Cape Breton (1886)

Thema Wassermenschen

 

Januar 2019

 

Zitate aus: "10 Credible Mermaid Sightings?" 
https://www.theepochtimes.com/10-credible-mermaid-sightings-videos_294466.html
 

Vor der Küste Kanadas

Einige Fischer von Gabarus, (auf einer Halbinsel im Osten von Kanada gelegen) hatten eine Meerjungfrau gesehen. Sie waren in einem Boot unterwegs und beobachteten sie auf der Wasseroberfläche, nur einige Meter vom Boot entfernt, Anfangs schien es so, als würde eine Leiche im Wasser treiben. Als sie sich dieser näherten, um sie an Land zu bringen, beobachteten sie, wie sie sich bewegte, und als sie sich dann zu ihrer großen Überraschung im sitzen umdrehte, sie ansah und dann verschwand. Wenige Augenblicke danach erschien sie nochmals an der Oberfläche und blickte wieder auf sie, danach verschwand sie ganz.

 

Aussehen

Gesicht, Kopf, Schultern und Arme ähnelten denen eines Menschen, aber die unteren Extremitäten hatten das Aussehen eines Fisches. Der Hinterkopf war mit langen, dunklen Haaren bedeckt, die an die Mähne eines Pferdes erinnern. Die Arme waren wie die eines Menschen geformt, nur dass die Finger einer Hand sehr lang waren. Die Farbe der Haut war nicht anders als die eines Menschen. Es besteht kein Zweifel, dass der/die mysteriöse Fremde eine so genannte Meerjungfrau ist, und die erste, die je in den Gewässern von Cape Breton gesehen wurde."

 


(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/sirenas/1886CapeBreton.htm