Prophetie

Lässt sich die Zukunft vorhersagen?

 

Januar 09

 

Zukunftsvorhersage

Prophetie

Wenn Menschen Visionen von der Zukunft haben, gewissermaßen Dinge voraussehen, bedarf dies einer Erklärung.

Woher kommen jene Informationen?

Kurzfristige Entwicklungen wird man gewiss oftmals erahnen können.

Mittelfristige Geschehnisse gewiss nur ganz bedingt.

Langfristige Ereignisse dürften nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen vorhersehbar sein.

 

Ablauf nach Plan

Sollten geschichtlich relevante Ereignisse nach einem Plan oder einem Drehbuch ablaufen, sollten auch Ereignisse in fernster Zukunft noch vorhersehbar sein, weil die Ereignisse ja immer wieder auf vorgegebene Bahnen gelenkt werden. (Siehe dazu auch: die manipulierte Geschichte)

Dies mag im Großen (Weltgeschehen) und auch im Kleinen (privaten Bereich) denkbar sein. Ich könnte das sogar mit einer Reihe von Beispielen untermauern.

 

Große Visionäre

Doch sollte so etwas wie Zeitreisen möglich sein, werden wir in diesem Geschehen wohl einen Weg haben, an äußerst genaue Vorhersagen zu kommen. Insbesondere, wenn man nicht gleich versucht, Jahrtausende zu durchreisen.

Aktivitäten von Zeitreisenden in der Geschichte mögen die Quelle vieler Weissagungen gewesen sein, welche wir den großen Propheten, wie z.B. Nostradamus, Johannes von Jerusalem, Johannes von Padmos oder Daniel alias Beltsaatzar zuschreiben.

 

Keine Zauberei

Sollte die Zeit (wie wir sie kennen) ohnehin nur in der dritten Dichte erlebt werden, dürfte es für Wesenheiten anderer Sphären ein Leichtes sein, einen Blick in die Zukunft zu werfen. – Insofern sind Zukunftsvorhersagen also keine Zauberei, obwohl das besonders unter religiösen Gesichtspunkten meist so interpretiert wird.

 

Unfertig

Mir wurde einmal gesagt, für andersdimensionale Wesenheiten wären Vergangenheit und Zukunft in gleicher Weise vorhanden und betrachtbar. Die "Zukunft" wäre eben noch nicht ganz fertig, quasi wie ein noch im Bau befindliches Gebäude.

 

Falsche Vorhersagen

Warum sind jedoch fast alle Vorhersagen, in denen Zeitangaben gemacht werden, falsch?

·        Können uns die "Zuflüsterer" keine genauen Zeiten nennen, weil ihnen (abgetrennt von der Zeit) die Möglichkeit genommen ist, Zeitabschnitte genau zu benennen?

·        Genauso könnten auch "Scharlatane" ihr Spiel mit uns treiben und uns mit vielerlei unsinnigen Aussagen in die Irre führen.

·        Denkbar wäre jedoch auch, dass es ganz einfach (von wem auch immer) verboten ist, genaue Vorhersagen zu machen. Vorhersagen "gilt" nicht. Schließlich sollen wir hier auf der Erde unsere eigenen Erfahrungen machen.

 

Zeitreisende

Wenn uns die geistige Welt also nur vage Vorhersagen machen kann, wie sieht es dann mit den sogenannten Zeitreisenden aus? Können sie uns genauere Angaben über unsere Zukunft machen? Jeder dürfte fasziniert von der Möglichkeit sein, einen Blick in die Zukunft zu werfen. Doch möchte man sich nicht an der Nase herumführen lassen. Denn was alles geschehen kann ist weniger interessant, es interessiert doch nur das, was wirklich geschieht. Und Zeitreisende sollten nach einem Blick ihn ihre Geschichtsbücher schon wissen, was Wirklichkeit wurde und was nicht.

 

zum Menü dieser Themenreihe


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/prophetie/prophetie.htm