Khanell Uh-Bamus

(Kurzhinweise )

 

Januar 2016

 

 

Mein Name ist Khanell Uh-bamus: Khanell bedeutet Hoffnung.

 

Ich bin 28 Jahre alt und Tochter von Mutter Szues und Vater Xamell. Ich bin das zweite Kind; mein großer Bruder Herakhas ist zehn Jahre älter als ich.

 

Mein Heimatplanet befindet sich 2000 Lichtjahre von hier entfernt. Er ist ein doppelter Planet, der Erde ähnlich.

 

Ich kenne meine Heimat nicht, weil ich auf diesem Schiff geboren wurde, so wie alle anderen 7000 hier und das bereits seit 52 Generationen.

 

Die Beth Qun Terrs ist das zweite Schiff, welches unser Volk aussandte. Vor vielen tausend Jahren, als unser Raum befriedet wurde und alle sich der Schöpfung besannen (was ca. 250.000 Jahre zurück liegt) sandten wir die Aleph Terrs auf ihre Fahrt.

 

Mein Volk hat nie eine Nachricht erhalten, wo die Aleph Terrs verblieben ist.

 

Wir sind schon mehr als 8000 Jahre im Raum, auf der Suche nach einer neuen Heimat.

 

Ob unser Volk noch weiß, dass es uns gibt?

 

Wartet es sehnsüchtig auf eine Antwort von uns?

 

Selbst wenn unser Volk auf unseren Erfolg vorbereitet ist, braucht es im günstigsten Falle noch 10.000 Jahre, um hierher zu reisen.

 

Wird die Zeit reichen?

 

Wer wird dann kommen? Hat sich in den letzten 18.000 Jahren unsere Rasse sehr verändert?

 

Ich weiß, ich werde es nie erfahren, aber ich bin stolz darauf, dies für mein Volk zu tun und dazu beizutragen, dass es uns noch lange Zeit geben wird.

 

Auf unserer Suche sind wir vielen anderen Rassen begegnet, uns bekannten und unbekannten. Einige waren uns wohl gesonnen und anderen blieben wir lieber fern. Wir sind ein friedliches Volk, aber wir wissen uns zu wehren.

 

Ich hinterlasse meine Geschichte nicht, um den Menschen etwas zu beweisen, sondern um mitzuteilen, dass Ihr Menschen nicht die alleinigen der Schöpfung seid.

 

Also behandelt bitte mich und mein Volk mit Respekt und in Ehren; auch wenn es uns eines Tages nicht mehr geben sollte und nur noch "Hinterlassenschaften" zu euch sprechen. Wir waren bei euch, wir sind bei euch und werden es immer sein.

 

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: W. Marggraf

www.fallwelt.de/khanell/KhanellUhBamus.htm