Fukuoka (1222)

Thema Wassermenschen

 

Dezember 2018

 

Vor ca. 800 Jahren wurden Überreste einer Meerjungfrau in Fukuoka (im Südwesten von Japan) an Land gespült. Das geschieht sicherlich in Abständen immer mal wieder, doch die Besonderheit dieser "Fukuoka-Meerjungfrau": Sie wurde auf Geheiß eines Priesters aufbewahrt und soll sich seitdem in einem Tempel befinden. Die Knochen sind dort sogar ausgestellt!

 

Knochen der Fukuoka-Meerjungfrau

Bildquelle Ua.: 'MERMAID BONES' Found At Japanese Temple

 

Das Bild zeigt offenbar einigedieser Knochen. Ich kann damit jetzt nicht so viel anfangen, da müsste man das Urteil eines Biologen einholen. Die Knochenauswahl wirkt recht kompakt; ich schließe daraus, dass die Gelenke eher kurz gewesen sein müssten. Interessanter wäre da wohl der Schädel gewesen - ob sie diesen dort unter Verschluss haben?

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/sirenas/1222Fukuoka.htm