Ein UFO

am Marshimmel?

 

Februar 2013

 

Da fliegt was

Ein Flieger am Marshimmel? Alles sieht danach aus, es sei denn, es handelt sich um einen Bildfehler, was man nicht 100%ig ausschließen kann.

Die vom selben Standpunkt aufgenommen Fotos (davor und danach) lassen am Himmel kein Objekt erkennen, was bei einem fliegenden Objekt eigentlich zu erwarten wäre.

 

 

 

Spirit 584

Originalfoto auf 68% verkleinert

Bildquelle: http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/2/p/584/2P178208022EFFAE03P2264R7M1.JPG

Tagesübersicht (Sol 584): http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/spirit_p584.html

Gesamtübersicht (Spirit): http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/spirit.html

Bildseite: http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/2/p/584/2P178208022EFFAE03P2264R7M1.HTML

 

Rover Spirit

Aufgenommen wurde dieses Objekt vom Rover "Spirit", welcher von 2004 – 2009 (2010) recht erfolgreich in Betrieb war. Seine Kameras machten 156002 Fotos. Während dieser Zeit legte der Rover eine Strecke von fast 8km zurück. So gesehen hat er nur ein winziges Stück vom Mars erkunden können. Dennoch hat er, mit dem was er in dieser Zeit fotografierte, für so manche Überraschung gesorgt.

 

 

Kondensstreifen

Erkennbar ist so etwas wie ein feiner Kondensstreifen, welcher eine mögliche Flugbahn erkennen ließe. Dieser weist einen 18° Winkel vom Betrachter auf. Falls man dabei an ein herkömmliches Flugzeug denkt, so würde die Flugbahn nicht mit dem Kondensstreifen übereinstimmen. Entweder hat es gerade eine starke Rechtskurve gegeben, oder aber, was wahrscheinlicher wäre, es ist kein Flugzeug im herkömmlichen Sinne, sondern das, was man bei uns im Sprachgebrauch UFO nennen würde.

 

Objekt auf Sol 584

Vergrößerung 2x

 

Objekt auf Sol 584

Vergrößerung 4x

 

Objekt auf Sol 584     

Vergrößerung 8x

 

Objekt auf Sol 584

Vergrößerung 16x

 

Spekulationen zum Objekt

Aus den Vergrößerungen eine genaue Form des "Fliegers" ableiten zu wollen stößt an gewisse Grenzen, da Pixelvergrößerungen auch zu einem eher fehlerhaften Bild führen können. Da wäre nämlich von einer Rakete über ein Flugzeug bis zu einem Diskus alles drin.

 

Aktivitäten am Marshimmel

Eigentlich ist dieses Bild alles andere als spektakulär, es sei denn man leugnet Aktivitäten fremder Mächte am Marshimmel. Für jene also, die immer noch der Meinung sind, wir wären die einzigen vernunftbegabten Wesen im Sonnensystem: Die Beweislast wird langsam erdrückend. Die Flut von entsprechenden Objekten die allerorts gesichtet werden (Erde / Mars / Mond / Sonne) ist enorm.

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/mars/marsUFO.htm