Das Puzzle des Lebens

 

 

Auf diesen Seiten werde ich vorwiegend Wahrheitsteilchen präsentieren, die sich an den unterschiedlichsten Stellen finden lassen. Dabei will ich mich nicht beschränken, aus nur einer Quelle zu schöpfen.

Ein besonderes Auge habe ich auf heilige Schriften, Mythen und Neuoffenbarungen gelegt.

Hier und da passt es auch zum Thema, dass ich auf eigene Erfahrungen zurückgreifen kann, um bestimmte Inhalte mit Leben zu füllen.

 

Natürlich gibt es da ein nicht geringes Problem und das besteht darin, dass nicht alles Wahrheit ist, was sich Wahrheit nennt. – Mir bleibt also auch nichts anderes übrig, als das Risiko einzugehen, hier und da "Wissen" zu verwenden, welches ganz einfach nicht stimmt.

Es ist bestimmt nicht mein Anliegen den Leser dieser Seiten zu verwirren. Aber es gibt nun einmal einige Bereiche, die man als sehr heißes Eisen bezeichnen könnte. Solche Themen zu behandeln ist ein ganz besonderer Reiz für mich. Doch ist es wie ein Weg auf brüchigem Eis. Jederzeit lauert die Gefahr einzubrechen. Damit meine ich, dass ständig die Gefahr gegeben ist, einer Fährte zu folgen, die sich letztendlich als falsch erweisen könnte. Und noch schlimmer mag es sein, wenn man nicht rechtzeitig erkennt, dass man einer falschen Spur folgt.

In diesem Sinne also, begebt Euch mit mir aufs Eis. Vielleicht haben wir ja etwas Glück und erreichen irgendwie das Ziel auf der andere Seite des Schleiers.

 

B.F. im März 2004