Unsere menschliche Rasse

(IIb) Sklaven

 

Sept. 2006

 

 

(Zusatzinfos zu dem Thema die Sklavenversion)

 

Der Dumme Mensch

Der Dumme Mensch, eine humanoide Sklavenversion. Ist solch eine Vorstellung wirklich so befremdend???

 

Wir müssen jetzt nicht auf die Götter schauen, die solcherlei Experimente mit uns Menschen anstellten; schauen wir uns nur selbst an; werfen wir einen Blick auf unsere eigene Vergangenheit. 

 

Sklaverei

Der Sklave war zu fast allen Zeiten so etwas wie ein Erfordernis um einer elitären Bevölkerungsschicht einen gewissen Lebensstandard zu ermöglichen. Der europäische Sklavenhandel wurde schließlich auch erst, nach großem Widerstand, Mitte des 19.Jahrhunderts eingestellt. In Saudi Arabien gab es offiziell bis 1963 den Sklavenstatus.

Früher waren die Sklaven meist eine Arte Kriegsbeute. In späteren Zeiten war Sklavenhandel ein lukratives Geschäft.

 

Sklavendasein

Ein Sklave ist letztendlich ein Mensch, welchem die meisten Rechte aberkannt worden sind. Er hat einfach nur den Befehlen seines Gebieters zu gehorchen. Das heißt in der Regel: Viel arbeiten. Ihm ist die Freiheit und Selbständigkeit genommen; er wird ähnlich wie ein Tier gehalten.

 

Sklavenersatz

Auch jetzt, da wir offiziell keine Sklaven mehr haben, gibt es vieles, was einem Sklavenleben sehr nahe kommt. Man nennt es eben nicht mehr Sklaven, sondern Straf-Lagerarbeiter, Militär oder Lohnarbeiter.

 

Lagerarbeiter

Kriegsgefangene der Neuzeit nannte man nicht mehr Sklaven. Aber sie waren nichts anderes als Sklaven. Z.B. betraf das all jene, die in Sibirien zu Bergwerksarbeiten verurteilt waren. Es waren reine Vernichtungslager, welche die Arbeitskraft der Menschen in einem Maße erzwangen, dass der Tod in kurzer Zeit für eine Erlösung sorgte.

Auch in Deutschland gab es erwiesenermaßen Lager, welche Arbeit (Produktion) mit einem schnellen Verbrauch (Tod) des Arbeiters verband.

Es hat sich also seit der Antike nichts geändert. Wir haben dem Sklaven nur einen anderen Namen gegeben. Doch damit wird das Geschehen in keiner Weise besser.

 

Militär

Wer sind jene, die zum Militär rekrutiert werden??? Sie sind nichts anderes als Sklaven. Nur tragen sie nicht den Namen Kampfsklave, sondern Rekrut oder so ähnlich. Ihre Menschenrechte sind ihnen weitgehend genommen. Sie haben einfach nur zu gehorchen; seien die Befehle auch noch so unsinnig (im Matsch kriechen) oder widerwärtig (Frauen und Kinder erschießen).

Warum leisten wir uns im 21.Jahrhundert solch unmenschliche Einrichtungen??? Der Machterhalt gewisser gesellschaftlicher Strukturen würde sich, ohne solche "willenlos" einsetzbaren Kampfsklaven, nicht mehr halten können.

 

Lohnarbeiter

Auch der normale Lohnarbeiter, immerhin der größte Teil der arbeitenden Bevölkerung, hat noch einen beträchtlichen Teil seiner Freiheit an den Arbeitgeber abgegeben. Er hat auch zu gehorchen, er hat genau das zu machen, was ihm gesagt (befohlen) wird. Sonst wird er gekündigt. Und da der Arbeitsmarkt in aller Regel heutzutage keine Alternative lässt, bleibt dem Arbeitnehmer nichts anderes übrig, als zu gehorchen. – Natürlich wird man einwenden, dass es anders nicht funktionieren wird. Das ist wohl richtig, zeigt aber deutlich, dass so "ein funktionierender" Mensch; einer der willig alles macht; einer der keinen Widerspruch einlegt, einfach unabdingbar ist.

 

Der Selbständige

Wer meint, der Selbständige sei frei, (oder freier) der hat sich mächtig geirrt. Er fühlt sich vielleicht freier, doch wird er in vielen Fällen noch unfreier sein als ein normaler Arbeitnehmer. Nehmen wir z.B. einen selbständigen Taxiunternehmer. Dieser Mensch steht von morgens bis abends und auch nachts, anderen zu Diensten. Er hält die Tür auf, er trägt die Koffer an den gewünschten Ort. Wer solch eine Arbeit wirklich frei nennt, der sollte sein Verständnis über Dienstleistungen einmal überdenken.

 

Maschinenarbeit

Jeder weiß, dass die von mir erwähnten Punkte die menschliche Freiheit einschränken. Und so hat man viele Maschinen konstruiert, welche das Leben erleichtern; welche dem Menschen vielerlei Arbeiten abnehmen. Eine Maschine stellt man an und dann hat sie zu funktionieren. Somit ist sie manchmal vorteilhafter als ein Mensch. Der Einsatz vieler Maschinen hat tatsächlich den Bedarf an Arbeitskräften (Sklaven) deutlich herabgesetzt. In manchen Bereichen erlangen wir tatsächlich wieder gewisse Freiheiten, die vorher nur der elitären Schicht mittels ihrer Sklaven möglich war.

 

LSD

Die CIA hat in ihrem Projekt MKULTRA seit den 50er Jahren systematisch Menschenversuche mit LSD durchgeführt. Warum dieses? Sie suchte nach Möglichkeiten, einen Menschen für bestimmte militärische Einsätze so zu halluzinieren, dass er keine Angst mehr kannte; dass er einfach nur das (wie unter Hypnose) tat, was er tun sollte.

Es finden auf vielen Ebenen immer noch diverse Versuche statt, den Mensch als ein willenloses Etwas, einfach nur Befehlen folgend, funktionieren zu lassen.

 

Verlockend

Die Idee Androiden, Klone oder auch nur enthirnte Menschen zu entwickeln ist einfach für die Mächtigen zu verlockend. Zum Glück ist die irdische Wissenschaft noch weit davon entfernt, diese Idee in die Tat umsetzen zu können.

Aber, wie sieht es mit höher entwickelten Wesenheiten aus? Meinetwegen Ausserirdische oder nennen wir sie Götter. Ihnen sollte solches sehr wohl möglich gewesen sein. Zumindest berichten uns zahlreiche Aufzeichnungen aus den frühen Tagen unserer Zivilisation davon. (Einige Zitate sind in den Teilen "Unsere menschliche Rasse" Teil 1-3 einzusehen).

 

Zombies

Leider, oder sollte ich lieber sagen bedauerlicherweise, sind solche Zuchtexzesse nicht nur auf unsere Erde beschränkt. So etwas, wie gehirngewaschene Wesen; solche, die gewissen Befehlen einfach nur gehorchen, gibt es. Es sind Wesenheiten, denen man vieles von dem, was ein freies göttliches Wesen auszeichnet, genommen hat. Es gibt genug Stoff, um das in einem eigenen Aufsatz genauer zu hinterfragen.

 

Wie oben so unten

Wie der Vater, so der Sohn: Ein Sprichwort, das seine Gültigkeit hat. – Unsere Erzeuger (Erschaffer von einst), die Götter haben offenbar sehr viel von dem, was sie selbst sind, in unsere Wiege gelegt. Letztendlich machen wir nur das nach, was sie machten. Unsere steten Bemühungen, willenlose Arbeitssklaven zu besitzen, zeugen davon. 

 

-------:-------

 

Eine Betrachtung weiterer dunkler Kapitel unserer Schöpfer, wird deren Handeln uns gegenüber, keineswegs in ein besseres Licht stellen.

 

Fortsetzung mit: Mehrfache Vernichtungen

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/geschichte/2bsklaven.htm