Hatschepsut

Leben im alten Ägypten

September 2013

 

 

 

Dieser Artikel ist eine Ergänzung zu einigen Erinnerungen an frühere Leben, die unter: www.fallwelt.de/erinnerungen/pegasi.htm publiziert wurden.

 

Die erste Pharaonin

Hatschepsut soll um 1456 v.u.Z. geboren worden sein.

 

Die Geschichte dazu:

Kein Geringerer als Amun-Re (König der Götter / auch mit Zeus oder Jupiter gleichgesetzt) soll sich in die schöne Königin Ahmose verliebt haben. In Gestalt von Thutmosis I, ihres Ehemannes, hat er (als Shapeshifter oder durch Mimikry) mit ihr den Beischlaf verübt (Inkubus / Incubi). Aus dieser Verbindung ging eine Tochter hervor.

 

Wikipedia-Zitat

Amun Re zur Geburt seiner Tochter: "Der Name meiner Tochter, die ich Dir in den Leib gelegt habe, soll deshalb auch Hatschepsut lauten, wie Du es selbst mit eigenen Worten aus deinem Munde gesagt hast. Hatschepsut wird das treffliche Amt des Königs ausüben im ganzen Land."

Der Name Hatschepsut bedeutet "Die erste der vornehmen Frauen" die Amun umarmt".

 

Götter wurden Menschen

Hatschepsut dürfte also so etwas wie eine Hybride gewesen sein, nichts Ungewöhnliches bei den ägyptischen Herrschern. Mit Vorliebe haben sie auf ihre göttliche Abstammung hingewiesen. So wurde die Macht über dieses wichtige Land nicht irgendwelchen Erdlingen anvertraut, sondern blieb (vorerst) jenen mit göttlicher Abstammung vorbehalten. So hatten die Götter selbst (durch Inkarnationen in irdische Körper) nach wie vor ihren Einfluss auf die Geschicke der Völker.

 

Weiblicher Pharao

In diesem Fall wurde im alten Ägypten erstmalig die Macht einer Frau zuteil, Hatschepsut war die erste Pharaonin. Nach dem frühen Tod ihres Mannes, des Pharaos Thutmosis II., übernimmt Hatschepsut die Regentschaft. Dieses Herrscheramt dürfte sie in etwa 22 Jahre inne gehabt haben.

 

-------:-------

 

 

Arelis, die sich auch in ihrem jetzigen Leben auf eine nichtirdische Herkunft berufen kann, hat einige Erinnerungsfragmente an frühere Leben bekommen. Dazu gehören auch jene der Hatschepsut.

 

Frühere Leben

Ebenfalls hatte ich Träume aus meinen früheren Leben; einmal lebte ich in Ägypten und hatte den Namen Hatschepsut.

 

Hatschepsut           Hatschepsut Flakon

Hatschepsut         (Zeichnung v. Arelis)                                                                                      Flakon der Hatschepsut 

                                                                                                                                                        Bildquelle:                                      

Anmerkung von Arelis: Diese Flasche gehörte mir, mit dieser wurde ich vergiftet. Es war ein Teil aus meiner Kosmetik.  

 

Zwei Identitäten

Ich habe in Ägypten zweimal gleichzeitig gelebt, das heißt: Manchmal kommt es vor, dass sich eine Seele in zwei Körpern manifestiert.
Ich habe zwei Erinnerungen und Gefühle, einmal als Königin Hatschepsut und einmal als ihre Kammerdienerin, sie waren Seelenanteile von meiner höheren Persönlichkeit. Meistens ist die eine Seite auch stärker, die der Königin, die andere meldet sich eher seltener und nur ganz schwach.

 

Hatschepsut mit Dienerin   Hatschepsut

Rechts als Königin Hatschepsut und links als Dienerin. (Zeichnung v. Arelis)

Bildquellen, rechte Bilder: siehe jeweiligen Link Bild oben, Bild unten

 

Diese Infos habe ich (Arelis) von Semjase erhalten, ganz besonders, was mein früheres Leben angeht.

 

Zwei gleichzeitige Identitäten

Ist es möglich, gleichzeitig zwei oder auch noch mehr Identitäten zu haben? – Eine Frage, die mich schon viele Jahre beschäftigt. Von der Theorie würde ich sagen, dass solches sehr wohl möglich ist.

Das setzt ein höheres Selbst voraus (das Über-Ich). Ein Teil davon inkarniert in einen menschlichen Körper und belebt diesen, der andere (größere) Teil verbleibt im "Jenseits". Aus diesem höheren Selbst können so gesehen auch Selenteile in verschiedene Identitäten inkarnieren, dann lebt man selbst gleich mehrmals zur selben Zeit. – Irgendwie sogar logisch.

 

Zum Thema siehe auch: Gleich mehrmals inkarniert

 

Nachfolgende Artikel mögen ebenfalls etwas Licht auf das Thema "mehrfache Inkarnationen" geben:

Ich-Dort (höheres Selbst)

http://www.thetawaves.info/wissen/ake/thetawaves_wissen_ake_ich-dort.html

Claudiusportal

http://www.claudius-portal.de/Themen/Inkarnation.html

Dual und Schwesternseele

http://www.harmonia-school.com/teach_me_0/res/lese_006.htm

 

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand, der mehr zum Thema weiß, bereit ist, mir entsprechende Hinweise zukommen zu lassen.

 

Hinweis: Arelis (Undine R.) führt unter: https://sites.google.com/site/starlightndust/home eine eigene Internetpräsenz mit vielen weiteren Artikeln.

 

 

(Zum Menü dieser Themenreihe)


Autoren: Arelis / B. Freytag

www.fallwelt.de/erinnerungen/hatschepsut.htm