Wächter

(01)

Vorbemerkungen

 

Es handelt sich hierbei um eine Dokumentation, welche die Spezies, die sich Wächter nennt, kritisch beleuchtet.

Sie wurde von mir im Jahre 1998/99 als solche erstellt.

Im April 2003 habe ich sie für meine Webpräsenz neu aufbereitet.

 

B. Freytag

 

6666666666666666666666666

Wächter, so nennt sich eine Spezies, welche von sich behaupten, sie wären beauftragt, die Erdenmenschheit während ihrer Entwicklung zu begleiten (Im Sinne von auf sie aufpassen und bei Bedarf zu lenken).

Wer sind diese Wächter? Ihre Identität ist vielen unbekannt. Viele Informationen über sie sind widersprüchlich.

Da diese Wächter aber ein Dreh – und Angelpunkt für unsere Menschheit sind, halte ich es für angebracht, diese Thematik etwas ausführlicher zu beleuchten.

Deswegen ist diese Dokumentation etwas umfangreicher geworden. Wegen des besseren Überblicks habe ich die Übersichtsseiten aufgeteilt.

 

6666666666666666666666666

Der Begriff ”Wächter” tritt in der Literatur sehr häufig auf, so z.B. auch in der UFO - Literatur. Da gibt es den Bestseller von R. Fowler: "Die Wächter". In diesem Buch wird der Kontakt mit kleinen grauen Außerirdischen beschrieben, den eine gewisse Betty Andreasson hatte.

Die kleinen grauen Außerirdischen, von denen hier die Rede ist, nennen sich selbst: Die Wächter.

Der Begriff "Die Wächter" begegnet uns auch in der Präastronautik. Auch hier geht es um Götter bzw. Außerirdische, die sich so nennen. Aber hier handelt es sich nicht zwangsläufig um die eben erwähnten kleinen grauen Wesenheiten.

 

Sie waren schon immer da

Diese Wächter geben vor, von Anfang an dabeigewesen zu sein und die Menschheit während all ihrer Zeitepochen begleitet zu haben. Das erweckt den Eindruck, daß sie es waren, die für die Hervorbringung des Menschengeschlechtes verantwortlich waren, sprich: Der liebe Gott und seine Engel.

 

Zweifel sind angebracht

Der liebe Gott einmal aus einer ganz anderen Sichtweise? Zweifel sind zwar angebracht, aber sollte man deswegen diese Seite unserer Geschichte, und auch die Begebenheiten auf unserer jetzigen Weltbühne von vornherein ignorieren?

 

Ich möchte etwas Licht auf dieses Kapitel werfen und es von ganz unterschiedlichen Seiten aufrollen.

 

Wir haben hier nämlich einen Bereich, in dem sich mehrere Wissensbereiche überschneiden:

               UFOlogie (Wissen über außerirdische Besucher),

               Präastronautik (Wissen um Besucher aus geschichtlichen Zeiten),

               Mythen, Sagen und Legenden, sowie

               Religionen.

 

Unter Berücksichtigung aller Ansatzpunkte ist es möglich, zu einigermaßen brauchbaren Schlußfolgerungen zu kommen..

 

Schon der Name Wächter läßt darauf schließen, daß sie es sind, die über die Erde und die Menschheit wachen. Sie mischen sich ein, wenn es ihnen erforderlich scheint. Eine funktionierende Menschenwelt und eine heile Erde, das ist ihr Job.

Doch die Erde ist weder als heil zu bezeichnen, noch kann man sagen, daß die Strukturen der Menschheit funktionstüchtig sind. - Kommen sie ihrer Aufgabe also nicht mehr nach? Oder sind sie überfordert?

 

6666666666666666666666666

 

Lieber Leser,

nicht alles was Sie in den Aufsätzen zu diesem Thema lesen werden, wird sofort auf Ihre Zustimmung stoßen. Ich mache vielleicht den einen oder anderen schönen Traum zunichte. In vielen meiner Aussagen richte ich mich gegen die gängige Meinung.

Auch jene, die meinen schon sehr viel zu wissen, werden möglicherweise davon betroffen sein. Vielleicht sind gerade sie es, die den größten Anstoß an dem nehmen, was ich in dieser Schrift niederlege.

Ich habe Gebrauch von vielen Quellen gemacht. Ich verweise also nur auf das, was andere geschrieben oder gesagt haben. Ganz wichtig sind mir die Quellen aus der alten Zeit. Denn hier ist gewiß auszuschließen, daß am Inhalt manipuliert wurde, nur damit er mit meinen Ansichten übereinstimmt.

 

Und noch ein Hinweis. Ich schreibe hier keine Dogmen nieder. Manches mag ich aus meiner begrenzten Sichtweise falsch zugeordnet haben.