Die Drachenhöhle

Hier ruht ein Drache (ein Fake)

 

Januar 2011

Von Livecam überwacht

Es klingt schon ein bisschen nach Klischee, der Drache, der in der Höhle ruht. Aber es werden im Internet eben merkwürdige Dinge publiziert, so auch eine (angebliche) Livecam, die einen toten Drachen ständig überwacht; der, wen wundert's, in einer Höhle liegt. Seine Hände hält er über seiner Brust verschränkt. Die kräftigen Beine sind leider schlecht zu erkennen, doch könnten sie von ihrer Form her deutlich von der unsrigen abweichen. Auch scheint mir, dass das Wesen nicht fünf Finger hat, sondern nur drei oder vier.

 

Blaugrau

Der Kopf selbst wirkt recht klobig und wenig humanoid; von der Physiognomie her offenbar ein reptoides Wesen. Seine Farbe wirkt über den ganzen Körper verteilt ziemlich gleichmäßig blaugrau, würde ich sagen; vielleicht vergleichbar mit der Farbe von Elefanten. Mag sein, dass er im Sonnenlicht auch etwas farbenreicher aussehen könnte.

http://www.fallwelt.de/reptos/bilder/cave4.jpg 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Originalfoto der Überwachungskamera

Quelle: http://kycams.imatowns.com/ufo/tomb.htm

Gefunden über: http://www.zteck.com/

Auf: http://kycams.imatowns.com/

 

 

Ein Fake

Eine Leserin meiner Seiten machte mich darauf aufmerksam, dass es sich bei der angeblichen Livecam um eine animierte .gif-Datei handelt. Das dort gezeigte Bild zeigt zwar ein Wesen, welches irgendwie reptoider Natur sein könnte; doch da die Hintergrundinformationen, die auf der besagten Internetseite publiziert werden, falsche Tatsachen vorspielen, wird es sich wohl bei der ganzen Angelegenheit um ein Fake handeln. Sonst wäre es schon befremdlich, dass man dieses Wesen nicht schon längst ans Tageslicht befördert hat.

 

Ähnlich

Ich kann es mir aber nicht verkneifen, das dort gezeigte "Etwas" mit einem Repto-Typ zu vergleichen, der schon andernorts dokumentiert wurde, und zwar in der Antike, sowohl in  Ägypten als auch im Bereich des Zweistromlandes (Irak). Gewisse Ähnlichkeiten sind unverkennbar.

 

Zur besseren Veranschaulichung habe ich den Fake-Drachen aus der Höhle in Kentucky, um 90° gedreht und seine Konturen vom Felsgrund getrennt. Leider wird der Typ dadurch auch nicht deutlicher.

 

http://www.fallwelt.de/reptos/bilder/reptoid2.jpg

 

 

http://www.fallwelt.de/reptos/bilder/cave4r.jpg

 

Das Bild neben dem Kentucky-Drachen ist ein Reliefbild aus der Crespi-Sammlung.

Gefunden u.a. auf: http://www.atlantisbolivia.org/boliviaandthesumerianconnection.htm

Der Typ in der Abbildung wird mit den selben Utensilien auch manchmal mit einem Vogelkopf oder einem Fischkopf dargestellt.

 

Schuhwerk

In den dazu gehörigen Kommentaren sind sich die Autoren allerdings nicht immer einig. Mal wird dieses Wesen als ein Anunnaki bezeichnet, mal als ein Oannes (Dogon / Fischmensch).

Interessant ist auch, dass das Wesen mit einem, dem unsrigen ähnlichen, Schuhwerk bekleidet dargestellt wurde.

 

Flügel

Was seine Flügel anbelangt, so entspringen diese wohl mehr der Phantasie des Bildhauers, diesen Gott dem Klischee entsprechend als geflügelt darzustellen. Fliegen konnten sie sehr wohl, doch nicht mittels eigener Muskelkraft, sondern mittels ihrer Technik, ihrer Flugmaschinen. Mit diesen konnten sie sogar durch das All reisen.

 

http://www.fallwelt.de/reptos/bilder/cave3.jpg

 

 

 

http://www.fallwelt.de/reptos/bilder/Taweret1.jpg

 

 

Quelle rechts: Wikipedia

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Taweret.jpg&filetimestamp=20050909110206

 

 

Taweret

Und wenn man ehrlich ist, müsste diese Wesenheit auch dem als "Taweret"  (siehe Bild oberhalb) bezeichneten Gott (Spezies), nicht ganz unähnlich sein.

In der Mythologie wird diese Taweret-Wesenheit als den Menschen gegenüber wohlwollend beschrieben, als eine weibliche Wesenheit. Doch wenn es derlei weibliche Wesenheiten gibt, ist es selbstredend, dass es auch ähnlich aussehende männliche Vertreter dieser Spezies geben müsste.

 

Zitat aus Wikipedia

Ihr Name Ta-weret bedeutet "Die Große". In der Mythologie wird sie teils als Tierform der Göttin Mut, teils aber auch als eigenständige Gottheit verehrt. So gilt sie in Texten als Tochter des Re, Mutter von Isis und Osiris und Gemahlin des Seth.

 

 

 (zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/reptos/drachenhoehle.htm