Symbole oder Schriftzeichen

in der Cydonia-Region?

 

Oktober 2013

 

 

 

Ein echter Hingucker

Der Mars ist wirklich für so manche Überraschungen gut. Das ist wohl auch der wahre Grund dafür, dass die raumfahrenden Nationen für die Erforschung trotz klammer Kassen immer noch größere Geldmengen zur Verfügung stellen. So etwas wie Schriftzeichen in der Cydonia-Region, das ist nicht nur ein "Hingucker", das ist auch ein Beweis dafür, dass hier etwas künstlich geschaffen wurde. Oder sollte ich mich doch irren???

 

Buchstaben?

Es geht dabei, genauer gesagt, um jeweils zwei verschiede "Buchstaben" oder was auch immer das für Symbole zu sein scheinen, an jeweils zwei Stellen, die recht nahe beieinander liegen. – Zwei mal die gleichen Buchstaben nebeneinander, in genau der gleichen Größe und demselben Abstand zueinander????? Die auf dem Bild weiter oben platzierten Symbole sind zu denen weiter unten um etwa 55° verdreht. Die Symbole "unten" sind leider nicht ganz so kontraststark und deswegen auch nicht so auffällig.

 

Der Beweis

Hier zu sagen, das wäre nur Zufall oder die Laune der Natur, ein Spiel von Licht und Schatten, ist einfach nicht mehr glaubwürdig und entbehrt jeder Logik. Hier liegt ein Beweis für eine künstliche Entstehung vor. Das einmal bemerkt für jene, denen es in erster Linie immer nur um Beweise geht. – Hier ist so ein Beweis – wie viele müssen es noch sein?

 

 

Schriftzeichen auf dem Mars

 

Symbole der Astrologie

Es handelt sich dabei um exakt jene Zeichen, die sich z.B. unter den Wingdings-Sonderzeichen befinden. Auf der Tastatur sind diese mit "g" und "b" belegt. [gb]. Diese Zeichen werden bei uns in der Astrologie verwendet und stehen als Symbol für die Tierkreiszeichen Steinbock [g] und Löwe [b]. Es wäre aber voreilig, daraus den Schluss zu ziehen, die Marssymbole hätten etwas mit Astrologie zu tun.

 

Der Wermutstropfen

14. Oktober 2004 wurde vom Mars Express das oben gezeigte Foto mit High-Resolution Stereo Camera (HRSC) aufgenommen, dieser Kamera verdanken wir überdies eine weitere Anzahl prächtiger Marsbilder!.

Unter den "FREE SEARCH Images" von denen es derzeit über 800 Fotos auf http://spaceinimages.esa.int/Missions/Mars_Express/(class)/image gibt, ist auf das hier verwiesene Foto nicht – oder eher wohl nicht mehr - auf dem Server hinterlegt. Wenn es dort fortgenommen wurde, dürfte der Grund offensichtlich sein.

Vorerst muss man mit einer Kopie vorlieb nehmen, die es unter:

http://i118.photobucket.com/albums/o83/mikesingh_bucket/Marssigns.gif zu betrachten gibt.

Hätte man noch Zugriff auf das Original, hätte man zudem Hinweise auf die genaue Location, außerdem ließen sich dann auch Größenangaben zu den "Schriftzeichen" machen.

 

Cydonia-Region

Dennoch könnte man davon ausgehen, dass sich das fragliche Gebiet in der Nähe der Cydonia-Region (dort liegt auch das Marsgesicht) befindet, worauf einige Oberflächenstrukturen hindeuten würden. Selbige ist in ganz brauchbarer Auflösung unter: http://www.dlr.de/mars/Portaldata/8/Resources/Portal_News/2006/co2_cydonia.jpg einzusehen.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/mars/symbole.htm