Portgordon (1814)

Thema Wassermenschen

 

Januar 2018

 

 

(Portgordon ist ein kleiner Küstenort im Norden von Schottland)

 

Sichtungsbericht gefunden auf:

http://www.thinkaboutitdocs.com/1814-portgordon-scotland-mermaid-sighting/

Quelle: "Die historische Meerjungfrau"

 

(Text sinngemäß übersetzt)

 

Wassermensch ganz nahe

Zwei Fischer kehrten gegen 16 Uhr vom Fischen in der Sprey Bay zurück, als sie in einer Entfernung von etwa 400m vom Ufer, bei vollkommen ruhigem Meer, in einer geringen Entfernung von ihrem Boot, ihnen mit dem Rücken zugewandt, eine Kreatur sahen. Die Hälfte des Körpers ragte aus dem Wasser, das Wesen ..... wirkte wie ein Mann, der mit seinem Körper halb gebeugt sitzt. Sie näherten sich der Kreatur bis auf einige Meter. Das Geräusch des Bootes veranlasste die Kreatur, sich umzudrehen; das gab den Männern eine bessere Gelegenheit, ihn zu beobachten.

 

Zweites Wesen taucht auf

Sie beschrieben sein Gesicht als dunkel, sein Haar war kurz und gelockt, von einer Farbe zwischen grün und grau, er hatte kleine Augen, eine flache Nase, sein Mund war groß und seine Arme von außergewöhnlicher Länge. Oberhalb der Taille war er wie ein Mann geformt, aber da das Wasser klar war, konnten die Männer die Taille nach unten erkennen, sein Körper verjüngte sich erheblich oder, wie sie es ausdrückten, "wie ein großer Fisch ohne Schuppen". Die Kreatur tauchte dann ab und tauchte in einiger Entfernung wieder auf und war nicht allein. Bei dem anderen Wesen seiner Art schien es sich um eine Frau zu handeln, denn sie hatte Brüste und Haare, die über ihre Schultern reichten. Die beiden Männer ruderten dann, so schnell sie konnten, um an Land zu kommen.

 


(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/sirenas/1814Schottland.htm