Nach Panuel

 

 

Die Hinweise, die vom Engel Panuel geliefert wurden, sollten hier ebenfalls Beachtung finden, denn sie sind durchaus ernst zu nehmen.

 

Den meisten Lesern wird sich sofort die Frage stellen, wer ist denn dieser Panuel? gibt Es gibt natürlich eine Vielzahl von Engeln (Boten / Übermittler Gottes). Sie scheinen auch alle Namen zu haben. Aber wer steckt hinter diesen Namen? Ist die Wesenheit, die dahinter steckt positiv, ist sie echt oder arbeitet sie nur unter einem Pseudonym?

 

Hier ein erster Hinweis zu Panuel

In direkte Erdenmission traten offenbar nur ziemlich wenige Engel.

Die Bibel (Standardumfang) nennt nur drei mit Namen. Ihr mögt einwenden: Wer ist der dritte? Ja, um eben diesen soll es hier gehen.

Es ist Panuel (Phanuel). Er ist der dritte im Bunde. Er ist genauso wie Michael und Gabriel und übrigens auch Raphael (Buch Tobit) ein sogenannter Angesichtsengel.

 

Weitere Lesarten/Schreibweisen: (Phanuel / Penuel / Peniel / Pniel / Pnuel)

 

 

Wenn ich jetzt ein Gottesbild nach diesem Engel Panuel präsentiere, so möchte ich ausdrücklich betonen, dass dieser Panuel nur ein Glied in der Kette des Informationsflusses war. Genauso gut hätte ich an dieser Stelle auch den Namen eines irdischen Kontaktlers nennen können.

 

Es wird schon seinen Grund haben, weswegen ausgerechnet der Engel Panuel, obwohl er einen sehr großen (vielleicht sogar den größten) Anteil in Sachen Erdkontakt hat, in der Bibel nicht ausdrücklich mit Namen genannt wurde.

Auch Engel können fallen. Ihre Stolpersteine sind etwas anders als die der Erdenmenschen. So sind Verehrung und Anbetung seitens der Menschen für sie eine ernste Gefahr. Das sind eben ihre Schwachstellen.

 

Johannes 22 (Luther)

8 Und ich, Johannes, bin es, der dies gehört und gesehen hat. Und als ich's gehört und gesehen hatte, fiel ich nieder, um anzubeten zu den Füßen des Engels, der mir dies gezeigt hatte.

9 Und er spricht zu mir: Tu es nicht! Denn ich bin dein Mitknecht und der Mitknecht deiner Brüder, der Propheten, und derer, die bewahren die Worte dieses Buches. Bete Gott an!

 

Ich möchte also den Leser bitten, nicht diesen Panuel in den Mittelpunkt des Interesses zu rücken, sondern die Botschaft, mit der er beauftragt wurde, (um sie den Menschen zu bringen).

 

 

 (zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/engel/panuel/start.htm