Satan ist bereits terminiert

Gedankenformen werden jedoch noch belebt

 

Dezember 2020

 

Satan in der Zentralsonne

Ich habe gerade einen Artikel mit Cobra (einem Freiheitskämpfer) gefunden, in dem er in einem Interview gesagt hatte, die Entität, die wir als Satan kennen, sei bereits in die Zentralsonne gelangt, was so viel heißt, dass er nicht mehr lebt, mehr noch, seine Identität ist formatiert, geschreddert also gewissermaßen in seine Einzelbestandteile aufgelöst worden und gelangt recycled zurück in den Kreislauf des Lebens; womöglich vergleichbar mit dem in der Bibel beschriebenen zweiten Tot, der so etwas wie eine Nichtexistenz bedeuten könnte.

 

Offenbarung 20 (Schöningham)

10_ Der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind, und sie werden Tag und Nacht in alle Ewigkeit gepeinigt werden.

14_ Der Tod und die Unterwelt wurden in den Feuersee geworfen. - Das ist der zweite Tod, der Feuersee.

 

Widersprüche

Eine Diskrepanz zur Bibel wäre aber, dass dieser Satan während eines tausendjährigen Friedensreiches unter Christus in Ketten gelegt (also untätig gemacht) werden sollte. Ein tausendjähriges Friedensreich gab es jedoch noch nicht. Was heißt, entweder ist die Vorhersage in der Bibel nicht (mehr) stimmig, oder aber, die Aussage von "Cobra" stimmt nicht.

In der ersten Variante wäre es ein großes Problem für alle fundamentalen Christen.

In der zweiten Variante könnte es sich natürlich auch um Desinformation handeln. Auch jene, die antreten, um der Lüge zu begegnen, erliegen gelegentlich Desinformationen.

 

Bleiben wir noch kurz bei gewissen Hinweisen zum Satan, die aus der Bibel stammen.

Auch hier ist die so genannte Offenbarungsschrift vom Johannes die Quelle.

 

Offenbarung 12 (Schöningham)

9_ Und gestürzt wurde der große Drache - die alte Schlange, genannt Teufel und Satan -, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen und mit ihm seine Engel.

.....

12_ Darum freut euch, ihr Himmel und ihr, die in ihm wohnt! Doch wehe der Erde und dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch mit großem Zorn hinabgestiegen, weil er weiß, wie wenig Zeit ihm verbleibt." 

 

Verbannungsort Erde

Der Umstand, dass die Himmlischen (worunter die Christen meist Gott und seine Engel verstehen) diesen Satan auf die Erde verbannt hatten, ist natürlich auch vom moralischen Hintergrund zu hinterfragen, denn so wurde dem Leben auf der Erde zusätzliches Leid hinzugefügt. Ein Umstand, unter dem die "Heiligen" in einem ganz besonderen Maße zu leiden hatten (nachzulesen in der Offb 12,17)

 

Und wie es ausschaut, leidet die Menschheit schon seit geschichtlichen Zeiten unter der sogenannten Herrschaft der Dunkelmächte, die man auch mit dem Satan assoziiert.

 

Lukas Kap 4

5_ Da führte ihn der Teufel hinauf, zeigte ihm in einem Augenblick alle Reiche der Welt 

6_ und sagte zu ihm: "Die ganze Macht und alle Herrlichkeit dieser Reiche will ich dir geben; denn mir ist sie übertragen, und ich gebe sie, wem ich will.

 

Es bleiben viele Fragen

Nun, ich habe keine Probleme damit, wenn jene, die diesen "Satan" für eine gewisse Zeit (eine gefühlte Ewigkeit) auf der Erde einquartierten, ihn auch wieder entfernen; immerhin, hat ER ja genug Leid angerichtet. Also, warum hat man IHM nicht schon längst früher seine Macht genommen??? ------- Ich denke mal, die Geschichte ist noch deutlich komplexer, und dieser Satan ist auch "nur" ein Puzzlestück im großen Geschehen (in den Dramen, die wir durchleben), denn SEINE Macht ist im Schwinden begriffen, doch die Erde wird immer noch von den Dunkelmächten (den Grauen, der Kabale, den Illuminaten, den Geheimbünden, dem Deep State oder wie man sie nennen mag) beherrscht. Ich denke mal, es bedarf noch deutlich mehr Aufklärung, um sich das ganze Szenario vorstellen zu können.

 

Interview-Auszüge

Cobra: Die meisten dieser dunklen Frauen hatten keinen wirklichen Kontakt mit der Königin. Also war das nur eine Idee für sie. Es ist die gleiche Situation, als Satan in die Zentralsonne entfernt wurde(*), es gibt immer noch viele Menschen, die dieses Wesen verehren, obwohl dieses Wesen nicht mehr existiert. Sie verehren also die Gedankenform, eine Idee. Es ist eine Idee, die sie verehren. Ihre Anhaftung ist an die Idee gebunden, nicht an das tatsächliche Wesen, das nicht mehr existiert.

Debra: Indem sie das tun, halten sie es im Grunde energetisch am Leben?

Cobra: Sie halten die Gedankenform bis zu einem gewissen Grad am Leben. Ja.

Debra: Hat sie dann überhaupt Kraft?

Cobra: Sie hat etwas Kraft, aber viel weniger als die ursprüngliche Entität.

 

(*) Leider sagt er nicht, wann und bei welcher Gelegenheit das geschehen sein sollte. Das könnte aus meiner Sicht recht aufschlussreich sein.

 

Warum nur ein Satz

Was mich etwas verwundert ist der Umstand, dass Cobra diese Aussage, die eigentlich die Schlagzeile eines ganzen Jahrtausends wäre, hier nur beiläufig, mit nur einem Satz erwähnt. Ist ihm das nur so herausgerutscht?

Sollte er es jedoch mit Absicht gesagt haben, wollte er, bzw. jene, für die er sich einsetzt, vielleicht nur eine öffentliche Reaktion dazu anstoßen. - Ich gehe davon aus, dass zeitnah mehr darüber berichtet werden wird.

 

Wehe den Religionen

Immerhin steckt in solch einer Nachricht genug Potenzial, um all die monotheistischen Religionen (Juden, Christen, Moslems) in eine große Erklärungsnot zu bringen, die ganz leicht ihr verlogenes Glaubenskonstrukt zu Fall bringen könnte. Was wäre ihre Religion ohne den großen Widersacher, ohne die "Hölle", einem Ort, mit dem man den Ungläubigen droht. Ob nun mit dem Teufel, oder ohne diesen, die großen Religionen werden so oder so in turbulentes Fahrwasser gelangen. Ich sehe schon, wie all die religiösen Führer von ihren Gläubigen verfolgt werden. 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/goetter/toterSatan.htm