Eine hohle Erde

Einige Anmerkungen dazu

Juni 2017

Beweisfotos. 1

Anomalien.. 2

Zentrifugalkräfte. 2

Fakedokus. 3

Hohle-Erde-Zeugen.. 4

Zitate. 4

 

 

Im Mai 2017 hatte ich zum Thema "Innere Erde" ein Referat vorbereitet. Nun gibt es auch Vertreter einer Theorie, die besagt, dass die Erde innen (im Zentrum) hohl ist. Wenn ich mich also diesem Thema stellen wollte, war es angebracht, mich nach entsprechenden Hinweisen umzusehen. Das tat ich und habe mir dann einige Gedanken dazu gemacht.

Schnell wurde ich fündig, dass man nicht alles glauben darf, was zum Thema publiziert wird.

 

 

Beweisfotos

Als Beweis werden Fotos präsentiert, die im Polbereich ein überdimensioniertes Loch zeigen; dieses Loch soll der Bereich sein, wo es hinein in die innere Erde gehen soll. Anhand des Fotos (oben links) habe ich die Maße in etwa abgegriffen (oben rechts). Tatsächlich stimmen die von mir ermittelten Werte in etwa mit den Angaben von jenen überein, die die Theorie der inneren hohlen Erde vertreten.

angebliches Polloch

Einmal angenommen, dieses Loch ist existent, dann müsste es einen Kernbereich geben, wo es ins Innere hinein geht. Drumherum würde sich dann der Bereich mit einer gewissen Anomalie befinden. Ich habe diese Bereiche farblich markiert; sowohl im Nordpolbereich (linkes Bild) als auch im Südpolbereich (rechtes Bild).

ol: https://equapio.com/wp-content/uploads/2016/01/Hohle_Erde_Loch_im_Nordpol.jpg

 

 

Anomalien

Diese Bereiche müssten vor Ort (und natürlich auch aus dem Weltraum heraus) gut zu erkennen sein. Fakt ist aber, dass sowohl Weltraumbilder als auch Aufnahmen die in relativer Polnähe gemacht wurden, solche Anomalien zeigen müssten. Das ist aber nicht der Fall. Ausgenommen vielleicht die wenigen Fotos und Videos, die als Beweis für eine hohle Erde im Internet kursieren. Das würde implizieren, dass alle Bilder, die in Polnähe gemacht wurden, fototechnisch nachbearbeitet sind, bzw. von gewissen Zensoren ganz aus dem Verkehr gezogen wurden. Auch wenn es sich um eher gering besiedelte Regionen auf der Erde handelt, dürften auch in diesen Bereichen schon Millionen von Fotos gemacht worden sein.

Es gibt einige, die sagen, diese Anomalie wäre im Normalfall nicht zu sehen, weil sie durch eine Art Hologramme quasi unsichtbar gemacht würde.

 

Zitat aus: Die Innere Erde und das Reich von Agartha

Er sagte, dass die Polöffnungen sehr breit seien und dass Schiffe und Flugzeuge dort hineinfahren und -fliegen könnten, jedoch seien sie natürlich durch eine Art Energiefeld geschützt. Menschen, die wirklich danach suchen, könnten sie finden, jedoch seien sie durch dieses Energiefeld leicht getarnt.

 

Amundsen-Scott-Base

Dann stellt sich jedoch die Frage, wo sich denn die Amundsen Scott-Basis befindet, denn diese liegt unmittelbar auf dem Südpol, nur einen Steinwurf davon entfernt. Wenn es dort ein Loch geben sollte, müsste diese Antarktis-Basis über dem Loch schweben. Doch niemand würde solch einen Unsinn auch nur entfernt in Erwägung ziehen.

ol: http://cyberspacefuture.com/en/blog/97

or: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e0/Antarctica_6400px_from_Blue_Marble.jpg/330px-Antarctica_6400px_from_Blue_Marble.jpg

ul: https://nsf.gov/news/mmg/media/images/USAP_station_h.jpg

ur: http://www.southpolestation.com/0405/aerials/socwnh1.jpg

 

 

 

 

Suedpolstation Luftaufnahme

Bildquelle: http://www.southpolestation.com/0405/aerials/southfb1.jpg

Links am Bildrand (mittig) müsste sich in etwa der Südpol befinden

Weit und breit ist kein "Polloch" sichtbar

 

 

 

Zentrifugalkräfte

Eine weitere Überlegung: Wenn die Erde innen hohl ist und sich die Masse nur im Mantel befindet, müsste hierfür die Zentrifugalkraft verantwortlich sein (Beispiel Waschmaschine). Doch irgendwie müssten sich Zentrifugalkraft und Gravitationskraft in etwa die Waage halten. Da die Zentrifugalkraft jedoch am Äquator um ein Vielfaches höher ist als in Polnähe, müsste die Erde (und natürlich auch jeder andere hohle Planet) eine deutlich abgeflachtere Form (Bild rechts) aufweisen. Die Erde ist zwar nicht völlig rund, doch die Abweichungen sind so minimal, dass man daraus unmöglich auf „eine innen hohle Erde“ schließen könnte. Wie im Bild rechts müsste ein "innen hohler Planet" aussehen, wenn starke Zentrifugalkräfte die Masse nach außen hin drücken würden.

Zentrifugalkraft und Gravitationskraft

Die Schalendicke wird meist mit 1200 km angegeben. Die Distanz würde vergleichsweise von der Insel Bornholm (Schweden) bis zur Adria reichen.

Es gibt Berichte (siehe Frank E. Stranges) von angeblichen Zeugen der Hohlerde, die sich in Höhlensystemen verlaufen hatten und dann irgendwie ins hohle Innere gelangten. Wenn ich, ohne mich zu verlaufen, 1200 km nicht klettern, sondern ebenerdig durchwandern würde, so müsste ich an 30 Tagen jeden Tag 40 km gehen; natürlich nur im Idealfall, wenn es einen schnurgeraden Weg gäbe. Doch wollte ich mich vertikal bewegen, würde ich mir bestenfalls 3 km am Tag zutrauen, auch vorausgesetzt, es gibt keine Umwege oder Hindernisse. So ein "Durchgang" nach "Innen" würde dann also 400 Tage dauern.

ul: https://en.wikipedia.org/wiki/Hollow_Earth#/media/File:Map_of_the_Interior_World.png

 

Zitat aus Zeitenschrift: Interview mit Frank E. Stranges

http://www.hohle-erde.de/body_interview2.html

Die verschiedenen Rassen halten sich in unterschiedlichen Gebieten im Inneren unseres Planeten auf. Im Zentrum der Erde gibt es eine Zentralsonne, die ständig von Wolken umhüllt ist, .... Es gibt auf der ganzen Welt Höhlen, die als Eingänge ins Erdinnere dienen. So einen Höhlenzugang in die innere Welt gibt es auch in der Schweiz, irgendwo in den Berner Alpen, durch die tatsächlich schon Menschen ins Erdinnere gelangt sind. Ohne zu wissen wohin sie gelangen würden, gingen sie runter und runter- und stießen auf einmal auf eine Sonne. Sie fanden ... ein fruchtbares Paradies im Innern der Erde.

Wie soll man solch einen Zeugen ernst nehmen? - Ich habe ihn deshalb nicht auf die Liste der Hohl-Erde-Zeugen gesetzt.

 

 

 

Fake-Dokus

Leider gibt es Desinformanten, welche das Netz mit gefakten Bildern oder Berichten fluten. Hier einige Beispiele zum Thema hohle Erde. Ein Eingang zur angeblichen hohlen Erde im Bereich des Golfs von Aden. An solchen Fotos werden auch die Vertreter einer "innen hohlen Erde" keinen Gefallen haben. Auch das rechte Bild sieht nicht wirklich echt aus. Aber es könnte sich zumindest nördlich von Kanada befinden. Doch ich vermisse typische, mit Eis oder Schnee bedeckte Bereiche.

Hohle-Erde-Fake

Linkes Bild: Ein angeblicher Zeuge der hohlen inneren Erde. Rechtes Bild, eine Abschrift desselben mit den Stellen kenntlich gemacht, die mit der Schreibweise, wie diese 1947 üblich war, nicht im Einklang steht. Ganz offensichtlich handelt es sich hierbei um in böswilliger Absicht gefälschtes Material.

ol: https://www.pinterest.de/pin/554576141588176765/ oder https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/b0/16/74/b016746ce9df0d6ca4641b9db1de016f.jpg

or: http://likemag.com/images/2016/11/hollow_2971889b-622x326.jpg

ul: http://www.ourhollowearth.com/germanletter.gif

 

 

 

Hohle-Erde-Zeugen

Wirkliche Hohle-Erde-Zeugen gibt es nur wenige. Mir sind derzeit nur fünf bekannt (will aber nicht ausschließen, dass es noch weitere gibt).

Gefühlt sind alle Zeugen zumindest in Teilen glaubhaft. Doch kann man so ein wichtiges Faktum an nur einer Handvoll Zeugen festmachen? Da bleibe ich skeptisch.

 

Nr. 1: Gewisse Abstriche müsste man beim Erstgenannten machen, denn diese Geschichte hat keinen großen Bekanntheitsgrad erreicht.

Nr. 2: Im Nachhinein leider nicht mehr nachprüfbar.

Nr. 3: (Admiral Byrd), wohl der bekannteste Zeuge einer innen völlig hohlen Erde. Da gibt es aus meiner Sicht Unstimmigkeiten in Verbindung mit der Operation High Jump. Warum hat er seine Mission (eine Nazi-Basis in der Antarktis zu zerstören) nach seinem Flug in die innere Erde nicht unverzüglich aufgegeben und die Heimreise angetreten???

Nr. 4: Will ein adoptierter Innererdler sein, der über 11 Jahre im Untergrund seinen Dienst tat. Seine Karriere begann in der Area 51. Es ist zwar ehrenvoll von ihm, wenn er uns im Alter einige Geheimnisse verrät; doch was ist, wenn er noch auf Linie ist, dann könnte es sich natürlich um Desinformationen handeln.

Nr. 5: Leider schon verstorben; ehedem war er ein Ordensmitglied; das dürfte der einzige Grund gewesen sein, weshalb man ihn mehrmals in die innere Erde einlud. Von Ordensmitgliedern erwartet man, dass sie auf Linie sind. Ob die Ordensauflösung ihm tatsächlich zu einem wirklich freien Whistleblower werden ließ, muss ich offenlassen.  

 

1.    Dr. Nephi Cotton (in Vertretung für seinen Patienten)

http://2y2d.org/de/hohle_erde.pdf

 

2.    Olaf Jansen

www.fallwelt.de/innerirdische/olafjansen.htm

http://www.teleboom.de/hohleErde_ReiseOlafJansen.pdf

 

3.    Admiral Byrd

www.fallwelt.de/innerirdische/byrd.htm

https://www.qs-wob.de/app/download/5802457242/Das+Tagebuch+des+Admiral+Byrd.pdf

https://www.qs-wob.de/app/download/5802490857/Operation+Hochsprung,+Antarktis.pdf

 

4.    Billie Faye Woodard

https://risweb.wordpress.com/tag/innere-erde/

 

5.    Alf Jasinski

                   http://liebevoll-wei.se/ThalusVonAthos-Buch1.pdf

 

 

 

Zitate

Nachfolgende Zitate sind von unterschiedlichen Personen; aus meiner Sicht haben sie alle genügend Kompetenz, um etwas über die Wirklichkeit einer inneren Erde auszusagen.

 

Douglas-Dietrich: Das Dritte Reich in Neuschwabenland

https://terragermania.files.wordpress.com/2013/05/douglas-dietrich-interview-das-dritte-reich-in-neuschwabenland.pdf

Und so haben die unterirdischen Wassermassen eben überall unter der Erdoberfläche gigantische Hohlräume ausgewaschen. Die Erde ist nicht hohl, aber es gibt eine innere Erde unter ihrer Oberfläche, mit kilometerhohen Kavernen, die ihr eigenes Wetter haben, weil bei solchen Dimensionen das Wasser an ihren Decken kondensiert und zu Regen wird. Zwischen Nordpol und Antarktis befindet sich also eine unterirdische Welt aus Meeren und Flüssen, überall unter unseren Füßen und unter den Ozeanen. Diese Welt wurde als "Unterland" bezeichnet.

 

Lacerta Interview

http://www.fallwelt.de/dokumente/lacerta1.htm

Nein, die Erde ist nicht tatsächlich völlig hohl und es gibt keine zweite Sonne innerhalb. Diese Geschichte ist lächerlich und physikalisch nicht möglich. .. Wenn ich von unserem unterirdischen Heim rede, rede ich von großen Höhlen-Systemen. Die Höhlen, die Sie nahe der Oberfläche entdeckt haben, sind winzig im Vergleich zu den gewaltigen Höhlen in einer Tiefe von 2.000 zu 8.000 Meter, und im Verbund mit vielen Tunneln und Nebenhöhlen. Dort leben wir in großen und fortgeschrittenen Städten und Kolonien.

 

Kosmische Enthüllung: Season 3, Episode 1

http://de.spherebeingalliance.com/blog/kosmische-enthullung-einfuhrung-in-die-innere-erde.html

Corey Goode: Anstelle einer hohlen Erde sollten wir es eher eine wabenförmige Erde nennen; ein großes Netzwerk durchlässiger Höhlen, die ausgedehnter sind als die Größe von Texas. Gewaltige Höhlen, die überall hinführen, bis etwa 40 Meilen unter der Oberfläche der Erdkruste, wo es zum Mantel hinunter geht.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/innerirdische/hohlErde.htm