Foto

Von einem reptiloiden Wesen

 

Januar 2011

 

Das Bild im Netz

Ein solches Foto von einem humanoid-reptiloiden Wesen kursiert im Internet. Es ist, was nicht anders zu erwarten gewesen wäre, überdies nicht einmal sehr deutlich. Sofort stellt sich einem natürlich die Frage, ist es echt, ist es eine Verwechslung, oder ist es gar ein Fake.

 

Wohl echt

So wie ich die Sache beurteile ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass wir es hierbei tatsächlich um die Abbildung einer humanoid-reptiloiden Wesenheit zu tun haben.

 

Das Foto wurde von:

http://roswell.fortunecity.com/fate/324/reptilian.htm ins Netz gestellt (Seite ist vom Netz genommen). Selbiges ist aber auch anderswo im Internet zu finden. Wo dieses Foto entstanden ist, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

 

Reptiloidenfoto

 

Auf die Unschärfe habe ich ja bereits hingewiesen. Da mir zur Zeit  kein besseres Bild zur Verfügung steht, versuche ich einige weiterführende Details diesem Foto zu entnehmen.

 

Farbe:

Die Farbe, obwohl sie auch durch die Lichtverhältnisse etwas verfälscht sein kann, scheint mir auf eine eher sandfarbene Haut schließen zu lassen. Das hier ebenfalls ins Auge stechende rötlich-braun, scheint mir eher auf jene Hautpartien Anwendung zu finden, die vom Blitzlicht weniger erhellt wurden. In diesem Fall wohl Schattenpartien und Hautfalten.

 

Physiognomie:

Zur Größe lässt sich mangels Vergleichsobjekte nichts sagen.

Die Körperform ist eindeutig humanoid, aufrechter Gang und Proportionen der Gliedmaßen, die der unsrigen recht ähnlich sein dürften.

 

Haut:

Die Haut weicht jedoch von der unsrigen deutlich ab. Die Ähnlichkeit mit der von Echsen ist unverkennbar. Eine Reptilhaut scheint bei weitem nicht so elasstisch zu sein, wie es unsere menschliche Haut ist. Daraus folgt eine Haut, welche den Körper und insbesondere die Gliedmaßen eher schlaff umhüllt, wohl um genügend Bewegungsfreiheit gewährleisten zu können.

 

Hände:

Zu den Händen lässt sich leider nicht viel sagen, außer, dass sie im Verhältnis zum Körper eher zierlich sind; und damit wohl auch geeignet, ähnlich geschickt mit den Händen feine Arbeiten zu verrichten, wie wir es können. Die Handgelenke sind sogar eher schmal zu nennen.

 

Kopf:

Man kann sich nicht einmal sicher sein, ob der Kopf einem zugewandt ist oder nicht. Seine Haltung lässt mich jedoch annehmen, er (sie?) ist dem Fotografen zugewandt. Dann ließe sich mit etwas Phantasie auch die nach vorne ausgerichteten Augen und ggf. auch ein Mund ausmachen. Überm Auge könnte sich ein kleiner etwas abstehender Wulst befinden.

 

Lichtsaum:

Nicht ganz zu erklären vermag ich den etwas rötlichen Lichtsaum um den Kopf und den Rücken. So etwas, wie eine Aura? Oder ein Gas, welches durch den Blitz sichtbar wurde. Für bessere Erklärungsansätze wäre ich dankbar.

 

 

original Reptiloidenfoto   Reptiloidenfoto nachbearbeitet

                das Original                                                                Kopf von mir im Ansatz nachbearbeitet

                                                                                             (um eine mögliche Kopfposition kenntlich zu machen)

 

 

Auf sabon.org (inzwischen eingestellt), gab es einen Kommentar zu diesem Foto, in dem berichtet wird, wie dieses Foto entstand und wie es an die Öffentlichkeit gelangte.

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/reptos/reptofoto.htm