Galway (1819)

Thema Wassermenschen

 

Januar 2018

 

Hinweise gefunden auf:

http://www.strangehistory.net/2017/09/18/mermaid-monday-connomara-siren/

Meerjungfrau in Westirland

Am 19 September 1819 will ein gewisser Thomas Evans eine Meerjungfrau auf/bei einem Felsen in Derrygimla in Errisberg (Connomara) beobachtet haben. Dieser Evans war offenbar ein Mann aus der gehobenen (angesehenen) Schicht, weshalb man sein Zeugnis sicherlich bereitwilliger annahm. Mit Verlaub, die meisten Sichtungen gehen auf das Konto von einfachen Menschen (in den Berichten meist von niederer Ordnung benannt), wie Fischern oder Bauern, die man in gewissen Kreisen zu jener Zeit verachtete.

 

Mainstreamlügen

Das ist heute jedoch immer noch fast genauso; man muss schon WER sein, damit das Volk gewissen Aussagen (die grenzwertig sind) bereitwillig Glauben schenkt. Paradox, weil das verdummte Volk fast jeder Lüge bereitwillig Glauben schenkt, die im Mainstream von "Experten"(*), der dummen Masse vorgetragen wird.

(*) gekauften Lügnern

 

Er kann sie gut sehen

Dieser Evans kommt noch rechtzeitig an die Küste (offenbar hat man ihn über diesen Wassermenschen informiert), um sich die letzten Tauchgänge dieses Wesens an der Küste ansehen zu können. Anfangs muss sie etwas unbeholfen versucht haben, von einem Felsen ins Wasser zu gelangen; dies erreicht, verschwand sie sofort im Wasser, um jedoch wenig später gut sichtbar wieder aufzutauchen, genug Zeit für Herrn Evans, sich die Gestalt näher anschauen zu können.

 

Nur in Kindergröße

Der Wassermensch hatte in etwa die Größe eines 10jährigen Kindes, der Busen war entwickelt wie der einer 16jährigen. Die Augen waren dunkel und sie hatte volles dunkles Haar. Arme und Hände glichen denen eines Menschen, nur dass die Hände mit Häuten leicht verbunden waren. Mit den Händen, welche sie durchs Haar strich, war sie oft beschäftigt, ihre fließenden Locken zurückzuwerfen. Ihre Bewegungen im Wasser schienen hauptsächlich von der Schwanzflosse gelenkt zu werden.

 

Nach ihr geschossen

Fast eine Stunde lang verharrte sie in scheinbarer Ruhe; angesichts von mehr als dreihundert Personen, die ihr vom Land aus zuschauten, sicherlich beachtenswert. Doch dann schoss jemand mit einer Muskete nach ihr, woraufhin sie abtauchte und nicht wieder auftauchte.

 

Wo bleibt die Gleichberechtigung?

Warum hatte man auf sie geschossen? Es sei erlaubt darauf hinzuweisen, dass es fast immer Engländer waren, welche Meerjungfrauen erschossen, sie knüppelten oder steinigten. Warum nur; was ist das für ein primitives Volk, das Menschen einer anderen Art für Tiere hält (vielleicht weil sie nackt sind?). Ich möchte betonen, wer aussieht wie ein Mensch, der ist auch ein Mensch. Es wird doch immer so viel von Gleichberechtigung geredet. Gilt das nur für "Zweibeiner"? Ich schäme mich für die Menschheit, insbesondere für die Engländer!

 


(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/sirenas/1819Galway.htm