Ein fliegender Drache

zwischen den Wolken

 

Dezember 2013

 

Drachengeschichten gibt es fast unendlich viele. Es gibt Legenden über Drachen; auch solche von Drachentötern …. die irgendwann auch noch den letzten Drachen getötet haben. Die Vordenker unserer Zivilisation sind sich sogar sicher, dass es Drachen nie gegeben hat; sie sind bestenfalls Bestandteil von Märchen, Mythen. … Aber man muss ja nicht alles glauben, was die schlauen Gelehrten erzählen.

 

In diesem Artikel wird eine Videoaufzeichnung betrachtet, auf der eine fliegende Wesenheit zu sehen ist, die von der Physiognomie her gewissen (mythologischen) Drachen entspricht.

Bildquelle: http://www.youtube.com/watch?v=EnLZbuhor4I

 

Drache im Flug

 

fliegender Drache

Alle hier gezeigten Bilder sind Bildschirmschnappschüsse aus besagtem Film.

http://www.youtube.com/watch?v=EnLZbuhor4I

 

Bei einer angenommen Größe von 2 m hätte das Wesen eine Flügelspannweite von mindestens 4,5 m. Ausgestreckt, also bis zur Schwanzlänge, dürfte das Wesen dann etwa 3 m lang gewesen sein.

 

 

Drache in der Vergroesserung

 

Dieses Bild (entspricht in etwa dem obersten Bild links) wurde von mir vergrößert, kontrastverstärkt und vom Hintergrund freigestellt. Mund, Nase und Auge sind von mir frei hinzugefügt worden.

Die Konturen dürften im Original natürlich noch viele weitere Details enthalten.

 

 Cornwall

Wo mag nun dieser Drache hergekommen sein? Die Hinweise zum Video sind spärlich; England wird als das Land genannt, in dem der Film aufgenommen wurde. Eine andere Internetseite, die dieses Video aufgreift erwähnt einen Ort Namens Truro, das wäre also ganz im Südwesten von England. Wenn man von Drachen spricht, wird es auch um Drachenhöhlen gehen. Es ist überliefert, dass Drachen in Höhlen hausen. Von den Lacertas (reptoide Wesenheiten) wissen wir, dass sie tatsächlich in unterirdischen Höhlen wohnen, wobei es sich da meist um künstliche Höhlenbereiche handelt. Doch die Eingänge dorthin mögen ganz gewöhnliche Höhleneingänge sein. Es wäre also durchaus denkbar, dass so ein Drache seinen innerirdischen Bereich verlassen hat, um Luft zu schnappen und einmal in der Außenwelt hin und her zu flattern. Immerhin wollen Muskeln, und seien es nur Flugmuskeln, auch gelegentlich benutzt werden.

 

Natürlich wären auch ganz andere Szenarien denkbar.

Es könnten auch im Rahmen eines Alientransportes auf die Erde gelangte Drachensein, wie Zeitreisende oder welche, die aus einer parallelen Dimension zu uns hereingerutscht sind.

Es gilt aber anzumerken, dass es (was fliegende Drachen betrifft) einige recht gut gelungene Animationen gibt. 

 

Siehe auch:

Ein Mensch mit Flügeln

Mottenmann (Mothman)

 

 (zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/reptos/flugdrache.htm