Ein Meeresreptoid

Ein Relikt aus frühen Zeiten?

 

Januar 2014

 

Videoquelle: http://www.youtube.com/watch?v=rnr5PV_A484

Veröffentlicht am 21.06.2012

Text zum Video:

Provocative Videoshowing what looks to be an Unknown Sea Creature dangerously close to swimmers on The South African Coast. We at Thirdphaseofmoon have decided to release this controversial footage and let the Public Decide! If you have captured anything amazing regarding UFOs please contact us Via Skype thirdphaseofmoon!
Cryptozoology sea creatures UFO Sightings Living Dinosaur caught on tape?

 

Dinge gibt’s, die gibt’s nicht, und doch scheint es sie gelegentlich doch zu geben, nämlich das sporadische Auftreten von längst verstorben geglaubten Tierarten. In diesem Fall scheint es sich um ein kleines Exemplar eines echten Meeresdrachen zu handeln.

Meeresreptoid1

 

Meeresreptoid2

 

Meeresreptoid3

In den vorab gezeigten Schnappschüssen handelt es sich um einen Sprung des Meermonsters aus dem Wasser und sein Wiedereintauchen.

Die anwesenden Badegäste haben seinen ersten "Luftsprung" noch nicht wirklich realisiert, da folgen weitere Luftsprünge und dann auch das furchtvolle Wegrennen der Badegäste aus dem flachen Uferbereich ans "sichere" Ufer.

Die Szenerie wirkt absolut authentisch, auch was das Verhalten der Badegäste anbelangt, weswegen ich eigentlich nicht an ein Fake denken möchte.

Die Größe des Wesens schätze ich auf unter einen Meter.

 

Meeresreptoid4

Der Vergrößerung fehlt leider die Schärfe, doch lassen sich reptiloide Merkmale erkennen; ein ganz offenbar an ein Leben im Wasser angepasstes Reptil. Die Gliedmaßen haben alle Schwimmhäute und sind zudem auffällig orange, man könnte sogar meinen, dass es etwas kitschig wirkt. Wenn ich an einige Meeresvögel, wie Schwäne oder Enten denke (Vögel sollen ja die Nachfahren der Dinos sein), so haben manche von ihnen auch Gliedmaßen in ähnlicher Farbe. Richtige Flügel scheint dieses Wesen nicht zu haben, dennoch sind die vorderen Gliedmaßen recht ausgeprägt und könnten zumindest geeignet sein, den "Flug" des Tieres zu steuern. Einen Schwanz, ganz ähnlich den Dinos, hat dieses Tier auch (auf dem 4. und 5. Schnappschuss von oben ganz gut zu erkennen)

 

Das Tier scheint regelrechten Spaß daran zu haben, aus dem Wasser zu springen; das wird in der Videosequenz gleich mehrmals dokumentiert.

Ein gutes Beispiel dafür, dass wir wohl noch manches Mal unsere Ansichten zu korrigieren haben. Ein ganz ähnliches "Meeresdrache" hat sich schon einmal in Südafrika den Menschen gezeigt. Dieses Tier unterscheidet sich jedoch deutlich durch weit weniger kräftige, vordere Gliedmaßen.

 

Bevor man diese Tiere als Monster (wie ich es tat) bezeichnet, sollte man sich bewusst sein, dass es einige recht gefährlich dreinschauende Echsen (z.B. auf den Galapagosinseln) gibt, die allesamt nur Vegetarier sind. Siehe nachfolgendes Foto.

 

Galapagosechse

Bildquelle: (ein Ausschnitt)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a2/The_marine_iguana_%28Amblyrhynchus_cristatus%29_Gal%C3%A1pagos_Islands_Santa_Cruz.JPG

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/reptos/meeresreptoid.htm