Urzeitliche Quellen

Unser Zugang zur "Wahrheit"

 

 

Oktober 2012

 

Die Frage nach dem Sinn

Wenn wir einen Blick in unsere frühe Vergangenheit werfen möchten, ist ein solcher Wunsch gewiss legitim, werden dadurch doch grundlegende Fragen beantwortet, wie: Weswegen gibt es mich, weswegen lebe ich hier usw. –

 

Die Religionen

Bisher hat man sich meist an religiösen Vorstellungen orientiert, denn wenn nicht da, wo sonst sollte man seine Antworten erhalten? Doch zwischenzeitlich haben Menschen, die nach Wahrheiten suchen, erkannt, dass die Religionen uns ein Weltbild bieten, welches sich bestenfalls auf dem Niveau des Klapperstorchs oder des Weihnachtsmannes befindet. Man bekommt einige Antworten, die aber mit der Wahrheit nichts gemein haben.

 

Neue Wege erschließen

Alte Schriften

Mit Glück lassen sich alte Schriften finden und auch korrekt übersetzen. Man erfährt gelegentlich Dinge, die uns die Religionen verschweigen, doch hatten alle frühen Schriftzeugnisse Auftraggeber, denen es wichtig war, dass ihre Sicht der Dinge geschrieben wurde. Heute ist es nicht anders. Oftmals muss man zwischen den Zeilen lesen, um die "Wahrheit" herauszufinden.

 

Artefakte

Das Buch der Erde, also in Stein gegossene Artefakte aus frühen Zeiten, liefert erste Hinweise, die man dann vorurteilslos zu deuten vermag.

 

Außerirdische

Dann gibt es gelegentlich Kontakte zu so genannten Außerirdischen; jene berichten uns oftmals von Geschehnissen, die sich vor unserer Geschichtsschreibung zugetragen haben. Wenn diese ehrlich sind, haben wir hier eine Quelle aufgetan, die man unbedingt nutzen sollte.

 

Channeln

Dann gibt es Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu geistigen Welten, die meist durchs Channeln erfolgen. Aus diesen Quellen ist uns in der letzten Zeit eine Flut von Wissen zugegangen. Leider muss auch gesagt werden, dass der Wahrheitsgehalt oft nicht mit dem Schritt hält, was diese Wesen zu behaupten vorgeben. So kann man davon ausgehen, dass der Wahrheitsgehalt von wirklich guten Medien bei ca. 60% liegen dürfte!!!

 

Visionen

Traumgesichte und visionäre Schauungen wären weitere Quellen, doch hier führen andere Regie, was heißt, dass man nur hin und wieder die Gelegenheit erhält, in ferne Vergangenheiten blicken zu können.

 

Rückführungen

Heutzutage bedient man sich auch öfter gewisser Hypnosetechniken, um an Antworten des Unterbewussten zu gelangen. Mittels Rückführungen hat man schon erstaunlichew Details aus vergangenen Zeiten rekonstruieren können.

 

Akasha-Chronik

Einigen Menschen ist es möglich, in der so genannten Akasha-Chronik zu lesen. Sie haben gewissermaßen Zugriff auf umfangreichste Datenbanken, in denen unsere gesamte Geschichte abgespeichert ist. Eine erste Wahl, um Antworten auf das zu bekommen, was einmal war. Doch auch hier gibt es einen" Fehlerteufel". Immerhin müssen die Daten korrekt gelesen und dann in die Begriffe in unsere Wahrnehmung "übersetzt" werden. Auch wenn uns dabei das Unterbewusste eine Hilfe ist, und quasi wie ein automatischer Übersetzer die Daten verstehen lässt, muss man in Betracht ziehen, dass solch ein "Übersetzer" auch noch mit Fehlern behaftet ist. Das schicke ich als Information vorab, um darauf hinzuweisen, dass auch das Lesen in der Akasha-Chronik fehlerhaft sein kann.

 

 

Quellenvielfalt

In dieser von mir jetzt neu aufgelegten Themenreihe versuche ich aus möglichst vielen Quellen Antworten zusammenzutragen. Wieder wird im Ergebnis die Sicht der Dinge ganz unterschiedlich ausfallen. Es wird Überschneidungen (ähnlich lautende Aussagen) geben, ebenso aber auch Widersprüche.

Einige Antworten werden als logisch empfunden werden, dennoch mögen sie falsch sein. – Wiederum mögen einem andere Antworten unlogisch erscheinen, dennoch könnten sie wahr sein.

 

Unter Vorbehalt

Ich bitte den Leser also, wenn es ihm möglich ist, sein Weltbild mit weiteren Informationen gegen zu checken, und vieles gesagte (geschriebene) erst einmal (nur) unter Vorbehalt zu sehen.

 

Zukünftiges Forschen

Das Anliegen, die Wahrheit zu finden und zu erfassen, ist ein Prozess, der auch noch von nachfolgenden Generationen ernsthaft betrieben werden wird. Je mehr Wissen zugänglich wird, desto mehr wird man sich der Wahrheit annähern können, während man sich gleichzeitig von vielen alten überholten Vorstellungen trennen wird.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: Bernd Freytag

www.fallwelt.de/geschichte/urzeitquellen.htm