Ein Pegasus

nimmt Kontakt auf

Februar 2013

Lexika-Infos. 1

Astronomisches. 1

Das Traumgesicht 2

Erklärungsansätze. 2

Kontakt mit Lichtwesen. 3

 

 

Lexika-Infos

Griechische Mythologie

Pegasus (Pegasos) kommt aus der griechischen Mythologie. Es handelt sich um eine Sagengestalt und zwar um ein Kind des Poseidon (Neptun) und der Gorgone Medusa. So gesehen ein Kind "adeliger" Eltern.

 

 

Zitate aus: http://whfb.lexicanum.de/wiki/Pegasus#Pegasi

(Wohl eher als Vorgaben zu Rollenspielen zu verstehen)

Unter einem Pegasus versteht man ein geflügeltes Pferd. Sie haben meistens eine weiße Fellfarbe. Verschiedene Völker der Alten Welt nutzen Pegasi als Reittiere….. Pegasi hängt ein Hauch des Chaos an, doch gelten sie heute als eigene Pferderasse. Sie haben eine Flügelspannweite von teilweise über acht Metern.

Trotz ihrer Ähnlichkeit zu normalen Pferden gibt es einige anatomische Unterschiede. Die Knochen eines Pegasus sind wesentlich leichter und erleichtern daher den Flug. Außerdem sind sie keine friedlichen Pflanzenfresser, sondern fressen überraschenderweise auch Fleisch, was jedoch seltener vorkommt.
Pegasi sind relativ intelligent, was ein Grund dafür sein mag, dass es fast unmöglich ist sie zu züchten, denn Pegasi die in Gefangenschaft geboren werden, erlernen fast nie das Fliegen. Da es sehr pragmatische Tiere sind, erlernen sie das Fliegen nur, wenn sie auch einen Grund dazu haben. ….

 

Pegasus als Lichtwesen

Zitate aus: http://meinemacht.ch/Karten/KraftTiere/Druck/DBild44.htm

…Lichtwesen erscheinen uns auf ihre eigene individuelle Art, aber immer in der Eigenschaft, wie wir an sie glauben. …

Der Pegasus, ein Bote der oberen Welten und der strahlenden Lichtstätten, erscheint dir um dich an deine Helfer zu erinnern. Unsere Helfer stehen bereit, und bieten uns ihre Hilfe an. In einer Angelegenheit solltest du sie um Führung bitten und dann gut auf deine Gefühle achten. Es gibt Menschen, denen können Lichtwesen erscheinen, aber normalerweise lassen sie uns spüren, was sie wollen und teilen sich uns über unsere Gefühle mit.

 

 

Astronomisches

Ein Sternbild

Pegasus gehört neben dem Orion, dem großen Wagen und der Kassiopeia zu den markantesten Sternbildern des Nordhimmels. Es besteht im Kern aus vier scheinbar ähnlich hellen Sternen, welche ein gut sichtbares Quadrat ergeben, weswegen man auch vom Pegasusquadrat spricht. Sich jedoch aus diesem Sternbild ein geflügeltes Ross vorzustellen bedarf schon einer gewissen Phantasie, zumal das Pferd kopfüber am Himmel stehen soll.

 

Markab

Ein auffälliger Stern (der dritthellste des Pegasus / Helligkeit: 2,5 mag) ist "Markab"; ein Begriff aus dem Arabischen (Pferdesattel).

Markab (Markabianer) ist der Name, welcher Insidern der Scientology bekannt sein dürfte, denn damit assoziieren sie eine eher feindliche außerirdische Spezies, welche danach trachtet, die Erde zu übernehmen.

 

Zitat aus: http://www.agape-thelema.de/szeneberichte/67-scientology/273-aufruhr-im-all-xenu-scientology-und-die-freezone

Ihr heimlicher Agent, der berüchtigte Xenu, (Einzelheiten stehen in der Sektor Ethik-Order Nr. 1A), übernahm den Körper von Adam Weishaupt, dem Gründer der "Illuminaten", einer supergeheimen Gesellschaft, die durch Infiltration und wirtschaftlichen Zwang andere mächtige Gruppen übernahm. Der erste große Vorstoß Xenus war die Übernahme eines Körpers in der Bankiersfamilie Rothschild, so daß die Illuminaten nach dem Krieg von 1812 sehr wohlhabend wurden und tatsächlich viele Wirtschaftsverbindungen kontrollieren konnten.

 

Exoplanet

"51 Pegasi b" ist der erste bekannt gewordene sogenannte Exo-Planet.

(Infos siehe z.B.: unter http://www.exoplaneten.de/51peg/index.html)

Zitat Wikipedia

51 Pegasi b hat 0,46 Jupitermassen und rotiert in 4,2 Tagen in einer Entfernung von 0,05 astronomischen Einheiten (AE) einmal um den Stern. Dies entspricht dem Zwanzigstel der Distanz zwischen der Erde und unserer Sonne (= 1 AE) oder etwa einem Sechstel der Distanz zwischen der Sonne und dem Merkur (= 0,39 AE). Die Oberflächentemperatur des Planeten wurde damit auf 1255 K (982 °C) berechnet.

Damit dürfte er alles andere als ein für Menschen wohnlicher Planet sein. Doch, wo ein Planet ist, da gibt es mit größter Wahrscheinlichkeit weitere Planeten.

Pegasi 51 ist ein unserer Sonne recht ähnlicher Stern und nur 42 Lichtjahre von uns entfernt.

Der Stern Pegasi 51 liegt zwischen Pegassus Alpha (Enit) und Beta (Scheat) und ist auf den meisten Sternkarten nicht eingezeichnet.

 

 

Das Traumgesicht

Im Traum

Damals als ich 6 Jahre alt war, hatte ich den ersten Kontakt zu Außerirdischen, es besuchte mich in meinen Träumen das weiße Pferd Pegasus und erklärte mir warum ich hier bin und was meine Aufgabe hier sei, ich bin eine Datensammlerin, das heißt ich beobachte die Menschen. Andere Träume folgten darauf, auch der Kontakt zu meinen 4 Brüdern. Als Kind fühlte ich mich fremd auf der Erde, auch sah ich meine Eltern nicht als meine wahren Eltern an, es gab´ne Zeit da dachte ich, ich wäre adoptiert. Auch fand ich diese Welt dreckig und zugemüllt, denn ich wußte, da wo ich herkam, gab es so was nicht. Auch fand ich alles sehr lieblos und fragte mich nach dem warum, warum ich hier bin und wer ich war.

 

Mehr zur Geschichte siehe unter: Eine Sternensaat von Pegasi

 

 

 

Pegasus 

  

 

Die ganze Geschichte, der Traum in Bildern siehe unter: PegasusTraum

 

 

Erklärungsansätze

Virtuelle Welten

Ich versuche einmal, die vorhandenen Hinweise zu einem Bild zusammenzufügen.

Da bekommt ein sechs Jahre altes Mädchen einen Traum, in dem sich ein Pferd zeigt, welches dem Kind auch gleich Erklärungen gibt, weswegen es jetzt auf der Erde lebt. In Träumen sind Raum und Zeit, unsere physische Wirklichkeit und auch so etwas wie die Schwerkraft manchmal aufgehoben, im Traum ist so gut wie alles möglich. Wenn in diesem Fall ein Pferd Rede und Antwort steht, warum nicht.

 

Weite Reisen

Pferde werden auch mit dem Reiten in Verbindung gebracht, als Mittel für längere Reisen, und wenn es sich, wie in diesem Fall, um ein geflügeltes Pferd handelt, sind auch weite Reisen denkbar. … zum Himmel hinauf und bis zu den Sternen.

 

Symbolträchtig

Nun habe ich mir sagen lassen, dass IHR eigentlicher Wohnplanet irgendwo im Sternbild des Pegasus liegen soll. Ist es da nicht vielleicht naheliegend, dass man von einem "Pegasus" kontaktiert wird? Dies stellt sofort eine symbolische Verbindung zur Heimatwelt her.

 

Kontaktgeschehen

Im Vordergrund steht bei diesem Geschehen jedoch der Kontakt. Pegasus hin oder her; man könnte auch von einer außerirdischen Wesenheit sprechen, die in Kontakt mit einem Menschen trat, um diesem, was seinen Lebensplan betrifft, einige Hinweise zu geben, ihn auf seine Aufgabe vorzubereiten. Und bei sogenannten Kontakten mit Wesenheiten aus einer anderen Wirklichkeit treffen wir immer wieder auf das, was man Mimikry nennt. D.h., der Fremde kann einem alles mögliche glauben lassen, er kann quasi die entsprechende Illusion erzeugen.

 

Sohn des Poseidon

Sollten da vielleicht sogar noch weitergehende Verbindungen zum legendären Pegasus bestehen können? Der Pegasus als Kind des Poseidon ….. Sein Vater gehörte zum Götterpantheon, und war womöglich kein geringerer als der Enki aus der sumerischen Mythologie. Leider kann man die griechische Götterwelt nicht eins zu eins mit der der alten Babylonier in Verbindung bringen … es wäre aber interessant zu erfahren, wer denn der Pegasus bei den Sumerern gewesen sein könnte.

 

Neue Heimatwelt

In der Sage wurde Pegasus zum Sternbild verwandelt, was natürlich auch bedeuten könnte, er musste (durfte) die Erdenwelt verlassen und bekam eine neue Heimatwelt, in diesem Fall wohl bei einer Sonne des Pegasus.

 

Verbindungsenergie

Nun, auch die hier inkarnierte Sternensaat wurde nach etwa 16 Jahren, die ihr gewiss sehr lang wurden (inzwischen ist sie über zwanzig Jahre alt), neuerlich über den Pegasus aufgeklärt.

Im Jahre 2012 erhielt sie von Ihren Brüdern, welche in der 6. Dimension beheimatet sind und sie bei Bedarf begleiten, folgende Information:

Pegasus lebt als manifestierte Form in dir. Er ist eine Art Verbindungsenergie, die uns als Geschwister, als Teil eines Größeren, für immer und auf ewig in Liebe zusammenhält. Wir wählten die Pegasusform, weil sie dir am meisten zusagte und du dich mit dieser Erscheinungsform am meisten identifiziert hast. …

Sei dir gewiss, dass wir jetzt sowohl als Pegasus selbst als auch gleichzeitig deine Brüder zu dir sprechen.
Dazu könnte ich anmerken: Wenn sich bei mir eine Verbindungsenergie melden würde, diese sich höchstwahrscheinlich als ein Vogel zu erkennen geben würde – solch eine Annahme würde bei mir eine Traumanalyse nahe legen.

 

Ein Lichtwesen

Ein Pegasus als Lichtwesen, als Helfer aus der feinstofflichen Welt? Nun hatte ich (zufällig!) gerade in der Zeit, als ich diesen Bericht erhielt, auch in einem Buch gelesen, in dem es ebenfalls um einen Pegasus ging. Es handelte sich um ein Elementarwesen, also eine Wesenheit, die für uns Menschen normalerweise unsichtbar ist, wohingegen hellsichtige Menschen unter bestimmten Umständen schon einmal ich diese feinstoffliche Welt hineinblicken können.

 

 

Kontakt mit Lichtwesen

Eva Lene Knoll: "Fenster in andere Raum-Zeit-Dimensionen" (tredition.de)

Bericht: Auszug Seite 34 (Niam und Gylian)

Ein weißer Pegasus kam ihr entgegen. Ja, er begrüßte sie freundlich. Es war so ein schönes großes Pferd mit goldener Mähne! Diese Pferde haben keine Federflügel, nur einen strahlenden Auragürtel, dass aus einem so starken Magnetfeld besteht, dass es in allen Farben des Regenbogens leuchtet. Diese Luftpferde können ihr Magnetfeld willentlich ein- und ausschalten. Diese Felder sahen aus wie strahlende Flügel …. "Setz dich auf meinen Rücken" sagte der Pegasus, sie folgte dieser Aufforderung sofort und schwang sich hinauf. Schon stieg das Pferd hoch in die Lüfte und brauste davon. ….

 

Bericht: Auszug Seite 39/40 (Fraktale, Rhythmus und Schwingungen)

"Bevor ich dir weiter erkläre, lade ich dich zu einer Reise ein." Dabei deutete er mit einer Hand nach rechts hinten, wobei er mit den Fingern schnalzte. Aus dem Hintergrund glitt ein weißes Pferd herunter und stand dann plötzlich dicht vor mir. Es war ein Pegasus mit libellenartigen Flügeln wie mein Elfenfreund sie hatte. Sie schillerten ebenfalls in allen Farben des Regenbogens.

Mich konnte ja fast nichts mehr in Erstaunen versetzen, aber ich geriet bei diesem Anblick fast wieder aus der Fassung. Elwin deutete mir zu, mich auf das Pferd zu setzen, und ich wagte es. Dann schwang er sich hinter mich und der Pegasus hob sich in die Lüfte. Immer höher und höher stieg er und blieb dabei ganz ruhig in seinen Bewegungen. Er glitt so sanft durch die Luft, dass ich keine Angst haben musste. Das Magnetfeld der Flügel verhinderte überdies, dass ich herab stürzen konnte, und so überwand ich auch die Angst vor dieser Höhe.

 

Hinweis: Arelis (Undine R.) führt unter: https://sites.google.com/site/starlightndust/home eine eigene Internetpräsenz mit vielen weiteren Artikeln.

 

 

(Zum Menü dieser Themenreihe)


Autoren: Arelis / B. Freytag

www.fallwelt.de/erinnerungen/Pegasus.htm