Rettung

durch eine Gottesmacht

 

 November 2021

 

 

 

Es dürften von diesem Thema viele Menschen, die einer Religion angehören, mehr oder weniger betroffen sein, nämlich, dass ihr Glaube ihnen in irgend einer Form Rettung verspricht. Sei es eine Aufnahme in eine bessere Welt nach ihrem Ableben oder eben in vielen Fällen schon Hilfen im Diesseits.

 

Hilfe nur für "Gläubige"?

Dabei handelt es sich aus meiner Sicht um das eigentliche "Werbeargument" um Gläubige für den jeweiligen Glauben zu rekrutieren (ködern). Und nur, wenn man sich in der Glaubensgemeinschaft als wirklich guter Gläubiger erweist, nur dann hat man Anspruch auf das "Himmelreich".

 

Eine helfende Gottesmacht

Ich will jetzt nicht auf all die unterschiedlichen Religionen eingehen, denn wer dort als vorbildlich religiös eingestuft wird, ist recht unterschiedlich ..... mir geht es in diesem Artikel mehr darum, wie dieser Glaube an eine helfende Gottesmacht zum Kernthema einer jeden Religion wurde. Dabei wird es eine Abrechnung mit jenen sein, die sich dafür zu verantworten haben.

 

Schlimmste Gräuel geschehen

Schon einmal vorab, objektiv betrachtet lässt sich in aller Regel in keiner Weise erkennen, dass eine Gottesmacht ihre Hand schützend über jene hält, die sie bedürfen. Gräuel und Unrecht bestimmen eigentlich das meiste menschliche Leben auf der Erde. Insbesondere die Verbrechen an kleinen Kindern (die am meisten Schutz bedürfen und noch am unschuldigsten sind), jedes Jahr verschwinden Zigmillionen von ihnen, um von Teufeln im Menschengestalt missbraucht, ermordet und verspeist zu werden. ... Also, wo bleibt der liebe Gott, der dieses Unrecht verhindert???

 

Versuch einer Kurzform

Das Thema ist Stoff für ein umfangreiches Buch, ich versuche die wesentlichsten Inhalte in Kurzform überschaubar in einem Artikel unterzubringen. Ich werde mich zudem nur auf die christliche Glaubenswelt beschränken, auch weil die meisten Leser meiner Seiten dazu einen leichteren Bezug haben dürften.

 

·         Ich werde hier einige wenige ausgewählte Bibelstellen, welche eine Rettung durch die Himmlischen impliziert, anführen.

·         Dann geht es darum, wer für diese so genannten Heiligen Schriften verantwortlich ist

·         Berücksichtigt werden müssen nachträglich vorgenommene Fälschungen.

 

Himmel und Hölle

Das Klischee: Die Guten kommen in den Himmel, die Bösen in die Hölle. Eigentlich müssten jetzt die Begriffe Himmel und Hölle erklärt werden, denn diese haben nichts mit der allgemeinen Vorstellungswelt der Gläubigen (der Lehre der jeweiligen Kirchen) zu tun. ... Eigentlich geht es ja um "Rettungsaktionen", also Interventionen um den "Gläubigen" zu schützen, zu retten usw.

 

 

"Schutzengel"

Jenseitswesen

Rettungsaktionen, so will ich sie einmal nennen, gibt es tatsächlich, Hunderttausende von Erfahrungsberichten dürften das bezeugen. Doch sind es tatsächlich so genannte "Himmlische Mächte", die sich dafür verantwortlich zeichnen? Meine Antwort: Fast immer "NEIN". Da kommen so genannte Jenseitswesen ins Spiel, mit denen wir ja verbunden sind, auch wenn wir das nur in einigen Ausnahmefällen wahrnehmen können.

 

Schutzengel

Das buche ich mal unter die Kategorie "Schutzengel" .....

Wenn man inbrünstig betet, interagiert man auch mit der Jenseitswelt, und diese mag auch auf Reaktionen im Diesseits Einfluss nehmen können, was dazu führen kann, dass sich ein gebetsvoll vorgetragener Wunsch erfüllen mag. Aber Dinge erfüllen sich auch (werden realisiert), wenn man mit großer Energie an einem Thema arbeitet.

 

Ein Videobeweis

Ich nehme hier Bezug auf eine Überwachungskamera, die eine Rettungsaktion aus einer "Anderswelt" deutlich bezeugt. Ein Artikel dazu siehe unter: www.fallwelt.de/ET/schutzengel2.htm

Da wäre also jemand von einem Auto überfahren worden, wenn dies nicht ...... aus einer anderen Realität abgewendet worden wäre.

 

Morphogenetisches Feld

Dann ist oftmals vom morphogenetischen Feld die Rede, wenn also genügend Menschen gewisse Erkenntnisse erlangen, so profitieren auch jene davon, die damit in Resonanz stehen.

 

Sie nennen sich Götter

Aber kann man all diese Beispiele mit einer Gottesmacht in Verbindung bringen??? .... eher wohl nicht, zwar sind alle Wesen Teil dieser allumfassenden Schöpfung, doch Interaktionen einer Gottesmacht sehen anders aus. Wobei vordergründig ja solche in Betracht kommen, die sich als Götter bezeichnen, aber selber auch nur Teile der Schöpfung sind. Aber genau jene sind die, welche im Alten Testament den Gottesglauben der Juden inszeniert haben. Und letztendlich ist das auch die Grundlage der meisten Religionen.

 

Frage der Perspektive

Blickt man mit etwas Abstand auf das Geschehen (man muss den anerzogenen Denkhorizont der Religionen hinter sich lassen), bekommen die Gottesgeschichten schnell eine ganz andere Qualität.

 

 

Macht der "Engel"

2Kön 19

35_ In derselben Nacht ging der Engel des Herrn aus und streckte im Lager der Assyrer 185.000 Mann nieder. Als man am Morgen aufstand, fand man sie alle als Leichen. 

 

Schützenhilfe

Das ist eine dieser Geschichten, welche einerseits die Macht Gottes demonstrieren sollen, aber gleichfalls impliziert, wenn man sich auf die richtige Seite gestellt hat, werden die Feinde durch eine überirdische Macht vernichtet werden. Der Sieg ist einem also sicher!

Aber halt, auch wenn es solcherlei "Schützenhilfe" gegeben hatte (es gibt viele weitere Beispiele), hat man eben nicht die Gewähr, dass einem solche Hilfe auch wirklich gegeben wird.

 

Keine Sicherheit

Auch die Geschichte von so genannten Heiden-Völkern weiß gelegentlich von solch einer himmlischen Schützenhilfe zu berichten. Auch daraus könnte man schlussfolgern, Schutz gibt es wirklich nur dann, wenn es gerade einer "Götterfraktion" genehm ist, gewisse irdische Mächte wie Schachbrettfiguren gewinnen oder eben verlieren zu lassen. Also, welcher irdischen Nation wird bei Bedarf geholfen werden? Die Geschichte zeigt, dass selbiges nicht unbedingt vorhersehbar ist.

 

Gegen den kosmischen Kodex

Eigentlich verstößt solcherlei Einflussnahme gegen den kosmischen Kodex. Aber manche so genannte Götter scheinen sich einen Dreck daran zu halten. Deswegen wird getrickst, man schließt Verträge (Bünde), und so wird eine Einflussnahme durch die Hintertür zumindest indirekt legitimiert.

 

Götter ohne Ethik

Wie in dem von mir genutzten Beispiel, wenn man an den Engel denkt, der 185.000 Syrer in einer Nacht zur Strecke brachte, sehe ich darin ein schreckliches Verbrechen. Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, sein Bundesvolk beschützen wollte, dann gäbe es viele Möglichkeiten, ein angreifendes Heer einfach durch eine inszenierte Machtdemonstration so zu verschrecken, dass allesamt die Flucht ergreifen. Aber Ethik und Moral sind offenbar nicht die Kriterien, nach denen Eingriffe dieser Gottesmacht erfolgen.

 

Kommen sie zurück?

Aber wie mir scheint, ist diese Gottesmacht, welche damals diese schrecklichen Taten an den Menschen verübte, nicht mehr so präsent wie einst. Vielleicht haben sie sich aus den Erdangelegenheiten zurückgezogen, vielleicht haben andere sie besiegt oder ihnen vielleicht diese Einflussnahme verboten, oder vielleicht verfolgen sie jetzt eine andere Strategie ... wer weiß? Denkbar auch, dass sie nochmals zurückkommen könnten (wovon einige fest überzeugt sind).

 

 

Bund mit Abraham

Bleiben wir beim "Bibelgott", dem Gott Abrahams und seinen Nachkommen. Es gab Gründe (die wahren Gründe dürften etwas mit den Samen, also inkarnierte Völkerstämme zu tun gehabt haben, (siehe dazu z.B. 1 Mose 3,15) weshalb gerade Abraham und seine Nachkommenschaft von diesem Gott ausgewählt wurden.

 

1 Mose 15 (Elberfelder)

18 An selbigem Tage machte Jehova einen Bund mit Abram und sprach: Deinem Samen gebe ich dieses Land vom Strome Ägyptens bis an den großen Strom, den Strom Phrath: …..

 

Heiliges Land

Doch warum musste es ausgerechnet dieses Land sein??? Das kann sowohl mit Hoheitsrechten dieses Gottes als auch mit der Region selber zu tun gehabt haben. Womöglich gab es hier wichtige Portale.

…. Und jetzt darf man sich nicht wundern, dass eben nach dieser Manier spätere Völker ebenfalls mordend, plündernd und annektierend über ihre Nachbarländer hergefallen sind.

 

Brennender Dornenbusch

Dieser Bund mit Abraham bekommt dann (erst) wieder zu Moses Zeiten Bedeutung, nämlich als Moses beim brennenden Dornenbusch (2Mose3,4-15) von einem Engel angesprochen wird. Dieser Engel gibt vor: JAHWE (= Der Da-Seiende), der Gott eurer Väter, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, hat mich zu euch gesandt. Dies ist mein Name in Ewigkeit und meine Benennung von Geschlecht zu Geschlecht.

 

Eine neue Knechtschaft

Die Zeit war gekommen um den Samen Abrahams (ihm gegenüber hatten "Engel" schon gewisse Verheißungen ausgesprochen), der sich inzwischen vermehrt hatte, aus der Knechtschaft der Ägypter herauszuholen und dann in eine Gottesknechtschaft zu überführen.

 

Abgesondert und konditioniert

Vierzig Jahre Wüstenwanderung folgten, es gab jeden Tag nur Manna zum Essen; konditioniert und Gehirn gewaschen. Die Alten, die noch eine Erinnerung an das hatten, was vordem war, starben alle, außer zwei Funktionären, welche diese Maßnahmen treulich mittrugen (einen positiven Bericht abgaben). Vielleicht würde man diese heute als Systemlakaien bezeichnen.

 

Gerechte Landnahme?

Was folgte dann? Nun, die Israeliten unter den Richtern (später auch Königen) zogen mordend durch die Nachbarländer und vereinnahmten deren Städte und Ländereien. Das gelang ihnen natürlich nur, weil eine so genannte Gottesmacht vom Himmel her (also aus Raumschiffen) diese Schlachten unterstützten. Diese Verbrechen gingen (weil von "Gott" angeordnet) als gerecht in die Lehrbücher (Religionsbücher) ein.

 

Ungerechte Landnahme

Ein Hitler hatte diese Gottesmacht nicht zur Seite, weshalb er in den Geschichtsbüchern zum Inbegriff des Bösen wurde. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass uns gelehrt wurde, dass es gute Atombomben gibt, auf denen "USA" drauf steht und böse Atombomben, auf denen „UdSSR“ drauf steht.

Also: Wo "Gott" drauf steht, muss nicht "Liebe" drinnen sein.

Die Israeliten hatten während all ihrer Kriege und Raubzüge solcherlei Verbrechen begannen, dass ich diese hier im Detail nicht anführen möchte. Hitler würde im Vergleich damit nur als Waisenknabe gelten.

 

2 chr 20,17

17_ Doch werdet ihr dabei nicht kämpfen müssen. Stellt euch nur auf und bleibt stehen und seht euch die Rettung an, die der Herr euch, Juda und Jerusalem, zuteil werden läßt! Fürchtet euch nicht! Seid nicht verzagt! Zieht morgen gegen sie! Der Herr ist mit euch! 

Ein typischer Bibeltext, der impliziert, dass die Gottesmacht schon eine Rettung herbeiführen würde.

 

 

Bündnisse und Verträge

Verträge

Bei den Israeliten spielten Verträge (meist Bund genannt) eine zentrale Rolle. Also, die Israeliten versprachen den Gesetzen Gottes zu gehorchen und im Gegenzug wurde ihnen ein gewisser territorialer Schutz versprochen.

Kommt mir bekannt vor, denn auch in unserer Zeit gibt es Verträge mit Außerirdischen (heute nennen sie sich nicht mehr Gott). So haben z. B. die USA unter Eisenhower Verträge mit gewissen Greys (sie gelten als extrem negativ) abgeschlossen. Die Vertragsklauseln beinhalteten Techniktransfere gegen die Nutzung von Menschenressourcen.

 

Die Taufe

Verträge oder Bünde sind offenbar die Legitimation für solcherlei Interaktionen, denn es scheint, daß sich auch die Außerirdischen vor einer übergeordneten Instanzen rechtfertigen müssen. D. h., wenn jemand aus einer anderen Welt (Engel, Gott, Außerirdischer, usw.) sich an eine Person wendet, kann es zu Verträgen (Abmachungen) kommen. Ich denke, auch das, was wir als Taufe kennen, ist nichts weiter als das Siegel unter einen (solchen) Vertrag. 

 

 

Alter Bund

Kleine Auswahl an Bibeltexten.

 

Gen 17

9_ Und Gott sprach weiter zu Abraham: "So haltet meinen Bund, du und deine Nachkommenschaft in allen Geschlechtern! 

 

Ex 19

5_ Wenn ihr nun treulich auf mein Wort hört und meinen Bund haltet, so sollt ihr unter allen Völkern mein besonderes Eigentum sein - denn mir gehört die ganze Erde, -

 

Ex 34

10_ Er entgegnete: "Siehe, ich schließe einen Bund: Vor deinem ganzen Volk will ich Wundertaten vollbringen, wie sie auf der ganzen Erde und bei allen Völkern nicht geschehen, und das Volk, in dessen Mitte du lebst, wird das Wirken des Herrn sehen. Denn wunderbar ist, was ich an dir tun werde. 

 

Dtn 4

13_ Er verkündete euch seinen Bund, den er euch zu halten befahl, die zehn Worte, und schrieb sie auf zwei steinerne Tafeln. *

 

 

Neuer Bund

Kleine Auswahl an Bibeltexten

 

Jer 31

31_ Denn siehe, es kommt die Zeit", - Spruch des Herrn - "da schließe ich einen neuen Bund mit Israels Haus und Judas Haus. 

33_ "Nein, dies wird der Bund sein, den ich nach jenen Tagen mit Israels Haus schließen werde" - Spruch des Herrn -: "Ich lege mein Gesetz in ihr Herz und schreibe es in ihre Seele. So werde ich ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.

 

Lk 22

20_ Ebenso nahm er nach dem Mahl den Kelch und sagte: "Dieser Kelch ist der Neue Bund mit meinem Blut, das für euch vergossen wird.

 

Hebr 8

10_ Das ist der Bund, den ich in jenen Tagen mit dem Haus Israel schließen werde, spricht der Herr: Ich lege mein Gesetz in ihr Inneres und schreibe es in ihre Herzen; ich will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.

 

 

Jesus der Retter

1Jo 4,14

14_ Wir haben gesehen und bezeugen, daß der Vater den Sohn als Retter der Welt gesandt hat.

Jesus wird als Retter propagiert, vergessen wird dabei, dass eine solche Rettung voraussetzt, dass man sein Leben neu ausrichtet und die Rettung sich eher auf das Seelenheil bezieht.

 

Römer 6

13_ Stellt eure Glieder nicht als Werkzeuge der Ungerechtigkeit in den Dienst der Sünde. Stellt euch vielmehr in den Dienst Gottes als Menschen, die vom Tod zum Leben gekommen sind. Gebt eure Glieder Gott als Werkzeuge der Gerechtigkeit hin.

Abkehr von der Sünde und leben für die Gerechtigkeit.

 

Es gibt jedoch einige Aussagen, die eine Rückkehr von Jesus mit großer Macht und Herrlichkeit vorhersagen.

 

Z. B soll das Lamm Gottes (Jesus) das erste von sieben Siegeln öffnen; der erste apokalyptische Reiter zieht ins Feld.  

 

Offb 6,2

2 Und ich sah: und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, hatte einen Bogen; und ihm wurde ein Siegeskranz gegeben, und er zog aus, siegend und um zu siegen.

 

Passend dazu auch Offenbarung Kap 19

Christus besiegt das Tier und sein Heer

11 Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, heißt Treu und Wahrhaftig, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit.  

12 Seine Augen aber sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Diademe, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst

13 und er ist bekleidet mit einem in Blut getauchten Gewand, und sein Name heißt: Das Wort Gottes

 

Warnung vorm Fake-Jesus

Das waren jedoch nur einige wenige Zitate. Immerhin gibt es noch die Option, dass eine himmlische Streitkraft unter Jesus bzw. im Sinne von Jesus ins Geschehen eingreifen könnte. Es gilt aber Vorsicht, denn die Pläne der Dunklen sehen vor, einen Fake-Jesus aus dem Hut zu zaubern.

 

 

Korrekturen

Auf zwei Punkte hatte ich ebenfalls noch hingewiesen

·         Wer ist für diese so genannten Heiligen Schriften verantwortlich?

·         Hat es nachträgliche Veränderungen gegeben?

Also ganz kurz gefasst.

 

Der Mächtige schreibt die Geschichte

Alles was uns schriftlich überliefert wurde, ist von der herrschenden Macht mehr oder weniger diktiert worden. Jeder muss für sich entscheiden, ob er die Überlieferungen als objektiv anerkennen will oder eben daran starke Zweifel hegt.

 

Sehr viele Korrekturen

Veränderungen hat es gegeben. Die Geschichte, die Religionen, alles musste mehrmals während mancher Epochen angepasst werden, damit diese nicht in Konflikt mit dem jeweils herrschenden Narrativ gerieten. Das wiederum könnte bedeuten, dass die Götter einst doch nicht so schlecht (grausam) waren oder aber vielleicht sogar noch viel grausamer.

 

Gegen den Strom schwimmen

Um beim Thema zu bleiben: So, wie es aussieht, müssen wir aktiv werden (also unseren Anteil leisten), damit der Wandel hin zum Guten erfolgen kann. Vor der Glotze sitzen und brav das konsumieren, was man uns auftischt, wäre der sichere Tod. Mit anderen Worten, jene, die uns mit ihren Meinungen und Verordnungen tagtäglich durchs TV (und andere Medien) zudröhnen, führen uns direkt auf den breiten Weg. Und dieser breite Weg, den die Vielen gehen, ist der Weg, der in die Vernichtung führt.

 

Mt 7,14

14 Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/goetter/RettungGottes.htm