Ein drittklassiger Gott

gibt vor, der einzig wahre Gott zu sein

 

November 2010

 

In dieser Themenreihe wird der Gott Nanna etwas näher unter die Lupe genommen.

 

Die Familienbande

Ein technischer Gott

Andere Götter

 

 

Die Familienbande

Ein Enkel Anus

Nanna (Sin), der Mondgott ist ein Sprössling des Anunnaki-Clans, der vor einigen zigtausend Jahren zur Erde kam, um hier Bodenschätze zu gewinnen. Die ersten Kolonisten bekamen Kinder usw. …

In der dritten Generation waren es vorzugsweise einige Söhne der Halbbrüder Enki und Enlil, die auf der Erde sesshaft wurden.

 

 

 

 

Er hatte drei Kinder

Einer von vier mir bekannten Söhnen Enlils war Nannar. Mit seiner Frau Ningal bekam er drei Kinder. Utu, Inanna und Ereskigal – wobei es wohl Inanna war, die für mehr Schlagzeilen sorgte als es den Clanchefs lieb war.

 

Ein eher unbedeutender Gott

Und dieser Nanna, der in der alten sumerischen Mythologie nicht sonderlich in Erscheinung tritt, ist es, der in Folge von Ereignissen, die ich längst noch nicht alle kenne, zum Herrscher über die Erde wird. Zumindest gibt er das vor.

 

 

Ein technischer Gott

Bleibende Erinnerung

Für Nomaden, wie es die Israeliten zu Moses Zeiten waren, wären fortschrittliche Techniken, wie wir sie heute nutzen, sicher ungemein beeindruckend. Man stelle sich vor, ein Jumbojet würde im Tiefflug über das Zeltlager der Israeliten hinwegdonnern. Womöglich wären sie vor Furcht wie versteinert gewesen, doch zumindest würde solch ein Vorkommnis über Generationen hinweg bewahrt und mit irgendeinem Gottesgeschehen verknüpft worden sein.

 

Ein technischer Gott

Doch über "High Tech" verfügte auch Nanna. Oder wie sollte sich dieser Gott sonst von A nach B bewegt haben?????

Aus Erfahrung weiß ich, dass die meisten Christen davon überhaupt keine Ahnung haben. Was nicht sein darf, das kann eben nicht sein.

 

2 Sam 22 (Pattloch)

Kohlenglut flammte vor ihm her. 10 Den Himmel neigte er und fuhr herab, zu seinen Füßen Wolkendunkel. 11 Auf dem Kerub reitend, flog er einher und erschien auf den Flügeln des Sturmes.

Siehe auch: Psalm 18,9

 

2Mos 24,9 (Pattloch)

Dann stiegen Moses und Aaron, Nadab, Abihu und siebzig von den Ältesten Israels hinauf. 10 Sie schauten den Gott Israels. Unter seinen Füßen war es wie Saphirplatten und wie der Himmel selber in seiner strahlenden Reinheit.

Mehr dazu in dem Artikel UFOs in der Bibel

 

Primitive Fluggeräte

Erdrückend sind die Hinweise der Bibel auf technisches Fluggerät, dessen sich Gott bediente. Doch waren das nicht immer die neuesten Flugmodelle, denn sie gingen oftmals mit großem Lärm, Getöse und Rauch einher. Da ich mich ein wenig in der UFO-Szene auskenne, kann ich sagen, dass die meisten Fluggeräte, die heute gesichtet werden, fast geräuschlos fliegen. Ich wage also die Behauptung, Nanna, der Gott jener Zeit, verfügte zwar über eine Flugtechnik, aber sie bestenfalls war drittklassig.

 

Einfache Technik

So ein Raumschiff ist gewiss eine tolle Technik, aber eben nichts wirklich Besonderes. Andere Außerirdische verfügen auch über solche Fluggeräte und es gibt fortgeschrittenere Außerirdische, die in der Lage wären, ganze Welten zwischen den Sonnen hin und herzuschieben. Nicht wenigen dürfte es ein leichtes sein, das Leben eines ganzen Planeten im Nu auszulöschen. Zum Glück sind die meisten weit fortgeschrittenen Außerirdischen friedlicher Art. So können wir nur froh darüber sein, dass unser Gott, also der Herr der Erde, seine Macht mit nur mäßiger Technik ausüben kann.

 

Alientechnik

Und wie mir scheint, ist Nanna mit seinen Flugschiffen auch nicht fähig, größere Distanzen zu anderen Sonnen zurück zu legen. Dennoch reichte seine Technik aus, ganze Völker zu beeindrucken und für sich dienstbar zu machen. Immerhin war der Mensch einst geschaffen, um den Göttern zu Diensten zu stehen. Die genetischen Programmierungen waren da und brauchten nur genutzt zu werden. Und mit seiner Technik, (über die wir heute nur noch nur schmunzeln können), konnte er die Menschen damals beeindrucken und ihnen mächtig Furcht einjagen.

 

Wo bleibt die Liebe?

Es waren also Voraussetzungen geschaffen, dass die Menschen aus Furcht ihrem Gott dienten und nicht aus Liebe, wie es aus meiner Sicht eher erstrebenswert schien.

 

3. Mose 25,55 (Schlachter)

denn die Kinder Israel sind mir dienstbar; sie sind meine Knechte, die ich aus Ägypten geführt habe, ich, der HERR, euer Gott.

 

Eine neue Welt

Wichtig ist auch zu erkennen, dass sich dieser Gott "JHWH", der aus meiner Sicht Nanna sein müsste, eine ganze Nation so konditioniert hatte, dass sie IHM dienstbar war.

Segen oder Fluch? – Wie mir scheint, stehen wir an einer Wende, wo alte Strukturen (die von Gott JHWH geschaffenen) abgelöst werden sollen. Da jedoch alle Gewaltherrscher an ihrem Sessel kleben, müssen wir davon ausgehen, dass wir in eine chaotisch zu nennende Übergangszeit hineingeraten werden, die dann in einen Neuanfang mündet und dann andere Götter, die uns wohlgesonnener sind, hoffentlich mehr zum Zuge kommen.

 

 

Andere Götter

Enlil

Nanna war nicht der einzige, der für die jetzt herrschenden Machtstrukturen verantwortlich ist. Aus der sumerischen Mythologie ist herauszulesen, dass, nachdem man Enki entmachtet hatte, Enlil die Macht über die  Erde übertragen bekam. Deswegen sehen auch die meisten Kommentatoren in JHWJ den Enlil. Und Enlil wiederum stand nicht alleine, denn er hatte mehrere Familieglieder, welche ebenfalls gewisse Aufgaben übertragen bekamen, bei der Verwaltung der Erde.

 

Vieles hat sich geändert

Doch zwischenzeitlich hat sich eine Menge getan. Die Aufgaben von einst, nämlich gewisse Rohstoffe der Erde zu fördern, stehen nicht mehr auf dem Programm. Ich gehe davon aus, dass in diesem Zuge viele der einstigen Anunnakis ihre Zelte auf Ki (der Erde) abgebrochen haben. Andere sind offenbar geblieben – womöglich weil ihnen eine gewisse Verantwortung, was die sich vermehrenden Menschen anbelangt, übertragen wurde.

 

Fairness

Und wie die Geschichte von einst zeigt, waren die Menschen für die Götter nur so etwas wie Schachfiguren, mit denen man nach Belieben verfahren konnte, was einige von ihnen reichlich ausgenutzt hatten. Ich gehe einmal davon aus, dass die hier herrschenden Götter mehr als nur einmal von anderen Aliens verwarnt wurden, ihr "Treiben" hier einzustellen oder zumindest gewisse kosmische Gesetze zu beachten, die allgemeine Gültigkeit zu besitzen scheinen.

 

Schadensbegrenzung

Wie es derzeit augenscheinlich aussieht, haben die meisten Anunnakis von einst, die dabei waren, die Erde zu kontrollieren, die Seiten gewechselt und sind auf Schadensbegrenzung bedacht. Das sind Informationen, die uns aus Geheimdienstkreisen genauso aber auch aus gechannelten Botschaften erreichen. Doch die herrschenden Strukturen haben zwischenzeitlich weitere Unterstützung erfahren. Möglicherweise wird in der Themenreihe "die Wächter" jenes Szenario noch etwas näher beleuchtet. 

 

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/nanna/3klassigerGott.htm