Unsere menschliche Rasse

Wo kommen wir her?

 

Aug. 2006

 

 

 

Öffnen Sie Ihre Augen und sehen Sie.

Glauben Sie nicht an Ihre falsche Geschichte oder Ihren Wissenschaftlern oder Ihren Politikern.

Worte einer Reptilin an uns

 

 

Wo kommen wir her, wo gehen wir hin?

 

Dies ist ein typischer Satz, welcher so oder ähnlich formuliert, am Anfang vieler Schriften (Traktate, Broschüren, Bücher u. auch Wortbeiträge) religiöser Gruppen steht.

 

Kernfragen der Menschheit

Damit gehe ich wohl richtig in der Annahme, dass es sich hierbei um eine zentrale Frage handelt; wenn nicht gar um die wichtigste Frage überhaupt.

Eine Frage aber, die offensichtlich nicht zum Allgemeingut des Menschen zählt. Denn wüsste man um diese Dinge genau Bescheid, müssten die Religionen nicht darum bemüht sein, (nach ihrem Verständnis) befriedigende Antworten für die fragenden Menschen bereit zu stellen. – Es handelt sich wohlgemerkt vorrangig um eine Frage, die unsere Kultur eindeutig in den religiösen Bereich verlegt; d.h., herkömmlich lässt sich diese Frage nicht beantworten.

 

Ein Schleier liegt auf den Antworten

Ich finde es sehr bedauerlich, dass uns Menschen eine Antwort auf diese Frage nicht ins Herz gelegt ist. Schließlich sind wir eine bewusste Lebensform. Und warum wir hier auf der Erde sind sollte jeder wissen, dessen Bewusstsein erwacht ist.

 

Suchet und findet

Mit meinen Worten ausgedrückt, der "Liebe Gott" hat uns dieses Wissen ganz einfach vorenthalten. Er mag seine Gründe dafür gehabt haben. Uns bleibt jetzt nur, fragmentarisches Wissen wie ein Puzzle zusammenzulegen und daraus ein der Wirklichkeit angenähertes Bild zusammenzustellen. – Genau dieses will ich in Folge tun. 

 

Das Kirchenwissen ist recht dürftig

Manche die sich irgendeiner Religion zugehörig fühlen, mögen jetzt einwenden, sie wüssten doch alles, was für ihren Glauben notwendig ist. Mag sein, einige sind eben schon mit sehr wenigem zufrieden. Anderen sind solche Fragen ohnehin nicht wichtig, sie machen sich lieber darüber Gedanken, was sie morgen kaufen können.

 

Gängige Antworten sind nicht sehr hilfreich

Ich für meinen Teil kann mit den Antworten, die uns die Kirchen liefern, nicht viel anfangen. Wesentliches bleibt hier im Dunkeln oder wird gar durch konfuse Erklärungsversuche ein Absurdum für mich.

 

Das Innerste will es wissen

Auch mir sind die Antworten darauf nicht ins Herz gelegt. Aber immerhin ist mir die Suche nach entsprechenden Antworten ins Herz gelegt. Also habe ich gesucht. Und wie es so schön heißt, >suchet, so werdet ihr finden<, so habe ich denn gesucht und auch gefunden.

 

Eine Frage des Standpunktes

Ich habe mir die Antworten zu diesen Fragen aus ganz unterschiedlichen und manchmal auch ganz gegensätzlichen Quellen beschafft. Deswegen fällt das Licht auf diesen Themenkomplex von ganz unterschiedlichen Standpunkten heraus. Jede Seite vertritt ihre Ansichten, die wiederum ihren Interessen dienlich sein mögen. Aber wenn der eine etwas nicht sagen will, muss man sehen, ob andere nicht etwas bereitwilliger Auskünfte geben.

 

Sich deckende Aussagen

Ich habe mich bemüht dieses gesammelte Wissen in logischer Weise zusammenzustellen. Dabei waren mir Überschneidungen (ähnliche oder gleich lautende Aussagen) aus unterschiedlichsten Quellen ganz wichtig.

 

Nachprüfen erwünscht

Zitate aus Büchern, dem Internet oder aus Interviews sind entsprechend farblich markiert. Auch die Quelle sollte in aller Regel ausgewiesen sein. Ich möchte, dass der Leser die Möglichkeiten hat, entsprechende Aussagen selber nachzuprüfen; zumal die von mir verwendeten Zitate in aller Regel nur eine Auswahl der für mich besonders aussagekräftigen Passagen umfassen.

Links zu Quellinformationen mögen erfahrungsgemäß nicht in alle Ewigkeit ihre Gültigkeit behalten. So würde ich mich freuen, auf fehlerhafte Links hingewiesen zu werden.

 

Ergänzungen möglich

Ursprünglich war von mir nur der erste Aufsatz: "Ein gigantisches Zuchtprojekt" angedacht. Doch blieb es nicht aus, dass weitere Themen angesprochen werden mussten. So wie ich die Sache jetzt sehe, wird es noch Ergänzungen geben; denn viele Themen sind bisher nur oberflächlich abgehandelt worden. Auch hoffe ich, dass mir nach und nach weitere interessante Quellen bekannt werden, die noch mehr Licht auf dieses Thema werfen.

 

Die Quellen der Quellen

Eine Anmerkung erachte ich noch als wichtig. Sie betrifft die Quellen, aus denen ich mein Wissen schöpfe. Ich kann nicht behaupten, dass sie wirklich WAHR sind. Selbst für den Fall, dass mehrere Quellen zu nahezu den gleichen Aussagen gelangen, kann evtl. einer vom anderen abgekupfert haben.

Und das, was wir Menschen (viele Autoren) machen, wird Informanten aus anderen Sphären ebenfalls möglich sein. So ist es zwar sehr schön, wenn sich wichtige Aussagen decken. Eine Gewähr für die Wahrheit ist es aber nicht.

Ich las einmal umfangreiche Recherchen zu diesem Thema. Danach liegt der Wahrheitsgehalt, selbst für als gut geltende mediale Quellen, nur bei etwa 60%.

 

In diesem Sinne viel Spaß dabei, unsere eigene Geschichte in einem ganz anderen Licht zu betrachten.

 

Start mit: Ein gigantisches Zuchtprojekt

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/geschichte/00start.htm