenen Himmelsboten bekannt sind, werde ich auf diese nicht weiter eingehen.

Ich werde mich in erster Linie auf die Engel beschränken, die in der Bibel Erwähnung gefunden haben.

 

 

 (zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/engel/panuel/raphael.htm