Eine Marsstation

überwacht eine US-Sonde

Dezember 08

 

Auf einigen Internetseiten wie z.B.:

http://www.marsanomalyresearch.com/index.htm

 

http://www.trems.de/

 

http://landoflegends.us/43ancients/02files/Mars_Images.html#MENU

 

habe ich auf Marsfotos Dinge bestaunt, die es dort nach gängiger Meinung nicht geben dürfte; wie z.B. Artefakte menschlicher Hinterlassenschaften.

 

 Skepsis ist angebracht

Doch bekannter Weise kursieren im Internet eine Menge gefakter Bilder. Etwas Skepsis ist bestimmt angebracht, wenngleich eine einstige Besiedlung des Mars für mich durchaus als denkbar gilt.

Ich habe mir nach und nach öffentlich zugängliche Marsbilder von Nasa-Seiten heruntergeladen. Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser. Waren die als ungewöhnlich herausgestellten Marsdetails authentisch – oder nicht?

 

 Viel zugängliches Material

Eigentlich war ich überaus zufrieden darüber, dass es überhaupt möglich ist, an eine große Bildauswahl heranzukommen. Wo ich zu dem präsentierten Marsbild das Original-Nasa-Bild fand, konnte ich meinerseits bis jetzt keine Unregelmäßigkeiten feststellen;  

außer dass vielleicht einige Bilder nachträglich koloriert wurden.

Meine Recherche war bislang aber nur recht oberflächlich. Denn mir erscheint es wichtig, auch Maßstäbe und Größenverhältnisse mit zu berücksichtigen.

 

 Wer sucht der findet

Als ich nun einige Originalbilder auf meinem Display hatte, war es für mich selbstverständlich die Bilder kritisch zu überfliegen, ob es da nicht noch etwas mehr (bislang nicht Dokumentiertes) zu entdecken gäbe.

 

Anfängerglück

Mittlerweile dürfte ich bald 1.000 Marsbilder gesichtet haben. Nichts Ungewöhnliches war dort zu sehen!!! Genauer, fast nichts, denn die allererste Bilderserie, welche ich durchstöberte, brachte mich gleich auf etwas "Ungewöhnliches".

 

Über:  http://berlinadmin.dlr.de/RPIF/mars375.shtml (Mars Rover Opportunity 1) gelangte ich u.a. zur Bildinfodatei PIA05162.htm. Und von hier auf Links zu den Bilddateien. (http://photojournal.jpl.nasa.gov/jpeg/PIA05162.jpg)

Und hier war etwas zu sehen, was da nicht hingehört.

 

           http://www.fallwelt.de/mars/stationen/Station1.jpg

Bildquelle: http://photojournal.jpl.nasa.gov/jpeg/PIA05162.jpg

 

http://www.fallwelt.de/mars/stationen/station1detail.jpg

Vergrößerung zweifach                                                                                                Fragliche Bauten nachcoloriert

 

 Ein Geburtstagsgeschenk?

Vielleicht ist es nicht der Rede wert, doch beim Sichten der Bilddateien stellte ich fest, dass ich diese an meinem Geburtstag bearbeitet hatte. So hatte mich die "Vorsehung" also die Nase auf etwas stoßen lassen, was wirklich nur als "Zufall" angesehen werden kann. Denn weswegen habe ich mir gerade die Bilder aus Opportunity 1 zuerst angeschaut?? Weswegen an meinem Geburtstag? Ein himmlisches Geburtstagsgeschenk??

 

 

Nun zum Bild:

Page for PIA05162.htm

Nachfolgend der Originalkommentar zum Bild:

Original Caption Released with Image:

This high-resolution image captured by the Mars Exploration Rover Opportunity's panoramic camera highlights a portion of the puzzling rock outcropping that scientists eagerly wait to investigate. Presently, Opportunity is on its lander facing northeast; the outcropping lies to the northwest. These layered rocks measure only 10 centimeters (4 inches) tall and are thought to be either volcanic ash deposits or sediments carried by water or wind. Data from the panoramic camera's near-infrared, blue and green filters were combined to create this approximate true color image.  

 

Hier gibt es keinerlei Hinweise auf etwaige Besonderheiten, was ansonsten bei den Bildbeschreibungen üblich ist.

Nun, was ist dort zu sehen?

 

 "Badewannen"

Am auffälligsten dürften zwei nebeneinander stehende Artefakte sein, die wie umgedrehte Badewannen auf Füßen aussehen. Ihre Bauart ist unterschiedlich. Die auf der rechten Seite ist länglicher und weniger abgerundet, während die links gedrungener und rundlicher ist.

Beide "Badewannen" dürften annähernd parallel nebeneinander stehen. Zum Betrachter stehen sie annähernd im 45° Winkel.

 

 Zylinder

Unmittelbar vor der linken "Wanne" steht noch ein völlig kreisrunder Zylinder; mit einer Höhe die in etwa ein Drittel der Höhe der rechten "Badewanne" entspricht. Dieses Objekt ist natürlich nur im Verbund mit den anderen beiden Artefakten auffällig. Aber die geometrische Form ist deutlich erkennbar und sicherlich bemerkenswert.

Etwas rechts davon befindet sich noch ein ähnlich großes "Etwas". Es dürfte auch rund sein, doch ein dunkler Bereich auf der Vorderseite läßt auf einen Hohlraum schließen. – Weitere Gegenstände wären denkbar, doch sind sie aufgrund der Bildauflösung nicht eindeutig auszumachen.

 

 Eine Überwachungsstation?

Der Eindruck dieser Artefakte lässt auf eine Art mobile Überwachungs- / Messstation schließen.

Die auf "Füßen" stehenden Überdachungen scheinen ihrer Bauart nach für einen mobilen Einsatz konzipiert sein. Die badewannenförmige Überdachung könnte sowohl als Staubschutz als auch als Schutz vor Strahlung dienen.

 

 Moderne Station

Ich erachte diese Station als eine im Gebrauch befindliche Einrichtung. Dieses leite ich von der Wahrscheinlichkeit ab, dass ein Marslander nur geringe Entfernungen zurücklegt und die von dort sichtbaren  Perspektiven vor die Linse bekommt. Es dürfte also von der Logik und vom Zufallsfaktor her annähernd ausgeschlossen sein, dass so ein Lander just an solch einer Stelle vorbeifährt, an der einstige Marsianer noch Reste ihrer Technik hinterlassen haben.

 

 Eine Überwachungsstation?

Denkbar wäre also, dass die Station einzig zur Überwachung des Landers dort platziert wurde. Und wenn dem so ist, müsste man auf ähnliche Stationen auch bei anderen Landungen gefasst sein. Immerhin sind jene US-Lander auf Territorien gelandet, die nicht zu ihrem Hoheitsgebiet zählen. Auch wenn die Amerikaner dort gerne ihre Fahne ausgerollt hätten, wird es nicht automatisch zu einem Gebiet, auf das sie Gebietsansprüche hätten. Die Anwesenheit Ausserirdischer sollte sie eines Besseren belehren. Aus diesem Grunde werden die "Ausserirdischen" sehr wohl einen berechtigten Grund haben, die Expeditionen der Erdlinge mit Argusaugen zu beobachten.

 

 Auf "Schritt und Tritt" beobachtet

Somit sollte das "überwacht werden mittels ausserirdischer Technik" bei Erdexpeditionen auf dem Mars (und natürlich auch auf jedem andern Trabanten des Sonnensystems) als eher wahrscheinlich gelten. Nicht von ungefähr haben andere auf Marsbildern ebenfalls schon das eine oder andere nichtirdische Artefakt gesehen.

 

 Gelöschte Seiten

Dass im nachhinein solch spektakuläre Bilder wieder von den Nasaseiten verschwinden, betrachte ich als schäbig und einfach nicht mehr zeitgemäß. Nur ein Zeichen dafür, dass "ewig Vorgestrige" immer noch die Fäden in der Hand halten.

Es bleibt also abzuwarten, bis auch das Bild "PIA05162.jpg" vom Server genommen wird, bzw., relevante Bereiche unkenntlich gemacht werden.

 

 Warum?

Interessant finde ich an dieser Stelle, dass es uns Menschen gestattet wurde, ausserirdische Artefakte auf dem Mars abzulichten, wohingegen uns das auf unserer Erde (mit mehr als 1.000.000.000 besseren Möglichkeiten) nicht gestattet zu sein scheint.

Es mag also sein, dass Gesetze und Regeln (uns ihre Präsenz warum auch immer zu verheimlichen) die Ausserirdische vielleicht bezüglich uns Menschen beschlossen haben, auf fremden Planeten nicht zur Anwendung kommen.

 

Gleich auf mehreren Bildern

Die "Überwachungsstation" oder was auch immer sich dahinter versteckt, ist übrigens auch auf anderen Fotos zu erkennen.

Wie z.B. PIA05158.jpg

Doch hier ist die Auflösung noch deutlich schlechter. Immerhin schließt das Vorhandensein derselben Objekte auf mehreren Bildern Bildfehler aus.

 

 Zeugnis der Fahrspuren

Die Fahrspuren des Landers (siehe: PIA05600.jpg od. PIA05636.jpg) legen nahe, dass sie sich dieser "Überwachungstation" auch einmal deutlich angenähert haben müsste. Sollte er diese also auch ein- oder mehrmals aus der Nähe aufgenommen haben??? Also entsprechendes Bildmaterial (noch) der Zensur unterliegen? Oder hat er von der Position rein zufällig keine Aufnahmen gemacht?

 

 Alien designed

Zu den abgebildeten Artefakten will ich noch anmerken, dass wir, wenn es um ausserirdische Technik geht, nicht von uns bekannten Gerätschaften ausgehen dürfen. D.h., völlig ungewohnte und nicht nachvollziehbare äußere Erscheinungsformen sollten uns nicht sonderlich überraschen.

 

 Es bleibt spannend

Ich kann es nur jeder interessierten Person an Herz legen, die Sache mit dem Mars und möglichen Artefakten auf ihm, weiterhin mit Interesse zu verfolgen.

Sicherlich ist dies nicht minder interessant als noch vermutete Hinterlassenschaften in den großen Pyramiden oder Wissen, welches auf uns vorenthaltenen alten Keilschrifttafel geschrieben stehen mag.

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/mars/marsstation.htm