Leben im 18. Jahrhundert

Erinnerungen an Jean Michel

Juni 2013

 


Ich lebte im 18. Jahrhundert als Mann, mein Name war Jean-Michel und meine Verlobte (siehe Bild) hieß Yvette.
 

Yvette

 

Ich war Franzose und bei der staatlichen Handelsmarine der französischen Armee tätig. Ich habe auf einem Segelschiff gearbeitet und das hieß Pegasus. In Juordion lebte meine Braut.

Ich habe für Captain James Cook gearbeitet, wir waren im Krieg und er hat mir die Freiheit versprochen. Ich wollte mit Yvette auf Monaco leben, um frei zu sein. Die Gendarmerie hat mich geschnappt, weil sie wusste, ich habe für James Cook gearbeitet. Es war ein Hinterhalt, weil mich ein Freund verraten hat, auch er hat für Cook gearbeitet. Auch er wollte Yvette haben und mich deshalb aus dem Weg haben. Yvette beging Selbstmord. Ich wurde zum Tode verurteilt und geköpft.

 

Jean Michel

Yvette und Jean-Michel

 

Hinweis: Arelis (Undine R.) führt unter: https://sites.google.com/site/starlightndust/home eine eigene Internetpräsenz mit vielen weiteren Artikeln.

 

 

(Zum Menü dieser Themenreihe)


Autorin: Arelis

www.fallwelt.de/erinnerungen/JeanMichel.htm